|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Belag ist Besser als Frischklebeangriffsbelag | |||
| Mendo Energy Max. |
|
4 | 9,76% |
| Mendo Energy 2,0 |
|
11 | 26,83% |
| Sriver FX Max. |
|
10 | 24,39% |
| Sriver FX 2,1 |
|
10 | 24,39% |
| Keiner der Beiden |
|
6 | 14,63% |
| Teilnehmer: 41. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn man ihn so spielen sieht würd ich eher nein sagen! Aber es gibt bestimmt Spieler die das können!
|
|
|
|||
|
|||
|
Weich!
@ Rückhandpeitsche + Schotte:
Klar, ich bin der lebende Beweis... *g* @ Rückhandpeitsche: Das man mit deinen Scheiben keine Bombe zieht, isch ja au klar. :-) Stefan |
|
|
|||
|
|||
|
Da hast Du recht, aber dann hab ich wenigstens ne Ausrede wenn mein Ball mit 3kmh rüber fliegt...
|
|
|
||||
|
||||
|
@ Rh-Peitsche
Man könnte echt meinen, du hättest was genommen so wie du drauf bist. *lol* Oder du hast einfach nur gute Laune .
|
|
|
||||
|
||||
|
Nur Topspin?
Eignet sich der FX nur für Topspin oder kann man auch gut mit ihm Schlagen?
Ist er viel langsamer als ein Mendo in gleicher Dicke?
|
|
|
||||
|
||||
|
Re: Nur Topspin?
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zum reinen Schiessen ist der Energy sicherlich besser geeignet. Die Stärke des FX liegt eher im Bereich der Topspinschüsse! Meiner Meinung nach unerreicht ist dabei die unglaubliche Härte bei überragender Sicherheit.
Vor allem im höheren Spielstärkenbereich sollte der Energy aber Vorteile haben. Im unteren bis mittleren Spielstärkebereich würde ich eher auf den FX setzen.
|
||||
|
||||
|
und da fällt mir noch was auf... warum wollt ihr den FX alle in 2,1 oder max??? Also ich finde der rockt nur in 1,9 so richtig fett. In den dickeren Versionen merke ich zu wenig frischklebeeffekt und habe auch zu wenig Kontrolle.
|
||||
|
||||
|
@ TTMarburg:
Nimm ein schnelleres Offensivholz als Unterlage für die FX und Du kannst wunderbar harte spinnige Topspins und Endschläge anbringen. Der FX passt praktisch auf jedes Holz und ist für jedes Spielsystem, das auf Schnitt aufbaut, sehr gut geeignet. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Kenne inzwischen viele Spieler (von Kreisklasse bis Bundesliga), die diesen Belag (Mendo MP) sehr gerne Spielen. Man kann IMHO (fast) mit jedem Belag (fast) jede Schlagvariante spielen, wenn man die dafür notwendige Technik beherrscht)! Schließlich spielst ja Du mit dem Belag und nicht umgekehrt (zumindest sollte es so sein )
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:47 Uhr.

.