Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.04.2010, 22:36
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: YASAKA-New-ERA und YASAKA-ZAP

joa, im Endeffekt ist das ne leichte Modifikation von CJ8000 OG mit dem gleichen Schwamm, den Palio auch verwendet...
Alt 25.06.2010, 09:17
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

der phenix ist reichtig weich (für nen japaner) und richtig schnell und hat nen wirklich guten FKE, kann mir kaum vorstellen das der vergleichbar ist.

ich kann dir höchstens anbieten dass du mal photos vom Schwamm und vom OG machst und dann versuchen zu identifizieren ob das mit den chinesischen New Eras vergleichbar ist. Ich bin mir nämlich gar nciht so sicher ob der in DE übliche Belag nicht ein Japaner ist, meine mal sowas gelesen zu haben.

edit: hab schnell mal ein bischen was gelesen. Wenn man dem Vertrauen kann, sind die chinesischen New Eras nicht vergleichbar mit dem Japanischen, welcher in DE/US verkauft wird und es gibt keine Alternative für diesen Belag auf dem chinesischen Sektor.
Sogesehen müsste man sich wohl nach nem neuen Belag umschauen, cina OG und Japan schwamm gibt es ja.

edit2: die Frage zu meiner Antwort ist verschwunden, aber der User kann es ja noch lesen.

Geändert von masl83 (25.06.2010 um 09:28 Uhr)
Alt 26.06.2010, 03:38
Benutzerbild von Hans Alser - Fan
Hans Alser - Fan Hans Alser - Fan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hans Alser - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: YASAKA-New-ERA und YASAKA-ZAP

Zitat:
edit: hab schnell mal ein bischen was gelesen. Wenn man dem Vertrauen kann, sind die chinesischen New Eras nicht vergleichbar mit dem Japanischen, welcher in DE/US verkauft wird und es gibt keine Alternative für diesen Belag auf dem chinesischen Sektor.
Sogesehen müsste man sich wohl nach nem neuen Belag umschauen, cina OG und Japan schwamm gibt es ja.

edit2: die Frage zu meiner Antwort ist verschwunden, aber der User kann es ja noch lesen.
Hallo, hab mir nun auch sagen lassen, dass es sich bei meinem New Era gekauft in Germany um ein chin. OG und jap (harten) Schwamm handelt, nachdem sich ein EX-Nationalspieler die Mühe gemacht hat meinen Belag zu begutachten. Gut, aber was ist nun vergleichbar zu dem New Era, den es ja in DE wohl nicht mehr gibt und bei E... aus China nur mit weichen Schwämmen.
der "alte" New ERA war mit 45-47 Härte angegeben, der Phenix ist mit 44 angegeben. Ist das soviel Unterschied? bzw. vergleichbar, Hab gehört, dass sich die jap Härten nicht mit unseren Zahlen vergleichen lassen.
Was meinst du beim Phenix mit "weich für einen Japaner"? Hat der denn auch chin. OG und jap Schwamm?

Geändert von Hans Alser - Fan (26.06.2010 um 03:47 Uhr)
Alt 26.06.2010, 08:07
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele beidseitig Hexer und habe den Phenix getestet. Er fühlte sich dagegen an wie ein Soft-Belag (und Dein New Era sollte deutlich härter sein als ein Hexer)
Desweiteren verfügt der Phenix über ein sehr ohes Maß an Katapult und ist vom Grundtempo ziemlich schnell.

Meiner Meinung nach wird er mit den von Dir gesuchten Eigenschaften so ziemlich überhaupt nichts gemeinsam haben.
Alt 26.06.2010, 13:25
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

genau das meinte ich, der phenix spielt und fühlt sich deutlich weicher an als 44°. Keine ahnung wo her die angabe kommt. Zu Joola würde es passen, er ist härter wie ein Express 2 aber deutlich weicher als ein Express 1. ein New Era sollte massiv härter sein, zudem hat der Phenix ein Japan Og und ist nicht klebrig.

Jetzt ist eben mein Problem ich habe den New Era nie gespielt und somit ist es schwer für mich dir was vorzuschlagen...
Alt 30.06.2010, 01:53
Benutzerbild von Hans Alser - Fan
Hans Alser - Fan Hans Alser - Fan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hans Alser - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab den New Era (TYP mit den blauen Haaren) nach langem Suchen doch noch entdeckt und gleich verlinkt. Bin nur gespannt, wie lange er noch erhältlich ist. Siehe http://www.TT-Haltestellen.de
Alt 14.09.2011, 10:47
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat einer von euch den folgenden Belag Yasaka ZAP Spin Belag, 33-35° Tension schon gespielt/getestet und kann von seinen Erfahrungen berichten. Bitte dabei angeben auf welchem Holz (Allround, OFF, etc.) gespielt wurde. Mit welchen anderen Belägen ist dieser vergleichbar? Danke im voraus für eure Mühe...

mfg serxas
Alt 14.09.2011, 13:15
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe ihn zum Belegen schnellerer Hölzer, allerdings als Biotech 36-38 in kontrollierten 1,5 mm geordert, die ich sonst nur selten gesehen habe. Ich werde dann gerne berichten. Einen gebrauchten habe ich schonmal auf einen Materialtestschläger raufgepackt, der spielte sich in einem kurzen test sehr angenehm. Hochwertig, fast japanisch anmutendes OG, leicht, hochgriffig - war ein gutes Vorzeichen für einen längeren Test. Wie schon geschrieben, wird das wohl ein umgelabelter Palio sein. Spieleigenschaften bei flüchtiger Betrachtung ähnlich einem griffigen Klassiker in 1.8 bis 2.0 bei direktem Spielgefühl durch die geringere Stärke. Fand ich ja schon beim Reflectoid in 1,5 ziemlich cool.
Alt 14.09.2011, 13:26
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Ich habe ihn zum Belegen schnellerer Hölzer, allerdings als Biotech 36-38 in kontrollierten 1,5 mm geordert, die ich sonst nur selten gesehen habe. Ich werde dann gerne berichten. ...
der 36-38° Biotech hat einen chines. Schwamm. Diese Version habe ich schon einmal in der 2.2mm Stärke bereits gespielt. Mir war der Belag zu unkontrolliert, obwohl die Verarbeitung des Belags qualitativ hochwertig aussah.
Die 33-35°-Tension-Version hat aber einen jap. Schwamm. Die 33-35° Variante müsste, so vermute ich mal, etwas kontrollierter sein...

Geändert von serxas (14.09.2011 um 13:29 Uhr)
Alt 23.02.2014, 21:27
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat jemand diese Belagreihe mal weiter verfolgt und evtl. mit CJ8000 verglichen? Nehmen wir zum Beispiel die beiden 38°-41° Versionen je von Yasaka und Palio: Welchen Unterschied gibt es dann (oder auch bei anderen gleichharten Belägen)?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »