|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: damen regionalliga nord 2008-09
@the_one_and_only_mic
krasse mannschaft!! da wird mir ja schon angst und bange... und sonst so? welche mannschaften sind es denn genau im neuen spieljahr? ich zähl mal auf, was ich denke... in klammern prenzlau, weil hier ja schon geschrieben wurde, dass sie vllt zurückziehen. gibt es dafür schon eine bestätigung?? dabei sein müssten: glane II oker merseburg bolzum prenzlau? großburgwedel poppenbüttel rostock neukölln kiel oldenburg steinbergen?? oder wer kann die zwölfte mannschaft sein |
|
||||
|
||||
steinbergen!
prenzlau? |
|
||||
|
||||
Hallo Kiel!
Ich dachte ihr hätte Meng Xiang an 1 - das ist doch eine "starke Spielerin"! Mit der Mannschaft könnte man gut die Klasse halten, glaube ich. Oder wird die 2.Liga angepeilt.... |
|
||||
|
||||
Hallo!
Über den Einsatz von Mang weiß ich gar nicht. Ich wurde nur mit einer Neuverpflichtung beauftragt. Kannst du helfen? Christian |
|
||||
|
||||
...da habe ich natürlich weniger Ahnung als du. Ich hatte sie nur in der Oberligamannschaft gesehen und dachte sie sei ein Argument für die Regionalliga. Spielte sie also nicht im Team? Hört sie auf oder wechselt Meng den Verein, wäre so oder so schade...
|
|
||||
|
||||
Ach ja - Staffeleinteilung lautet:
1. TuS Glane II 2. VfL Oker 3. TSV 1990 Merseburg 4. SV Bolzum 5. SC Poppenbüttel 6. TTK Großburgwedel 7. ESV Prenzlau 8. TTC Berlin Neukölln 9. Kieler TTK Grün-Weiß 10. TSV Rostock Süd 11. TSV Steinbergen (für Oldendorf) also nur 11 bei Rückzug von Prenzlau sogar nur 10 !!! |
|
||||
|
||||
Hallo!
Ich weiß leider von nix. Außer das wir noch eine Dame für die Regionalliga suchen. |
|
||||
|
||||
Die RL scheint in diesem Jahr schwächer zu werden - zumindest nach unten hin. In einer 11er Liga dürften nur zwei Teams absteigen und der 9. spielt dann die Reli. Eigentlich wäre das doch auch für Oldendorf möglich gewesen.
Es erstaunt aber doch, dass der von vielen Seiten prognostitzierte Stärkezuwachs der unteren Spielklassen durch die 3er Mannschaften der 1.Liga, bei uns nicht zu spüren ist. Im Gegenteil - die Liga wird zum zweiten Mal in Folge nicht komplettiert! Ein Tischtennismannschaft in der Regionalliga (oder höher) scheint sind zum Luxusgut zu wandeln. Hat jemand Ideen, wie man so etwas ändern kann? |
|
||||
|
||||
Zitat:
DsR
|
||||
|
||||
Gute Idee...in der Realität würden sich dann aber gute Spielerinnen anderweitig orientieren und die Liga würde deutlich vom Niveau verblassen. Was nützt eine hohe Spielklasse, in der die Spielerinnen nur durch die Schwäche der Gegnerinnen gute Bilanzen erzielen? Immerhin ist das die 3.Liga in Deutschland und sollte als Sprungbrett auch für zukünftige Nationalspielerinnen dienen. Außerdem ist das Geld in der Spielklasse nun wirklich überschaubar. Mannschaften ziehen ja sogar zurück, weil teilweise die Fahrtkosten, OSR-Kosten und Meldegebühr nicht gezahlt werden kann - traurig oder?
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:50 Uhr.