|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: [EILIG] Alternative zum Stiga Tube Offensive
Hallo , versuche mal das Avalox P700 , müsste eigentlich alle deine kriterien erfüllen . Ansonsten käme noch ein schweres Nittaku Tenor infrage welches aber deutlich teurer ist . Beste Grüße Mattin
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: [EILIG] Alternative zum Stiga Tube Offensive
Hi,
wenn du Stiga treu bleiben willst, würde das gute alte Clipper Wood passen. Ist auch momentan günstig zu bekommen. Das Tube Off war meiner Erinnerung nach schon ordentlich schnell und steif, würde mich da generell nach einem 7-schichtigen Ersatz umsehen. z.B. Adidias Avenger 7, Tibhar Curious/Furious |
|
|
||||
|
||||
|
AW: [EILIG] Alternative zum/Ersatz für Stiga Tube Offensive
Vielen Dank erstmal soweit - auch an die zahlreichen PN-Schreiber.
Ich habe jetzt erstmal ein Donic Waldner Senso Carbon, das machte beim esten Test einen ganz guten Eindruck.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das ist aber schon ne ganze Ecke langsamer als das Tube Offensive!
|
|
|
||||
|
||||
|
Dann hatte ich entweder ein langsames Tube Off oder ein schnelles WSC. Ich finde das Waldner jetzt nicht signifikant langsamer. Gefühlt spielt es sich eher schneller, weil es nochmal 'ne Ecke direkter ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
Also ich hab ein WSC mit 91 g, das etwas langsamer als mein Korbel Off mit 94 g ist, und dieses ist wiederum nochmals spürbar langsamer als mein Tube Off mit 91 g. Selbiges gilt für die Steifheit und Direktheit.
Wie schwer sind dein WSC und Tube Off? |
|
|
||||
|
||||
|
Vom Tube habe ich mir damals ein leichtes auswiegen lassen. Auf dem Karton ist eine "80" vermerkt, wobei ich aber nicht mit Bestimmtheit sagen kann, ob das tatsächlich das Gewicht ist. Werde das Holz aber nachher nochmal auf die Waage hauen. Auf jeden Fall ist es schon ein sehr leichtes Exemplar.
Im Vergleich dazu ist das WSC schon spürbar schwerer - ich tue mir aber schwer damit die Differenz wirklich klar zu beziffern. Zumal ich momentan auch ungern die Beläge nochmal runterreißen würde.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|