Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.04.2009, 19:10
Grassi Grassi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Grassi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga 2008/2009

Zitat:
Zitat von Willi-Müller Beitrag anzeigen
Landesliga B Spiel Rudow III gegen Füchse IV eine absolute sauerei!!!
Das nenne ich mal absolut unsportlich!!! Was Rudow III da gestern veranstaltet hat. Das Hinspiel gewinnen sie mal locker 9:4 bei den Füchsen und das für die Füchse zum Klassenerhalt enorm wichtige Spiel, verlieren sie in absolut unwürdiger Besetzung. Das richt nicht nur, sondern es stink gewaltig. Na mal sehen, wie Rudow gegen den BSC antritt. Ich hoffe in der gleichen desolaten Aufstellung. Wirklicher toller Sport!!!!!!!!!!!!!!!
Ich würde erstmal ein bissl nachdenken, recherchieren, nochmal nachdenken und dann gegebenenfalls meine Meinung diesbezüglich kundtun. Dabei wäre ich mit Unterstellungen sehr, sehr vorsichtig.

Und schaut man sich mal die Tabellensituation etwas genauer an, auch vor dem besagten Spiel, dann ist hier überhaupt nicht an Schiebung oder ähnlichem zu denken.

Beide Mannschaften wollten verlegen, dass haben sie auch getan. Das kurzfristig 2 Rudower dann nicht können, war halt Pech! Das die Nummer 2 (Ich) nicht kann, war von vorneherein auch klar. Hat auch schon im Hinspiel gefehlt, welches trotzdem gewonnen wurde.

Das Problem war einfach, sehr kurzfristig noch 2 Ersatzleute zu finden. Komischerweise hat einer von den beiden noch gepunktet.

Mit dieser Niederlage sind wir wieder mittendrin im Abstiegskampf. Also bitte das nächstemal nicht solche Unterstellungen verbreiten, wenn man nicht die Hintergründe kennt.
Alt 04.04.2009, 20:42
Willi-Müller Willi-Müller ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Willi-Müller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oder was? Die Fakten sind doch für jeden, der lesen kann und der deutschen Sprache mächtig ist klar ersichtlich.
Wenn man ohne 2, 3, 5 und 6 spielt und dann als Ersatz Spieler aus 4. Nr. 6 und aus der 5. Nr.4, welche 2 bzw. 5!!! Klassen unter Eurer Mannschaft spielen, braucht sich doch wohl kaum so auf zu regen. Immer schön sachlich bleiben. Und vieeel Glück im Abstiegskampf

Geändert von Willi-Müller (04.04.2009 um 20:56 Uhr)
Alt 04.04.2009, 21:45
registrierter Besucher
Forenmitglied

Grassi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Oder was? Die Fakten sind doch für jeden, der lesen kann und der deutschen Sprache mächtig ist klar ersichtlich.
Wenn man ohne 2, 3, 5 und 6 spielt und dann als Ersatz Spieler aus 4. Nr. 6 und aus der 5. Nr.4, welche 2 bzw. 5!!! Klassen unter Eurer Mannschaft spielen, braucht sich doch wohl kaum so auf zu regen. Immer schön sachlich bleiben. Und vieeel Glück im Abstiegskampf

Anscheinend kannst DU nicht lesen!

Naja, als 3. Mannschaft ist es natürlich schwer Ersatzspieler aus einer oberen Mannschaft zu nehmen. Übrigens sind das Nr. 2 und Nr. 5 der vierten.

Finde es auch schade, dass wir keine Mannschaften in jeder Berliner Liga haben. Daran arbeiten wir zur Zeit.

Ich habe in meinem vorigen Post versucht dir die Lage etwas zu verdeutlichen. Leider ohne Erfolg

Versuch Du doch mal am Spieltag noch 2 Ersatzleute zu finden.

Naja, merk schon hat wenig Sinn hier, wenn man so voreingenommen ist und meint alles besser zu wissen.

Danke für die Glückwünsche

Geändert von Grassi (04.04.2009 um 21:52 Uhr)
Alt 04.04.2009, 21:58
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Grassi Beitrag anzeigen
Mit dieser Niederlage sind wir wieder mittendrin im Abstiegskampf. Also bitte das nächstemal nicht solche Unterstellungen verbreiten, wenn man nicht die Hintergründe kennt.
Wo seid ihr denn bitte mittendrin?
Sollte Südring gegen Anadoluspor nicht verlieren (wovon ich mal stark ausgehe), bleibt Anadoluspor bei 11 bzw. 12 Punkten hängen (nur die Füchse haben ein schlechteres Spielverhältnis), euch kann dann mit 12 Punkten nichts mehr passieren.
Zudem wärt ihr auch bei einer 3:9 Niederlage noch vorm BSC, nicht so ganz abwägig wie ich finde.
Selbst bei einer Klatsche gegen BSC und einem Sieg von Anadoluspor, müssten die Füchse auch noch gegen Siemensstadt punkten, aus meiner Sicht zu viele Variablen.
Alt 04.04.2009, 22:05
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hi Bohne!

Du hast recht, es gibt eine Menge Variablen und Möglichkeiten. Trotzdem ist ein Abstieg noch möglich. Diesen Stress hätten wir gestern Abend beenden können. Hat leider nicht geklappt.

Zu den anderen Spielen und dessen möglichen Verlauf möchte und werde ich hier nichts sagen.

Wir haben es immer noch selbst in der Hand. Den Rest wird man dann sehen.
Alt 05.04.2009, 02:03
SalveBelli SalveBelli ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SalveBelli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich weiß jetzt gar nicht, auf was du hinaus willst? Warst du bei dem Spiel dabei?
Wir sollen den Füchsen nun geholfen haben, ja? Und es uns ein wenig spannend gemacht haben, hmm?
Unterschwellige Anfeindungen empfinde ich auch nicht sehr nett...
Salve
Alt 07.04.2009, 13:01
Nomad Nomad ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nomad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Rudows Aufstellung war für uns natürlich ein sehr glücklicher Umstand, genauso wie ich den zu vermutenden Ärger bei Anadolu und beim BSC auch verstehen kann. Aber solche Vorfälle passieren doch in jeder Saison und in allen Staffeln. Nur zum Saisonende, wenn die abschließende Tabelle sich herauskristallisiert, werden die Sittenwächter wachsamer. Siemensstadt hat sich in der Hinrunde auch ein kampfloses 9:0 von uns einverleibt und dann gegen den BSC verloren oder immer mal wieder gibt es Wundertütenmanschaften wie z.B. TeBe III mit 10 gemeldeten Spielern, die in jener Besetzung jeden schlagen und in anderer vielleicht verlieren. Das ist nicht fein, damit muss man aber leben, gehört gewissermaßen zum Berufsrisiko .
Rudow hat sich keinesfalls freiwillig in theoretische Abstiegsgefahr gebracht, unsere Taschen waren nach dem Spiel genauso voll (bzw. leer ) wie davor.
BSC und Anadolu, euch kann ich versichern, dass Rudow alles versucht hat, das beste Ergebnis für euch herauszuholen. Moralwächter und Freunde des Sportsgeistes sollten sich an unserem Sieg nicht stören.
Alt 10.04.2009, 08:38
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da wollte ich schon immer mal spielen.
Wie sieht es denn aus, meine Kinder könnten einige Artikel aus dem Fanshop gebrauchen, sind ganz heiß auf den Aufkleber.( http://www.webmart.de/wmshop.cfm?ID=...8948&do=detail )
Alt 14.04.2009, 12:41
Benutzerbild von El Presidente
El Presidente El Presidente ist offline
Präsident
Forenmitglied

El Presidente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Und dann, es gibt jedes Jahr einen sicheren Aufsteiger aus der Verbandsliga Berlin, warum sollte es dafür einen weiteren Platz in der Verbandsliga geben?
Gehen wir mal vomOptimalfall aus, 2 Aufsteiger aus der Verbandsliga, nur einen Absteiger aus der Oberliga.
Zudem hält sich Rudow auch in der Relegation, denn irgendwer zieht aus der Oberliga zurück.
Somit gäbe es einen zusätzlichen Platz in der Verbandsliga.
Mehr können es praktisch nicht werden, egal was wohin absteigt, denn der Drittplatzierte der Verbandsliga hat nur ein Aufstiegsrecht wenn einer der beiden davor verzichtet.
Ich glaube nicht an zusätzliche Aufsteiger in die Verbandsliga, auch wenn mal wieder mehr Teams in die Oberliga aufsteigen als von dort absteigen.
In diesem Jahr ohnehin nicht, denn mit Cfl und uns Rudowern gibt es zwei Absteiger aus der Oberliga, dies gleicht sich mit den wahrscheinlichen Aufstiegen von 3 B und Spandau aus.
Außerdem würde erstmal die Sollstärke der Verbandsliga wiederhergestellt werden. Diese ist eigentlich für zehn Mannschaften vorgesehen, in diesem Jahr sind es zwölf Teams. Ähnlich wie bei der Oberliga ist die Anzahl der Mannschaften variabel.
Sollte TeBe noch zurückziehen, wird die Verbandsliga wohl mit 13 Mannschaften spielen .... Horror, was die Anzahl der Spiele angeht ... und die Anzahl der Absteiger ....

"Errare humanum est, in errore perseverare stultum" (Irren ist menschlich, im Irrtum verbleiben ist dumm)
Alt 14.04.2009, 12:56
registrierter Besucher

Wieso, die eigentliche Sollstärke der Verbandsliga wird doch bereits diese Saison erreicht.
Bei 2 Absteigern und 2 eventuellen Aufsteiger, sowie TeBe II wären es 11 Teams die in der Verbandsliga im kommenden Jahr spielen.
Denn im Prinzip bleiben nur 5 Teams sicher drin, dazu 2 Aufsteiger und die oben Genannten (Rudow, CfL und TeBe II) sowie der Sieger der Relegation Verbands-und Landesliga.
Also eine 11er Staffel im kommenden Jahr, viel schlimmer wirds in der Landesliga, dort wirds eng werden.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »