Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister der BOL 1?
TTC Dornbusch/Niederursel II 0 0%
SV Al. 1907 Königstädten 5 7,04%
TV 1861 Bieber 0 0%
TuS Hausen 1860 1 1,41%
TTC Ginsheim 1 1,41%
TTC Langen 1950 II 0 0%
PPC 1946 Neu-Isenburg 1 1,41%
TTC Heusenstamm 19 26,76%
TV Seckbach 1875 0 0%
TSG Oberrad 2 2,82%
TV 1874 Bergen-Enkheim 40 56,34%
TG 1887 Unterliederbach 2 2,82%
Teilnehmer: 71. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.06.2008, 11:02
Sportsmann Sportsmann ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Sportsmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga Herren Gr.1 2008/09

Was wird hier denn auf Lampertheim rumgehackt?
Das Team wird definitiv konkurrenzfähig sein, besteht ja größtenteils aus denjenigen, die vor zwei Saisons aufgestiegen sind.
Den Sinn des Spiels zu hinterfragen, verstehe ich auch nicht ganz. Sicherlich wäre eine evtl. Lösung eine Relegation mit einem Verbandsligisten auszuspielen interessanter, aber dem ist einfach nicht so!
Außerdem wird Weiterstadt zurückziehen und dementsprechend den Platz für GU in die VL ebnen!
Alt 11.06.2008, 11:16
Benutzerbild von MH-TT
MH-TT MH-TT ist offline
Undefinierbar
Foren-Stammgast 500

MH-TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sportsmann Beitrag anzeigen
Außerdem wird Weiterstadt zurückziehen und dementsprechend den Platz für GU in die VL ebnen!
der dann wohl von Lampertheim wieder besetzt wird.
Alt 11.06.2008, 11:19
Benutzerbild von kometenhp
kometenhp kometenhp ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

kometenhp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich sehe keinen Sinn in dem Spiel, wenn man nicht weiß in welcher Klasse man als Sieger in der nächsten Runde spielen kann. Was ja auch durch die Termine Wechselfrist/Vereinsmeldung nicht gerade vereinfacht wird im Hinblick auf mögliche Zugänge. Was würde denn gegen eine Relegation des Drittletzten der VL und den beiden Zweitplatzierten der BOL 1 und 2 sprechen?
Alt 11.06.2008, 11:29
Mayer Mayer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das Team wird definitiv konkurrenzfähig sein, besteht ja größtenteils aus denjenigen, die vor zwei Saisons aufgestiegen sind.
Den Sinn des Spiels zu hinterfragen, verstehe ich auch nicht ganz. Sicherlich wäre eine evtl. Lösung eine Relegation mit einem Verbandsligisten auszuspielen interessanter, aber dem ist einfach nicht so!

Da versteht einer etwas nicht. Denn gerade weil Lampertheim konkurrenzfähig ist, ist der Rückzug in die VL nicht wirklich nachzuvollziehen, zumal ja die 1. MA Ambitionen auf den Aufstieg in die RL angemeldet hat.
Andere Teams wie Hofheim oder BHH spielen mit weit schwächer besetzten
MA in der HL weiter, dafür gebührt denen absoluter Respekt.

Vom Rückzug von Weiterstadt profitiert Mörfelden und vom Rückzug Lampertheims Anspach als Verlierer des Aufstiegspiels.
Dadurch gibt es im Bezirk West einen zusätzlichen Aufsteiger in die VL obwohl LA in den Bezirk Süd zurückzieht. So sind nun mal die Regeln.

Wenn sich MA nicht völlig auflösen wie im Fall Weiterstadt sind Rückzüge wie bei LA aus sportlicher Sicht für mich mehr als bedenklich.

Aber es ist halt wie es ist

Gruss
Alt 11.06.2008, 12:41
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist gerade online
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Völlig unabhängig davon, ob nun ein Rückzug gerechtfertigt ist oder nicht: dass GU nicht aufsteigt, weil Lampertheim II in die VL zurückzieht, finde ich ein Ding, denn wenn nur Weiterstadt zurückzieht, würden sie ja hoch gehen.
Stimmt das denn? Wie sind denn die Regeln?

Wenn das wirklich so ist:

Mit den Aufstiegen ist das halt schwierig, da immer nur einer hoch geht und das oftmals (vor allem in der BOL1 und 2 diese Saison) ne Übermannschaft ist, die so hochgerüstet daherkommt, dass eine normale, starke BOL-Mannschaft keine Chance hat, aufzusteigen.

Aber so ist das System halt. Entweder man akzeptiert es oder man versucht, sich in entsprechenden Gremien zu engagieren und etwas zu ändern.
Alt 11.06.2008, 16:18
Sportsmann Sportsmann ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Sportsmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich gebe zu, ich habe mich vertan
An irgendeiner Ecke ist mein Denken stehen geblieben!
Alt 11.06.2008, 21:11
haudrauf haudrauf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

haudrauf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
hallo sportsmann,

das meinte ich ja, LA II ist mehr als konkurenzfähig, deswegen verstehe ich den Rückzug aus der HL nicht. Interessant ist eben, dass sich das in 3-4 Jahren immer wieder wiederholt, da kommen sich einige andere Mannschaften eben vera.... vor!

Gruß
Alt 12.06.2008, 06:16
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist gerade online
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Mayer Beitrag anzeigen
Für GU hat es wohl auch nicht gereicht, da...
BE ist laut click-TT (erwartungsgemäß) in der BOL 1.
Wie ist es bei GU? Steht schon was fest? Ich hoffe mal, dass der Rückzug von LAII keine Auswirkung hat, aber der Logik nach hast Du leider Recht. Das wäre echt bitter.
Alt 12.06.2008, 07:12
Stelud Stelud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Stelud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
BE ist laut click-TT (erwartungsgemäß) in der BOL 1.
Hallo Nullinger,

woher hast du diese Info - in click-tt ist doch noch nichts von der neuen Saison eingestellt ?

Gruß, Stelud
Alt 12.06.2008, 07:21
Netz-Spieler Netz-Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von kometenhp Beitrag anzeigen
Ich sehe keinen Sinn in dem Spiel, wenn man nicht weiß in welcher Klasse man als Sieger in der nächsten Runde spielen kann. Was ja auch durch die Termine Wechselfrist/Vereinsmeldung nicht gerade vereinfacht wird im Hinblick auf mögliche Zugänge.
Ursache könnte sein, dass zwischen VL und BOL die "Schnittstelle" zwischen HTTV und den Bezirken ist. Das gleiche Problem gibt's auch zwischen den Bezirken und den Kreisen, denn auch die Zweiten der Kreisligen z.B. im Kreis FFM machen nur ein vorsorgliches Aufstiegsspiel.
Dass das vorsorgliche Aufstiegsspiel gar keinen Sinn macht kann man bestimmt nicht sagen. Neben dem Spaß am Hobby und der Körperertüchtigung gehts da doch spoprtlich um mehr als wenn gegen Ende der normalen Saison der Fünftplatzierte gegen den Sechstplatzerten um die goldene Ananas spielt.
Zitat:
Zitat von kometenhp Beitrag anzeigen
Was würde denn gegen eine Relegation des Drittletzten der VL und den beiden Zweitplatzierten der BOL 1 und 2 sprechen?
Ich bin auch für eine echte Relegationsrunde, bei der der Sieger aufsteigt bzw. die Klasse hält. Das sollte auch möglich sein, denn die Durchführung von Relegationsspielen hat sich ja in Hessen inzwischen in allen Bezirken etabliert. Und die Resonanz ist positiv.
Aber wer sich nicht in Gremien engagiert, in denen so etwas besprochen wird, der darf sich auch nicht beschweren.
Hat ja auch schon Nullinger gesagt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »