|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Belag presse
hi leute ich habe mir diesen thread auch mal durchgelesen und bin ziemlich interessier an so einem ding wie genau funkioniert so ein ding muss ich da etwa schon ein tag vorher kleben oder wie ciao heiko
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
@WildWilbur kurz und bündig: nein, das bringt nichts. Bei der Geschichte geht es darum, den Kleber in den Schwamm hineinzupressen. Eine "trockene" Kompression (also das Pressen ohne Kleber) wird keinen Effekt haben. Das aber ist natürlich nur meine Meinung. Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen der ganz andere Ansicht ist. @Heiko wie ich die Belagpresse einsetze habe ich ja bereits oben beschrieben. Wie auch immer - nochmals meine Vorgehensweise: 1.) Belag dick mit Frischkleber einstreichen (richtig nass) 2.) Holz mit Kleber einstreichen 3.) Belag auf´s Holz 4.) Die Sache dann in die Presse un das Ganze so belassen... diese Prozedur mache ich am Vorabend des Trainings/Spiels. Am Trainings-/Spieltag dann, kurz vor Spielbeginn 5.) Presse lockern und Holz und Belag rausnehmen 6.) Belag vom Holz lösen und eine dünne Schicht auftragen 7.) Ohrenschützer benutzen und ab an die Platte ![]() Viel Spass Tony |
|
||||
|
||||
LOL
@Tony_Iommi
LOL, tschuldigung, aber das Trockenpressen nix bringt ist mir schon klar (vielleicht kann ich aber kleine Löcher in den Schwamm stechen, um den Druck abzulassen? ![]() Ich hab natürlich schon vor, so vorzugehen, wie du schreibst: 1.) Belag dick mit Frischkleber einstreichen (richtig nass) 2.) Holz mit Kleber einstreichen 3.) Belag auf´s Holz 4.) Die Sache dann in die Presse un das Ganze so belassen... Aber am nächsten Tag eben nicht nochmal kleben, sondern den Schläger so belassen, bis in alle Ewigkeit... Ob das etwas bringt wollte ich eigentlich wissen. Trockenpressen ist aber trotzdem klasse... ![]() WildWilbur
|
|||
|
|||
Ich versteh das jetzt so,dass du das erste Kleben(nicht frischkleben) mit der Belagpresse machen möchtest...
hmm,ist doch irgendwie logisch,dass der Effekt nach kurzer Zeit ganz verschwunden ist... die Belagpresse ist doch nur was für regelmäßige Frischkleber |
|
||||
|
||||
Hab mir auch ne selbstgebastelte Belagpresse zugelegt und habe bislang aber meist nach dem Pressen nicht mehr eine weitere dünne Schicht nachgeklebt, wie weiter oben empfohlen wurde....(habe bislang meist zwei dicke Schichten auf den Belag getan, eine Schicht auf's Holz und dann zwei - drei Stunden in die Presse; gibt auch ein Mörder-Geräusch mit dem Sriver FX)
Daher nun meine Frage: Was genau bringt das, was sind die Vorteile? Noch mehr Speed? Noch mehr Sound? Ein noch geilerer Schläger? Oder ist es nicht unbedingt notwendig? Danke für die Beantwortung! ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Hab mir letzte Woche auch so nen Teil gebaut. Und ich bin vollkommen begeistert davon. Schon beim Abziehen der Beläge (da entstand so ein "Bauch") hab ich gemerkt, dass das bestimmt was bringen wird. Der Sound ist genial und ansonsten auch. So gut kann man gar nicht kleben wie mit ner Belagpresse. Nen so gutes Rohr hatte ich noch nie.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Naja, beim Cogito steht ja auch "steht wie ein Fels" ...
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:32 Uhr.