Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg > Kreis Siegen
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Siegen präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 15.05.2008, 13:46
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Frischklebeverbot ? Wie geht's weiter ?

Jo da gebe ich dir recht das die Regelung sehr schlapp ist. Aber so ist sie aktuell zb im Jugendbereich nunmal...Im herrenbereich gibt es ja eh noch keine Kontrolle und keine Strafe...

Dazu kommt das jemand ja auch unabsichtlich wegen Randerscheinungen durch den Eneztest fällt obwohl er garnicht geklebt hat (Neuer belag nicht gelüftet, Neues Kantenband, Parfüm in der Tasche ausgelaufen, belagreiniger frisch drauf usw). denke dann muß da auch ne Chance sein den Schläger zu wechseln und nen zugelassenen zu nehmen bzw evtl den Grund für den Positivtest zu entfernen und den Schläger nochmal zu testen (zb Kantenband weg oder Schläger ne Minute lüften damit der Reiniger sich verzieht usw)

Und die Regelung mit dem einen Spiel gilt ja nicht für das Frischkleben sondern für das im Raum kleben. Da ist dann auch völlig egal ob es nen VOC Kleber ist oder nen VOC freier...

Aber da hat man auch ne eindeutige Handlung die nicht zufällig passieren kann...
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (15.05.2008 um 13:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 16.05.2008, 22:22
Benutzerbild von cuscu
cuscu cuscu ist offline
Gummiwand
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.09.2005
Ort: Sauerland
Beiträge: 1.330
cuscu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischklebeverbot ? Wie geht's weiter ?

Gibt es denn noch neue Beläge bis zum Saisonbeginn ???


Wenn nichts "tolles" mehr kommt, werde ich wohl mit den gleichen Belägen weiter spielen. ( halt nur ohne Frischkleber )
__________________
Homepage TTC Wenden
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 16.05.2008, 22:29
Benutzerbild von Snurd
Snurd Snurd ist offline
Ex-Kröngler
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.10.2004
Ort: Kreuztal
Beiträge: 1.605
Snurd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischklebeverbot ? Wie geht's weiter ?

Ich denke hier im Forum (Materialbereich) wird alles erdenkliche diskutiert. Einfach mal in die entsprechenden Unterforen gehen und durchforsten.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 31.05.2008, 21:20
Benutzerbild von Jack Beauregard
Jack Beauregard Jack Beauregard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Siegerland
Beiträge: 1.328
Jack Beauregard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischklebeverbot ? Wie geht's weiter ?

Gestern habe ich mir mal 2 neue Butterfly Tenergy 05 2,1mm mit dem Butterfly Free Chack gekauft. Was das zusammen kostet ist schon unverschämt aber was will man machen. Werde den Belag nächste Woche mal testen und berichten.Bisher hab ich nur den Butterfly Bryce Speed getestet und der ist unverschämt schlecht. Sonst noch jemand was am testen?


Gruß
__________________
Wenn ich für alles offen sein soll, dann bin ich irgendwann nicht mehr ganz dicht
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 31.05.2008, 21:31
Benutzerbild von cuscu
cuscu cuscu ist offline
Gummiwand
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.09.2005
Ort: Sauerland
Beiträge: 1.330
cuscu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischklebeverbot ? Wie geht's weiter ?

Zitat:
Zitat von Jack Beauregard Beitrag anzeigen
Gestern habe ich mir mal 2 neue Butterfly Tenergy 05 2,1mm mit dem Butterfly Free Chack gekauft. Was das zusammen kostet ist schon unverschämt aber was will man machen. Werde den Belag nächste Woche mal testen und berichten.Bisher hab ich nur den Butterfly Bryce Speed getestet und der ist unverschämt schlecht. Sonst noch jemand was am testen?


Gruß
Den Tenergy hatte ich auch ins Auge gefasst.

Bin mal auf deinen Bericht gespannt.
__________________
Homepage TTC Wenden
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 31.05.2008, 21:36
Benutzerbild von Jack Beauregard
Jack Beauregard Jack Beauregard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Siegerland
Beiträge: 1.328
Jack Beauregard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischklebeverbot ? Wie geht's weiter ?

Hi Martin!


Ja, wenn man den Testberichten hier so glauben kann, soll er sehr gut sein. Spin,Tempo und Haltbarkeit soll gut sein. Vorallem die Spineigenschaften sollen richtig gut sein. Tempo muss man sehen. Wenn er etwas zu langsam ist, dann einfach ein schnelleres Holz testen. Ich denke aber, dass wird ein guter Ersatz fürs Frischkleben sein. Ich hoffe, dass er sein Geld Wert sein wird.

Gruß
__________________
Wenn ich für alles offen sein soll, dann bin ich irgendwann nicht mehr ganz dicht
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 31.05.2008, 21:38
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Frischklebeverbot ? Wie geht's weiter ?

Der Tenergy ist nicht schlecht (mir zu hart und noch weniger sound als Sinus Alpha) aber der free check bringt garnichts. Da kannste auch nen Pritt stift nehmen. Es bringt auch nichts die neuen beläge mit dem neuen Kleber immer wieder neu aufzukleben. Im Gegenteil. kein zusätzlicher Frischklebeeffekt und die Klebeschicht wird immer dicker und ist schwer abzulösen. Das ist einfach nen Kleber mit dem man den Belag aufklebt drauf läßt und nach 3 monaten wenn man neue kauft wieder abzieht und den neuen damit aufklebt.Nehme den andro free glue der ist im prinzip der gleiche. da kann man mit 25 ml ca 25 Beläge mit aufkleben. das ist dann vom preis auch noch ok. ca 7 euro
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 31.05.2008, 21:43
Benutzerbild von Jack Beauregard
Jack Beauregard Jack Beauregard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Siegerland
Beiträge: 1.328
Jack Beauregard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischklebeverbot ? Wie geht's weiter ?

Hi!

Ich hab vorher den Bryce in 2,1 mit 5-7 Schichten geklebt. Dafür wird es einfach keinen Ersatz geben. Die härte vom Tenergy wird wohl passen, kommt nur drauf an, wie das Tempo ist. Ich lasse mich überraschen. Der Bryce Speed war eine Enttäuschung. So einen schlechten Belag hatte ich noch nie auf meinem Holz.

Gruss Manuel
__________________
Wenn ich für alles offen sein soll, dann bin ich irgendwann nicht mehr ganz dicht
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 01.06.2008, 08:53
Rotundschwarz Rotundschwarz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.09.2007
Alter: 57
Beiträge: 327
Rotundschwarz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischklebeverbot ? Wie geht's weiter ?

Zitat:
Zitat von Jack Beauregard Beitrag anzeigen
Hi!

Ich hab vorher den Bryce in 2,1 mit 5-7 Schichten geklebt. Dafür wird es einfach keinen Ersatz geben. Die härte vom Tenergy wird wohl passen, kommt nur drauf an, wie das Tempo ist. Ich lasse mich überraschen. Der Bryce Speed war eine Enttäuschung. So einen schlechten Belag hatte ich noch nie auf meinem Holz.

Gruss Manuel
Hallo Manuel,

spiele den Tenergy in 2,1 mm seit zwei Wochen auf meinem Boll Spirit Carb. und habe die Erfahrung gemacht, daß der Belag mir auf jeden Fall schnell genug und sich dazu äußerst spinelastisch spielt, ob nun beim Service oder Topspin, da ist schon ordentlich Mett drin.
Da aber dein Spiel deutlich temporeicher ist, habe ich meine Zweifel, ob es derzeit überhaupt einen Belag gibt, der dich gegenüber deinem 5-7 mal geklebten Bryce´ in Sachen Speed wirklich überzeugen wird.
Ach, übrigens, haben im Verein mal die neuen Roxon-Teile auf einem Donic-Carbon getestet, da ging wirklich der Punk ab, für mein Spiel allerdings keine wirklich alternative zum Tenergy, da deutlich zu schnell.

Viele Grüße
Georg
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 01.06.2008, 13:35
cp.fox cp.fox ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 17.02.2005
Alter: 39
Beiträge: 2.431
cp.fox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischklebeverbot ? Wie geht's weiter ?

Bei uns im Verein hat 1 Spieler auf beide Seiten Coppa Silver umgestellt und der Roxon von andro erfreute sich recht großer Beliebtheit. Ich bleibe bei meinem Sriver maximum :-) Durch mein schnelles chinesisches Holz ist genug Tempo da für so einen langsamen Spieler wie mich !! :-P
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77