|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Irgendwann spielen wir mit Händen
Was interessierts mich, wie viele Leute TT im Fernsehen gucken wollen? GAR NICHT!
Das ist mir so völlig total egal. Ich wills ja selbst nicht mal im Fernsehen gucken! Aber ich will es spielen. Und zwar so wie es ist. Finde es nämlich einen super Sport! Und wenn da irgendwelche Offiziellen sich nicht wichtig genug fühlen, weil niemand die TT-Bundesliga im Fernsehen gucken will, dann möchte ich nicht durch dauernde Regeländerungen für deren Minderwertigkeitskomplexe bezahlen müssen ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
zum frischklebeverbot:
möglicher grund wäre, dass spieler, die sich die frischkleber nicht leisten können, einen nachteil haben. naja, aber alle anderen verbote bzw. regeländerungen (sätze bis 11, 40mm, gln) verstehe ich echt nicht.
|
|||
|
|||
|
also ich fand das turnier in nea mal ganz angenehm da hat sich jedenfalls in die d-klasse kein noppenspieler verirrt. hab ich so noch nicht erlebt. vielleicht lags ja an der bergkerwa bzw. an dem schönen wetter.
![]() Allerdings spiel ich schon ganz gern gegen Langnoppis weil LN = Opfer, jedenfalls bis zur 2. KL. Mal schaun nächste Saison bekomm ich schonmal ein paar die es etwas mehr drauf haben, weil ich dann evtl. in einer höheren klasse spiele. |
|
|
||||
|
||||
|
Was wolltest Du uns sagen, und was macht Dein Beitrag in diesem Thread ???
regs nevada |
|
|
|||
|
|||
|
Er wollte uns sagen, dass alle bis zur 2. KL Opfer sind da er ggf in der 1. KL spielt ^^
Eine gaaanz wichtige Info also... |
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe den Wechsel von gln auf ln vollzogen (Fakir -> Feint Long II).
Und man sollte sich halt bwusst werden, dass das alte Spiel der Vergangenheit angehört. Sprich Druckschupf geht gar nicht mehr und die geliebte SU funktioniert auch nicht mehr. Wenn man solche typischen Eigenschaftsänderungen im Kopf verstanden hat und sie auch noch praktisch umsetzen kann, halte ich das Spiel mit ln sogar für stärker, da variabler gespielt werden kann. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Eine Übersetzung wäre nützlich gewesen
![]() regs nevada |
|
|
||||
|
||||
|
Ihr begreift es nicht, oder?
Nochmal für die Aller-Begriffsstutzigsten unter der Mai-Sonne: Es gab niemals eine "richtigere" Entscheidung als das GLN-Verbot. ...große Bälle, kurze Sätze, Aufschlag-Entschärfung; alles Schwachsinn... Aber dass man Minder-Talentierten "Reinhaltern" das Handwerk legt, diese Maßnahme war überfällig, vor allem im Sinne "der Basis". "Kollateralschäden" hat man überall; in diesem Fall, dass "gute Spieler" (klar, Definitionssache...), die nämlich durchaus neue Elemente in diesen Sport gebracht haben, ihrer "Existenzgrundlage" beraubt werden... Denn mit Anti oder griffigen Noppen ist es nicht getan; gänzlich anderes Spiel... Und das nächste Problem ist vorprogrammiert: Die "Ex-GLN-Spieler" werden zu bescheißen versuchen und mit nachbehandelten Belägen antreten. Längst nicht alle, aber einige. Ich kenn' sogar nen (gar nicht mal schlechten) RL-Spieler, der hat das (eigentlich "ohne Not"..) schon die letzten drei Jahre gemacht... |
|
|
|||
|
|||
|
GLN Verbot kann ich verstehen das sie Verboten werden. Nur weil ein paar Leute zu Faul sind ihre rh zu trainieren GLN. Wenn man es auf durschnittlichen GLN belassen hätte wäre nie ein Problem aufgekommen. Aber nein immer mehr Beläge kommen sie werde Glatter usw. dann kommen die Leute die sie behandeln. Aber die meisten LN Spieler die ihre Beläge behandeln machen einfach weiter so und ich denke das nicht viele Leute hinzukommen die ihre Noppen behandeln. Frischklebe Verbot ist für mich unbegründet. Also bitte denkt der ITTF alle TT Spieler sind Kinder sind sich der Gefahr bewusst. Sekundenkleber wird ja auch nicht verboten oder?? Das gilt auch für Rauchen Frischklebeverbot bei den Schülern ja aber ab Jugend nein. Verkauf ab 16 oder 18 wenn man Alkohol trinken darf kann man ja wohl Kleben. Aber der ITTF macht den Sport echt kaputt
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:27 Uhr.

naja, aber alle anderen verbote bzw. regeländerungen (sätze bis 11, 40mm, gln) verstehe ich echt nicht.