Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.02.2009, 19:19
annika annika ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

annika ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: European Nations League - 1. Runde

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Tja, ich muss auch jeden Tag arbeiten gehen - sogar fast 8 Stunden pro Tag.
Dann habe ich ja einen echten Traumjob: Mein Chef gewährt mir sogar 30 Tage Urlaub im Jahr
Alt 26.02.2009, 22:02
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: European Nations League - 1. Runde

Zitat:
Zitat von annika Beitrag anzeigen
Auf der anderen Seite ist es aber vielleicht auch eine gute Möglichkeit, mal junge Spieler Länderspielpraxis sammeln zu lassen.
wie z.B. Fejer-Konnerth und Hielscher...
Alt 27.02.2009, 10:10
annika annika ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

annika ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
wie z.B. Fejer-Konnerth und Hielscher...
Es gibt ja nicht nur die deutschen Herren. Auch wenn man bei der Berichterstattung der Medaien manchmal den Eindruck gewinnen könnte. Aber das ist ein anderes Thema.
Alt 27.02.2009, 10:59
Creglingen Creglingen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Creglingen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stimmt die Damen haben ja 3:0 gewonnen.

Denkemal die derzeitige deutliche Bevorzugung der Herren in den Medien liegt einfach in den deutlich höheren Erfolgen. Früher war sogar mal die N. Struse im aktuellen Sportstudio.
Alt 27.02.2009, 12:05
Benutzerbild von whitefeaek87
whitefeaek87 whitefeaek87 ist offline
Der Sensenyoda
Forenmitglied

whitefeaek87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hennebot vs svs niederösterreich
sieger: hennebot?

cajagranada vs düsseldorf
sieger: düsseldorf?

denke schon^^
Alt 27.02.2009, 13:39
abteilungsleiter abteilungsleiter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

abteilungsleiter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von whitefeaek87 Beitrag anzeigen
hennebot vs svs niederösterreich
sieger: hennebot?

cajagranada vs düsseldorf
sieger: düsseldorf?

denke schon^^
Das wiederum gehört in die European Champions League.
Zu finden im allg. TT-Forum

Geändert von abteilungsleiter (27.02.2009 um 13:44 Uhr)
Alt 26.10.2011, 06:52
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
European Nations League

Ich hoffe ich mache hier kein neues Thema auf, zu dem es schon einen Thread gibt, aber ich hab mit der Suchfunktion nichts gefunden.
Ich wollte mal über diesen Wettbewerb diskutieren. Gestern haben die deutschen Damen den amtierenden Europameister (Niederlande) mit 3:0 weggehauen. Bei den Männern tut sich der Europameister Deutschland schwer mit einem knappen 2:3 Sieg gegen Schweden.
Welchen Stellenwert hat dieser Wettbewerb, wenn die Topmannschaften nicht mit ihrem vollen Kader antreten, andere aber wieder doch? Die deutschen Damen haben gestern in "Bestbesetzung" gespielt, ihre Gegnerinnen nicht. Die deutschen Männer sind mit Mengel, Filus und Hielscher angetreten.

Entweder ich mache einen Wettbewerb, wo nur B-Kader-Spieler mitmachen dürfen, dann gilt das für alle, oder ich trete voll an. Aber bisher kommt mir dieser Wettbewerb wie eine Witzveranstaltung vor, der den sowieso unnötig vollen Terminkallender weiter überfüllt.
Alt 26.10.2011, 07:31
Sk91 Sk91 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sk91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: European Nations League

Ich finde das so ganz in Ordnung. Die Terminkalender der Top Spieler aus Deutschland sind ziemlich voll, zudem gibt man den Jungs aus der 2.Reihe auch die Chance sich zu beweisen. Mit entsprechenden Leistungen kann somit auch mal ein Stammspieler des A-Kaders bedenkenlos bei "wichtigen" Events ausgetauscht werden.

Außerdem hat der "B" Kader gewonnen. Wenn es mal knapp wird ist es eventuell auch interessanter.......

gruß

sk91
Alt 26.10.2011, 07:55
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Ich hoffe ich mache hier kein neues Thema auf, zu dem es schon einen Thread gibt, aber ich hab mit der Suchfunktion nichts gefunden.
Ich wollte mal über diesen Wettbewerb diskutieren.
Als dieser Wettbewerb begann (vor 3 Jahren also), gab es schon ein paar kleine Threads dazu:
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=70499
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=64275

Aber groß interessiert hat das wohl niemanden, und das ist wohl auch kein Wunder. Und die ETTU hat ja mittlerweile schon angekündigt, dass diese ENL nicht weitergeführt wird.

Selbst der Bundestrainer reiste nicht nach Schweden zum 1. Finale!
Alt 30.11.2011, 00:25
Darth Vader Darth Vader ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Darth Vader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

war heute (gestern ) live vor ort (hinterher bereut man es eben)

herren: der wille zum sieg sieht anders aus auf der dttb homepage wird wieder (leider) alles schöngeredet, der letzte biss und unbedingder siegeswille waren deutlich zu vermissen.
swe mit "aggressiver" aufstellung: der vermeindlich schwächste beginnt und bekommt von rossi die bei der gewählten mannschaft, von der wrl her, deutsche nr 3 (mengel)
um von anfang an den notwendigen druck auszuüben völlig unverständlich rossis "taktik"
jeder kreispopeltrainer würde den nominellen einser da beginnen lassen, wenn er das ding irgendwie holen will, egal wie der gegner beginnt.
zolli habe ich schon deutlich stärker gesehen und filus
alles im allen irgendwie enttäuschend

damen: glück für bitzigeio das die tulpenhändler doch schwächere zwiebeln haben
silbereisen: erstes spiel naja, aggresivität sieht anders aus, 3-4 meter hinterm tisch und "lullispins" reichen da halt nicht. 2tes spiel war zwar besser aber doch noch nicht das "gelbe vom ei"
wu:schupf manchmal drauf und "peng" öfters daneben reicht halt nicht
winter: ansatz gut und glück, die "schwächste" tulpe erwischt zu haben.
holland mit europameisterin wäre sicher mit 3:0 und pokal nach hause gefahren

fazit: veranstaltung gut/leistung eher mäßig bis deutlich schwach

Geändert von Darth Vader (30.11.2011 um 00:30 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »