|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Crossbowersatz von TT-Master
ach so ok dacht von hallmark da gibt es auch beläge die das wort friction enthalten.
|
|||
|
|||
|
stimmt. von hallmark gibts auch nen frustration (den spielt sein vater^^). frustration und friction könnte man ja auch u.u. leicht verwechseln
|
|
|
|||
|
|||
|
...hallo, habe gegen einen spieler mit tt-master insider gespielt. und ich traute meinen augen nicht. beim test mit dem ball war der belag, ohne druck auszuüben, total glatt. konnte wie bei den glattnoppen drüberstreichen. auf nachfragen meinte der spieler, er hätte den belag so aus der schweiz (wohl die tt-master firma) bekommen. um reibung zu erzielen, müsste ich den ball in die noppen drücken. dann hätte die noppe grip. ist der belag nachbehandelt oder ist der insider tatsächlich mehr oder weniger glatt. wenn ich gegen jemanden mit so einer noppe gegen mich spielen wollte, könnte ich das dann im spielbericht eintragen lassen, oder den spieler auffordern einen anderen schläger zu benutzen?
gruss sanni |
|
|
||||
|
||||
|
Sunny duhast wie bei allen anderen glatten belägen ein großes Problem solange kein OSR da ist.
Klar kannst du Protest eintragen. Also ihn auffordern mit nem anderen Schläger zu spielen und wenn er sich weigert unter Protest spielen usw. Nur gewinnste damit in der Regel nichts. DENN: Wenn du den Protest durchziehst kommt es zu nem Protestverfahren. Da bringt der Gegner dann seinen Schläger mit (alles schon erlebt, als damals der Curl Spezial verboten wurde). Überraschenderweise ist der dann natürlich völlig griffig. Sprich der legt nen korrekten (anderen) Schläger vor. Und schon wird dein Protest abgelehnt und du zahlst die Verfahrenskosten können mal locker 100 Euro sein) Ich hab hier 2 identische Beläge. Die sehen völlig gleich aus(also würde dir auch nen Beweisfoto nix nutzen). Aber einer ist superglatt der andere griffig. Theoretisch könnte ich immer mit dem glatten spielen und wenn nen Protest kommt den griffigen vorlegen...(Beispiel: er tritt mit ner Palio Blue edition an und kommt zum Termin mit ner Yellow edition) Ob der Insider nun wirklich so glatt geliefert wurde oder vieleicht von dem Typen behandelt wurde (darf er natürlich nicht zugeben) oder ein Händler das als Service anbietet den glatt gemacht zu liefern oder der Belag nach 10 Stunden spielen plötzlich glatt wird, weil die griffige Oberste Schicht sich abgespielt hat oder er damit in Spanien am Pool 2 Wochen gespielt hat, kann ich dir nicht sagen. Sollen nur mal Möglichkeiten sein, wie es dazu kommen kann das nen eigentlich griffiger Belag plötzlich glatt ist. Das einzige was Erfolg hat: Bei dem Spiel muß ein OSR sein, der Ahnung von glatten und griffigen Noppen hat und genug Eier dann so nen behandelte Belag dann auch für unzulässig zu erklären. Dann und nur dann kommt der Gegner mit ner glatten Noppe nicht durch. Sprich auf Turnieren könnte er nen Problem bekommen oder wenn er RL aufwärts spielt. In klassen OL abwärts (im WTTV wo wir ja spielen) gibt es keine OSR und schon kann man nicht viel machen. Evtl noch ne Verbandsaufsicht anfordern aber das kostet auch. Es sollen ja mal Reibeteststreifen kommen. Aber die haben weder ich noch irgendwer den ich kenne je gesehen. Und ob die dann jeder einsetzen darf oder wie beim Enez auch nur ein Beauftragter des Verbands.... PS: wenn ich fest genug drücke hat auch ein Fakir oder Superblock einen Reibungswiderstand der hoch genug ist. Entscheidend ist wie er sich bei einem leichten drüberstreichen verhält
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (22.07.2008 um 20:55 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
hallo dirk,
du bist ja schneller als die polizei erlaubt ist mir ehrlicherweise schon klar, dass es kaum möglichkeiten gibt etwas dagegen zu machen. allerdings finde ich es eine frechheit, wenn mich mein gegenüber offensichtlich verarschen will habe selbst lange genug diese glatten versionen gespielt und auch mir sind immer mal wieder welche verboten worden (curl, palio, grass spezial) mir ist auch egal, ob die noppe eigentlich mal griffig war und wodurch sie glatt geworden ist. fakt ist: mit einer glatten noppe darf nicht mehr gespielt werden. für mich werde ich noch entscheiden, ob ich gegen solche spieler dann antrete oder das spiel schenke. denke, dass man durch den öffentlichen druck die leute dazu bewegen kann sportlich fair ihre spiele zu bestreiten und vielleicht durch die veröffentlichung in diesem forum. aber es werden warscheinlich noch mehr spieler auch das frischklebeverbot unterwandern und im auto kleben oder darauf hoffen, dass keiner kontrolliert. man wird sehen, wie sich die änderungen entwickeln und auswirken!gruss sanni |
|
|
||||
|
||||
|
Ja das das ganze unbefriedigend ist für Leute die sich an die Verbote von VOC und GLN halten und dann dauernd gegen solche Leute spielen müssen ist mir klar. Dummerweise ist es so. Regeln werden erlassen aber kontrolliert wird nur in den Profiklassen. Und die Basis wird im Stich gelassen und hat solchen Ärger.
Nicht antreten und hier oder in anderen Foren solche Leute nennen ist natürlich eine Möglichkeit des Protestes aber sie nutzt nicht wirklich viel. Denn die Leute die sowas machen sind vom Charakter so gestrickt, das es ihnen am Arsch vorbei geht. Die freuen sich dann sogar noch über so nen Kampflosen Sieg. Dazu kommt bei solchen Aktionen im Netz, das man sie anprangert, das sowas nach hinten losgehen kann (Verleumdung) und das sie dann evtl zurückschlagen und dann auch behaupten deine Noppe sei auch nicht korrekt und deine Mannschaftskollegen würden alle weiter kleben usw. Auch wird es dann dazu kommen, das Leute sowas behaupten über einen Spieler und garnicht in der Lage sind das zu beurteilen (zb: Logik: ich hab gegen den verloren also muß der doch was damit gemacht haben) Sprich wenn man die Leute nicht kennt weiß man garnicht stimmt das nun oder nicht usw. War das nur Rache oder Unkenntnis oder hatte der andere wirklich nen behandelten Belag. Und hat der den wirklich absichtlich wissentlich glatt gemacht oder hat er den unwissentlich zufällig so bekommen.. (ist mir mal so gegangen...) Ich denke da wird noch einiges auf uns zukommen sowohl was GLN betrifft als auch Frischkleben.
|
||||
|
||||
|
hmm, der insider ist aber in dieser form legal. die bälle rutschen praktisch über die nur leicht griffige noppenoberfläche hinweg. dabei sind die noppen aber nicht wirklich glatt (im sinne von geglättet), schon garnicht wie zb beim superblock oder ähnlichen gln. der insider ist im originalzustand also (leicht) griffig!
daraus folgt: insider = griffig = zugelassen! btw: das siehst du auch schon an der vergleichsweise recht bescheidenen schnittumkehr im vergleich zu verbotenen glatten noppen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Beim Crossbow war es ja wohl auch so das der griffig aus der Verpackung kam und nach einigen Stunden spielen (wie auch immer) plötzlich viel glatter wurde... Dann wurde entweder absichtlich was mit gemacht oder er hat sich "von selbst" entsprechend verändert. Und ist er dann noch zugelassen???? wenn ja könnte man ja einfach irgendeinen griffigen Belag glatt machen und behaupten der habe sich einfach so verändert. Wer will das nachweisen, das es nicht so war? wenn nein, dann haben Leute die so einen sich selbst verändernden belag spielen wenn ein OSR kommt nen echtes problem weil sie ja eigentlich nichts verbotenes gemacht haben aber das ja nicht das Kriterium ist sondern nur glatt oder griffig wie es pasiert ist egal.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (22.07.2008 um 22:14 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Nur wage ich zu bezweifeln, dass der von sunnyboy befühlte Belag so glatt war, wie ein Fakir etc.! ich gebe halt zu bedenken, dass der erste eindruck beim insider evtl. etwas täuschen kann. auch ich konnte es nicht glauben, als ich ihn vor einigen wochen zum ersten mal in der hand hatte. wow - ist der so original? (fühlte sich nicht besonders griffig an, aber das berühmte kratzen beim `drüberstreichen einer glatten noppe gab es nicht!) erst beim spielen mit dem insider war klar, dass er sich zwar gln-ähnlich spielen lässt, aber eben nur ähnlich. naja, was soll´s? kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass tt-master der crossbow-fehler (wohl zu glatt) auch beim nachfolgemodell unterläuft.
|
|||
|
|||
|
Hallo erstmal,
ich kann mich den Ausführungen von Dirk nur anschließen. Es wird in den unteren Klassen (zumindest bis BL,LL) keine Möglichkeit geben manipulierte Beläge nachzuweisen. Wenn man die Threats einmal verfolgt in denen über nachbehandelte Beläge gesprochen wird, dann muß man sich fragen, ob es überhaupt soviele Funktionäre gibt wie man brauchen würde, um jeden Einspruch ordnungsgemäß abzuwickeln! Mein Tipp, einfach gegen die Noppen spielen, gewinnen und den Moralapostel zu Hause lassen. Zudem bin ich für eine Regel die besagt, dass NI-Beläge nicht mehr als 3 Umdrehungen je Sekunde erzielen dürfen! Dann reicht auch ein Barna ungeglättet. Geändert von ROY (23.07.2008 um 14:20 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:38 Uhr.

ist mir ehrlicherweise schon klar, dass es kaum möglichkeiten gibt etwas dagegen zu machen. allerdings finde ich es eine frechheit, wenn mich mein gegenüber offensichtlich verarschen will
habe selbst lange genug diese glatten versionen gespielt und auch mir sind immer mal wieder welche verboten worden (curl, palio, grass spezial) mir ist auch egal, ob die noppe eigentlich mal griffig war und wodurch sie glatt geworden ist. fakt ist: mit einer glatten noppe darf nicht mehr gespielt werden. für mich werde ich noch entscheiden, ob ich gegen solche spieler dann antrete oder das spiel schenke. denke, dass man durch den öffentlichen druck die leute dazu bewegen kann sportlich fair ihre spiele zu bestreiten und vielleicht durch die veröffentlichung in diesem forum. aber es werden warscheinlich noch mehr spieler auch das frischklebeverbot unterwandern und im auto kleben oder darauf hoffen, dass keiner kontrolliert. man wird sehen, wie sich die änderungen entwickeln und auswirken!