|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: European Nations League - 1. Runde
Dann habe ich ja einen echten Traumjob: Mein Chef gewährt mir sogar 30 Tage Urlaub im Jahr
|
|
|||
|
|||
wie z.B. Fejer-Konnerth und Hielscher...
|
|
|||
|
|||
Es gibt ja nicht nur die deutschen Herren. Auch wenn man bei der Berichterstattung der Medaien manchmal den Eindruck gewinnen könnte. Aber das ist ein anderes Thema.
|
|
|||
|
|||
Stimmt die Damen haben ja 3:0 gewonnen.
Denkemal die derzeitige deutliche Bevorzugung der Herren in den Medien liegt einfach in den deutlich höheren Erfolgen. Früher war sogar mal die N. Struse im aktuellen Sportstudio. |
|
||||
|
||||
hennebot vs svs niederösterreich
sieger: hennebot? cajagranada vs düsseldorf sieger: düsseldorf? denke schon^^
|
|||
|
|||
Zitat:
Zu finden im allg. TT-Forum Geändert von abteilungsleiter (27.02.2009 um 13:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
European Nations League
Ich hoffe ich mache hier kein neues Thema auf, zu dem es schon einen Thread gibt, aber ich hab mit der Suchfunktion nichts gefunden.
Ich wollte mal über diesen Wettbewerb diskutieren. Gestern haben die deutschen Damen den amtierenden Europameister (Niederlande) mit 3:0 weggehauen. Bei den Männern tut sich der Europameister Deutschland schwer mit einem knappen 2:3 Sieg gegen Schweden. Welchen Stellenwert hat dieser Wettbewerb, wenn die Topmannschaften nicht mit ihrem vollen Kader antreten, andere aber wieder doch? Die deutschen Damen haben gestern in "Bestbesetzung" gespielt, ihre Gegnerinnen nicht. Die deutschen Männer sind mit Mengel, Filus und Hielscher angetreten. Entweder ich mache einen Wettbewerb, wo nur B-Kader-Spieler mitmachen dürfen, dann gilt das für alle, oder ich trete voll an. Aber bisher kommt mir dieser Wettbewerb wie eine Witzveranstaltung vor, der den sowieso unnötig vollen Terminkallender weiter überfüllt.
|
|||
|
|||
AW: European Nations League
Ich finde das so ganz in Ordnung. Die Terminkalender der Top Spieler aus Deutschland sind ziemlich voll, zudem gibt man den Jungs aus der 2.Reihe auch die Chance sich zu beweisen. Mit entsprechenden Leistungen kann somit auch mal ein Stammspieler des A-Kaders bedenkenlos bei "wichtigen" Events ausgetauscht werden.
Außerdem hat der "B" Kader gewonnen. Wenn es mal knapp wird ist es eventuell auch interessanter....... gruß sk91 |
|
|||
|
|||
Zitat:
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=70499 http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=64275 Aber groß interessiert hat das wohl niemanden, und das ist wohl auch kein Wunder. Und die ETTU hat ja mittlerweile schon angekündigt, dass diese ENL nicht weitergeführt wird. Selbst der Bundestrainer reiste nicht nach Schweden zum 1. Finale! |
|
|||
|
|||
war heute (gestern ) live vor ort (hinterher bereut man es eben)
herren: der wille zum sieg sieht anders aus auf der dttb homepage wird wieder (leider) alles schöngeredet, der letzte biss und unbedingder siegeswille waren deutlich zu vermissen. swe mit "aggressiver" aufstellung: der vermeindlich schwächste beginnt und bekommt von rossi die bei der gewählten mannschaft, von der wrl her, deutsche nr 3 (mengel) um von anfang an den notwendigen druck auszuüben völlig unverständlich rossis "taktik" jeder kreispopeltrainer würde den nominellen einser da beginnen lassen, wenn er das ding irgendwie holen will, egal wie der gegner beginnt. zolli habe ich schon deutlich stärker gesehen und filus alles im allen irgendwie enttäuschend damen: glück für bitzigeio das die tulpenhändler doch schwächere zwiebeln haben silbereisen: erstes spiel naja, aggresivität sieht anders aus, 3-4 meter hinterm tisch und "lullispins" reichen da halt nicht. 2tes spiel war zwar besser aber doch noch nicht das "gelbe vom ei" wu:schupf manchmal drauf und "peng" öfters daneben reicht halt nicht winter: ansatz gut und glück, die "schwächste" tulpe erwischt zu haben. holland mit europameisterin wäre sicher mit 3:0 und pokal nach hause gefahren fazit: veranstaltung gut/leistung eher mäßig bis deutlich schwach Geändert von Darth Vader (30.11.2011 um 00:30 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:37 Uhr.