|
|||||||
| Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 2. Bezirksklasse Herren Staffel 3 2008/2009
Also wir werden versuchen in der kommenden Saison mit folgender Aufstellung zu spielen, wenn der Staffelleiter sie akzeptiert
:1. H. Gauert 2. Heuer 3. H. Schulze 4. F. Nicklaus 5. Kerner 6. T. Leopold 7. Tonke 8. Liewald Vorraussichtlich werden manche Spieler eine gewisse Zeit ausfallen, sodass wir dazu gezwungen sind acht Spieler aufzustellen. Allerdings lässt dieses natürlich auch immer einige taktische Möglichkeiten offen, von denen wir sicherlich Gebrauch machen werden, sodass wir immer ein Ass im Ärmel haben werden . Wir werden mit dieser Aufstellung versuchen die Klasse zu halten und vielleicht auch mal die Aufstiegsaspiranten Coppengrave und Post SV Alfeld II zu ärgern .Ich möchte es als Erster mal wagen die Hinrunde der kommenden Saison zu tippen: 1. Post SV Alfeld II Hübner, Paparo, Kuhnert und Yüksel haben in der 1. Bezirksklasse schon eine ordentliche Bilanz gespielt und werden wohl keine Schwierigkeiten haben positiv zu spielen. Auch Heuerding und Pioch sind in der Lage gute Bilanzen zu spielen, sodass Alfeld II meiner Meinung nach den Herbstmeistertitel feiern wird. 2. Coppengrave Ich denke Coppengrave wird die einzige Mannschaft sein, die Alfeld II ernsthaft gefährden kann, da sie sehr starke Doppel haben und auch das obere und mittlere Paarkreuz für die 2. Bezirksklasse sehr stark besetzt ist. 3. Bodenburg II Natürlich ist es schwierig Oliver Hast zu ersetzen, aber mit David Kudlek rückt ein junger Spieler in die Mannschaft, der sich noch weiterentwickeln kann und dieses sicherlich auch beweisen wird. Mühlhausen müsste Battmer ersetzen können, sodass diese Mannschaft mit etwas Glück vielleicht sogar um den Relegationsplatz kämpfen kann. 4. Emmerke III Durch den Aufstieg der 2. Herren wird Emmerke wahrscheinlich versuchen ihre 2. Mannschaft zu stärken und Bernward und Pascal Wodniczak in der 2. Herren aufschlagen zu lassen. Dadurch würde die Mannschaft etwas geschwächt werden, sodass ich diese Mannschaft nicht zu den Aufstiegsaspiranten zähle. 5. Barienrode Mit dem Neuzugang Michael Heinrichs muss sich Barienrode keine Gedanken, um den Abstieg machen, weil sich die Mannschaft dadurch ingesamt verbessern wird. 6. Gronau II Ich denke, dass wir uns nach anfänglichen Schwierigkeiten steigern werden, sodass wir uns hoffentlich nicht so sehr um den Abstieg zu sorgen brauchen. 7. Banteln Banteln hat eine ausgeglichene Mannschaft, die immer wieder für Überraschungen gut ist wie es das 8:8 und 1:9 in der letzten Saison gegen Emmerke III bzw. Brunkensen beweist. Deshalb wird Banteln im Mittelfeld zu finden sein. 8. Himmelsthür II Himmelstür II wird wahrscheinlich eine ähnliche Saison spielen wie in der letzten Saison und damit im unteren Tabellendrittel landen. 9. Brunkensen Durch den Verbot von GLN-Belägen werden es die Brunkenser Materialspezialisten vermutlich schwer haben sich an die neue Situation zu gewöhnen, sodass ich davon ausgehe, dass die Hinrude katastrophal für sie enden wird. 10. Adenstedt Für Adenstedt wird es sehr schwer werden die Klasse zu halten, wenn die Mannschaft sich nicht deutlich steigern kann. Ich freue mich jedenfalls schon riesig auf die kommende Saison und bin gespannt welche Mannschaften für eine Überraschung sorgen können. Wie tippt ihr denn die Hinrundentabelle der nächsten Saison und wie sehen jetzt genau die Aufstellungen bei euch aus? Gruß Felix |
|
|
|||
|
|||
|
Mahlzeit!
Der VTTC Wespe Bad Salzdetfurth präsentiert am SAMSTAG den 05.07.2008 um 15.00Uhr die beste Tischtennisshow der Welt. MILAN ORLOWSKY vs. JINDRICH PANSKY Ein echter Tischtennis-Leckerbissen! 90 Minuten veranstalten die Beiden einen wahren Tischtenniszirkus!! Spielort ist die kleine Sporthalle am Birkenweg in Bad Salzdetfurth Eintritt: Erwachsene 10€ Jugendliche 6€ Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt! In der Hoffnung auf eine rege Teilnahme verbleibe ich mit sportlichem Gruß! Christian Rentz
|
|||
|
|||
|
Schöner Bericht, Felix - du trittst in meine Fußstapfen!
![]() Tja, ich halte mich mit einer Prognose noch etwas zurück, da ich erstmal unsere Staffeleinteilung abwarten möchte. Die endgültigen Staffeleinteilungen im Bezirk Hannover müssten eigentlich längst festgelegt sein und wurden in den letzten Jahren immer auf der Bezirks-Homepage veröffentlicht(http://bvh.ttvn.de). Dies ist aber leider bis jetzt noch nicht geschehen. Auch im click-tt ist der Bezirk Hannover als einziger von den 4 Bezirken noch nicht aktiv .Naja, warten wir halt noch ein paar Tage ab und konzentrieren uns erstmal auf die Fussball-EM am Mittwoch abend wenn "wir" wieder spielen um ins Finale einzuziehen .Zu unserer Aufstellung ist wohl eher die Reihenfolge Gauert, Liewald, Heuer, Schulze, Nicklaus, Kerner, Leopold, Tonke wahrscheinlich, was in der Praxis aber nicht unbedingt einen Unterschied darstellt. ![]() Der Wechsel von Michael Heinrichs nach Barienrode ist natürlich ein Hammer, der mich einerseits sehr freut, da ich Michael seit etlichen Jahren vom Tennis kenne (er aber beim TT immer viel höher spielte als ich). Andererseits wird es nun für uns sehr schwer gegen Barienrode Punkte zu holen. Gruß Roland |
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
|
So, dann melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort
![]() Ich werde selbst am Montag nach meinem letzten Tennis Punktspiel wieder zum kleinen Ball greifen und ordentlich trainieren. Was ich nicht nachvollziehen kann ist, das ESV Hildesheim einen Vorzug vor uns bekommen hat, in die 1.Bezirk mit aufzusteigen... denn bei diesen Abgängen ist wohl ein direkter Abstieg unumgänglich. Petze wird in der 2. Bezirk aufschlagen, was ich persönlich sehr schön finde, dann gibt es endlich wieder Vesper ![]() Meine Herbsttabelle sieht so aus, 01. Post SV Alfeld II 02. Coppengrave 03. MTV Nordstemmen II 04. Bodenburg II 05. Barienrode 06. Gronau II 07. Banteln 08. Brunkensen 09. Adenstedt 10. SG Petze Unser Aufstellung könnte so aussehen ![]() 1. Hübner 2. Pioch 3. Kuhnert 4. Heuerding 5. Paparo 6. Yüksel 7. Schwarze
|
||||
|
||||
|
Hallo Marcel!
Inhaltlich liegst Du da -ausnahmsweise- völlig falsch. Es gibt keinen Vorzug, sondern die Erklärung ist ganz einfach. Sobald eine Staffel unterbesetzt ist, werden die Relegationsteilnehmer zum Aufrücken der Staffel "benutzt". ESV ist 2. geworden in der Reli, demnach füllen sie automatisch auf. Alfeld II hat in einer ANDEREN 1.BK gespielt und wäre auch nicht erster Nachrücker gewesen für diese Staffel, sondern Emmerke III als Relegationsteilnehmer. Dies wäre als direkter Absteiger nur bei weiteren Rückzügen möglich gewesen. Zum Vergleich: Duingen hält die Bezirksliga als 2. der Relegation, Bledeln II steigt nachträglich als 2. der Relegation in die BOL auf. Die Regeln sind fest, es ist kein Schmuh also. |
|
|
|||
|
|||
|
Daß Petze mit aufgestiegen ist, darüber freue ich mich sehr, es ist eine klare Bereicherung für unsere Staffel
![]() Gruß WOlle |
|
|
||||
|
||||
|
Jepp, die Regeln kenn ich...aber wieso sagt da mirko zu?? ich hatte ihn mal angemailt, aber keine antwort bekommen....es ist natürlich schade, dass mirko mit einer solchen Mannschaft in der 1. Bezirk antreten muss, aber dann kann er endlich auch mal seine Stärke zeigen
|
||||
|
||||
|
@Marcel: Ich denke, dass es mit den Abgängen auch in der 2.BK sehr schwer für ESV geworden wäre. Aber wie Du schon sagtest, kann Mirco -zumindest- eine Klasse höher zeigen, dass er ein gtuer Spieler ist. Sollte ihm auch gelingen.
|
|
|
|||
|
|||
|
ESV hätte mit der aktuellen Mannschaftsaufstellung auch in der 2.Bk. kaum eine Chance zum Klassenerhalt
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:59 Uhr.

:
.
.
.