|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Cresail
Ja habe atm nur diese Bilder.
Mfg |
|
|
|||
|
|||
|
450 Startpreis ist ja ein richtiges Schnäppchen !
|
|
|
|||
|
|||
|
Butterfly Cresail
Ich bin ein großer Fan der Butterfly Cresail Hölzer! Dieser Thread soll dazu dienen, Informationen zu diesem Holz zusammen zu tragen. Von wann bis wann wurde das Holz mit welchen Eigenschaften gebaut. Welcher Profi spielt mit diesem Holz, usw.
Ich habe bereits mehrere gespielt, mit Linse im Griff und Aufdruck auf der Schlagfläche, ohne Linse im Griff und ohne Aufdruck auf der Schlagfläche. Ich weiß, das Kreanga mal mit einem Cresail gespielt hat. Crisan, Cioti und Filimon auch. Wer hat weitere Infos? |
|
|
|||
|
|||
|
Ja verstehe das du Fan davon bist. Crisan spielt z.b. ein Cresail
Das was ich da damals gepostet habe, war übrigens von Ihm. Kann jetzt eins wieder bekommen. Glaube das ich wohl das Holz nehme. Einfach perfekt das ding. Das Holz ist die blaue Mauritius im TT wer spielt das sonst noch ? |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hatte eine größere Sammlung von Cresails. Das Spielgefühl ist noch etwas besser als bei den alten Mazunovs. Es harmoniert sehr gut mit Tenergy Belägen (gerne auch mit nur 1,9 mm Schwammstärke). Für das Topspinspiel aus der Halbdistanz sowie fürs Blocken optimal.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ok danke.
Das meine ich auch |
|
|
|||
|
|||
|
Was für einen Funieraufbau hat denn das Cresail jetzt das es so besonders macht???... muss ja irgendein besonders holz drin sein sonst wäre es ja nicht so teuer..
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe seit wenigen Tagen ein wunderschönes Exemplar ergattern können,
ungespielt in FL und 99g schwer. Es hat im Griff die "schwarze Linse" und unten am Griff die 4x verschnörkelten asiatischen Zeichen und da drunter noch die BTY (J.T.T.A.) Zeichen - aus welcher Zeit stammt dieses Schmuckstück? BTY Beläge in 1,9 sind wohl die beste Wahl, oder? |
|
|
||||
|
||||
|
Hier mal ein paar Fotos von meinem neuen Holz anbei. Ich konnte einfach nicht widerstehen, wann hat man schon mal die Chance, ein neues, ungespieltes Cresail zu ergatten?
![]() Kann mir jemand eine Auskunft geben über Alter (ca.), Serie und vor allem, welchen Furnieraufbau das Cresail hat? Liegt fantastisch in der Hand, kann´s kaum erwarten, damit zu spielen. Superbe Verarbeitungsqualität! Bin nur noch unschlüssig, ob mein MX-P (2,2 mm schwarz) auf der VH da nicht zu heftig wird, oder ob ich lieber einen DHS Skyline 3-60 oder einen Haifu Blue Whale 2 FT aufklebe.... Jemand eine Idee, welche Beläge mit dem Cresail harmonieren?
|
||||
|
||||
|
Sorry, Bilder vergessen...
| Stichworte |
| holz |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:44 Uhr.