Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.06.2008, 15:00
Noppengummi Noppengummi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Noppengummi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Nord 08/09

Zitat:
Zitat von Konter Beitrag anzeigen
Das ...... denn die "Suppe" dürfen dann Mannschaften wie wir auslöffeln.
Der TV Sinsheim hat mitgeteilt, dass der seine 3. Herrenmannschaft zurückzieht, und einen Antrag gestellt, seine 2. Mannschaft in die Bezirksklasse und die 1. Mannschaft in die Verbandsklasse einzustufen.

Diese Anträge hat der Sportausschuss angenommen und nach den aktuell gültigen Ausführungsbestimmungen zur WO zunächst die Zweitplatzierten nachrücken lassen und danach die Einstufung des TV Sinsheim vorgenommen.

Im übrigen stehen wir kritischen Äußerungen und auch konstruktiver Kritik und Nachfragen jederzeit aufgeschlossen gegenüber, nehmen diese Ernst und lassen sie immer in unsere Sitzungen und Entscheidungesfindungen mit einfließen.

Auch Deine Stellungnahme wird so behandelt werden

Auch die Abstiegsregelungen bzw. künftige Spielklasseneinteilungen nach der Kreisreform werden wir zeitnah im Laufe des Monats Juli bekannt geben.
Alt 11.06.2008, 15:02
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Noppengummi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Konter Beitrag anzeigen
Sei mir nicht ..... um Befindlichkeiten.
Ich bin Dir nicht böse, ich versuche, immer alles aufzuklären, soweit dies möglich ist, siehe meine letzte Antwort.
Alt 11.06.2008, 15:04
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von zoro Beitrag anzeigen
Ich hätte auch kein Problem beim Sportausschuss mitzuwirken. Am 22.06.08 ist ja Verbandstag, dort können wir uns gerne mal unterhalten.
Das ist eine gut Idee, ich stehe jederzeit für Gespräche zur Verfügung.
Alt 11.06.2008, 15:54
Konter Konter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Konter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppengummi Beitrag anzeigen
Der TV Sinsheim hat mitgeteilt, dass der seine 3. Herrenmannschaft zurückzieht, und einen Antrag gestellt, seine 2. Mannschaft in die Bezirksklasse und die 1. Mannschaft in die Verbandsklasse einzustufen.

Diese Anträge hat der Sportausschuss angenommen und nach den aktuell gültigen Ausführungsbestimmungen zur WO zunächst die Zweitplatzierten nachrücken lassen und danach die Einstufung des TV Sinsheim vorgenommen.

Im übrigen stehen wir kritischen Äußerungen und auch konstruktiver Kritik und Nachfragen jederzeit aufgeschlossen gegenüber, nehmen diese Ernst und lassen sie immer in unsere Sitzungen und Entscheidungesfindungen mit einfließen.

Auch Deine Stellungnahme wird so behandelt werden

Auch die Abstiegsregelungen bzw. künftige Spielklasseneinteilungen nach der Kreisreform werden wir zeitnah im Laufe des Monats Juli bekannt geben.
Danke für die Informationen. Nun kenne ich die Grundlage für das Zustandekommen der Entscheidung. Wenn ich das alles richtig verstanden habe - das wiederhole ich jetzt mal - dann war der TV Sinsheim also der Auslöser für die Wellenbewegung. Der Rückzug der 2. Mannschaft in die Bezirksklasse bewirkte zunächst, dass diese aus der Verbandsklasse gestrichen wurde. Demnach war ein Platz für einen Nachrücker frei. Da man aber keinen der beiden Zweitplatzierten der beiden Bezirksligen benachteiligen will (ich kenne die WO leider nicht so gut und gebe es mit meinen laienhaften Kenntnisssen wieder), rücken beide nach und die Liga wird um eine Mannschaft erhöht. Diese Regelung geniesst dann wohl Priorität 1. Der TV Sinsheim hat darüber hinaus den Antrag gestellt, die 1. Mannschaft in die Verbandsklasse einzuordnen. Dem Antrag wurde stattgegeben (faktisch hatte der Verein ja mit der 2. Mannschaft auch in dieser Klasse gespielt) und somit besteht die Klasse aus 12 Mannschaften. Ist das richtig so?

Tatsache ist, dass die Entscheidung des TV Sinsheim Auswirkungen auf viele andere Vereine hat, was sich wie gesagt bis in die Bezirksklasse durchbricht. Dabei gibt es - sofern man das überhaupt so sagen kann - "Gewinner und Verlierer". So sehr man die Einhaltung der WO in diesem Fall auch nachvollziehen kann, so bedauerlich finde ich sie für die Verbandsklasse Nord.

Selbsterklärend zählen wir als Aufsteiger der Bezirksliga Nord zu den potentiellen Abstiegskandidaten. Und die Erhöhung der Liga um 2 Vereine, die sicherlich im Laufe der nächsten Runde durch mehr Absteiger wieder auf 10 angepasst wird, macht es noch zusätzlich schwerer die Klasse zu halten. Meine Frustration über diese Entscheidung kannst Du bestimmt nachvollziehen, oder?

Geändert von Konter (11.06.2008 um 15:58 Uhr)
Alt 11.06.2008, 16:11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Besser hätte ich es nicht aufklären können, absolut zutreffend.

Hatte ich aber etwas vorher in diesem Thread schon beschrieben, deshalb meine gereizte Antwort, sorry dafür.

Ich verstehe, dass 12 Mannschaften nicht so glücklich sind, im übrigen auch nicht für den Sportausschuss.
Wir werden versuchen, den Abstieg nach der Kreisreform so "gering" wie möglich zu halten.

Auf der anderen Seite wollen wir ja spielen, so dass 11 Spiele für viele sicherlich auch interessant sind.
Wie gut die Chancen der zusätzlichen Aufsteiger auf den Klassenerhalt sind, kann ich leider nicht einschätzen.

Ich jedenfalls bin mir sicher, dass die Kreisreform zu ausgeglicheneren Spielklassen führen wird.
Ein gutes Beispiel haben wir im Kreis Karlsruhe, nachdem wir 1994/1995 aus jeweils 4 A+B-Klassen je 2 A, B, C und D-Klassen "gemacht" haben = Ausgegliche Staffeln, zufriedenere Mannschaften, das erhoffe ich mir auch von der Kreisreform im Norden und Osten (wobei man das im Osten sicher abwarten muss).
Alt 11.06.2008, 23:44
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

vor zwei jahren wurde in der vl noch die tg söllingen als zurückziehende mannschaft vor dem zweitplazierten der vk nord (mtg mannheim) berücksichtigt - hier hat man also einen präzedenzfall geschaffen, dass zurückziehende mannschaften gleichberechtigt mit den zweitplazierten eingestuft werden im gegensatz zur früheren regelung.

geschickterweise ist dieser fall in der wo nicht geregelt..

interessanterweise wird das auf bawü-ebene anders geregelt: dort durfte bad rappenau wegen dem zurückziehen von frickenhausen II in die oberliga nicht oberliga spielen als zweiter der badenliga, d.h. es wurde eine zurückziehende mannschaft gegenüber dem tabellenzweiten der unteren klasse bevorzugt im gegensatz zum hier auftretenden fall.

kein gutes bild, was die verantwortlichen hier abgeben...

Geändert von sVeNd (11.06.2008 um 23:53 Uhr)
Alt 12.06.2008, 09:43
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von sVeNd Beitrag anzeigen
vor zwei jahren wurde in der vl noch die tg söllingen als zurückziehende mannschaft vor dem zweitplazierten der vk nord (mtg mannheim) berücksichtigt - hier hat man also einen präzedenzfall geschaffen, dass zurückziehende mannschaften gleichberechtigt mit den zweitplazierten eingestuft werden im gegensatz zur früheren regelung.

interessanterweise wird das auf bawü-ebene anders geregelt: dort durfte bad rappenau wegen dem zurückziehen von frickenhausen II in die oberliga nicht oberliga spielen als zweiter der badenliga, d.h. es wurde eine zurückziehende mannschaft gegenüber dem tabellenzweiten der unteren klasse bevorzugt im gegensatz zum hier auftretenden fall.

Sehr geehrter Sportkamerad,

ich weis zwar nicht, woher Du Deine Kenntnisse nimmst, aber leider stimmen sie nicht und eben dieser Fall ist in der WO genau geregelt.

Ich kann mich auch in den letzten Jahren an keinen Präzedenzfall erinnern, die WO it das Kriterium, nach der die Spielklasseneinteilung erfolgt.

Im übrigen spielen wir ab der Badenliga nach der Ordnung des Süddeutschen Tischtennis Verbandes (Bayern, Sachsen, Württemberg, Südbaden und Baden), und da ist das Ganze so geregelt, wie die Einteilung erfolgt ist.

Hat also alles seine Ordnung.

Viele Grüße

Martin
Alt 12.06.2008, 09:55
Benutzerbild von mission2b
mission2b mission2b ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mission2b ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

*Grübel*

MTG Mannheim durfte damals nicht aufsteigen. Im Gegensatz zu Weinheim ein Jahr später als Zweitplazierter. Das Leben ist hart!

Eine Mannschaft muß soweit ich weiß trotzdem vom Verband eingestuft werden muss bei solch einem Antrag. (kann natürlich auch falsch liegen)

Da Söllingen in dieser Runde mit 3:37 abgestiegen ist und lediglich ein Spieler positiv gespielt hat, frage ich mich was eingestuft wurde. Bestimmt nicht die Spielstärke der Mannschaft. Manchmal zweifle ich am System!
Alt 15.06.2008, 03:20
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
ich weis zwar nicht, woher Du Deine Kenntnisse nimmst, aber leider stimmen sie nicht und eben dieser Fall ist in der WO genau geregelt.
worauf genau beziehst du dich? was stimmt nicht?
Zitat:
Ich kann mich auch in den letzten Jahren an keinen Präzedenzfall erinnern, die WO it das Kriterium, nach der die Spielklasseneinteilung erfolgt.
s.o.
Zitat:
Im übrigen spielen wir ab der Badenliga nach der Ordnung des Süddeutschen Tischtennis Verbandes (Bayern, Sachsen, Württemberg, Südbaden und Baden), und da ist das Ganze so geregelt, wie die Einteilung erfolgt ist.
warum spielt dann die herren rl zu zwölft? bei einer sollstärke von 10 mannschaften hatte eilenburg 3 nach der wo keine chance drinzubleiben.
gruß
svend
Alt 18.06.2008, 23:07
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
warum spielt dann die herren rl zu zwölft? bei einer sollstärke von 10 mannschaften hatte eilenburg 3 nach der wo keine chance drinzubleiben.
gruß
svend
Ist alles bereits oben erklärt.

Nochmal: Südverband (bis Badenliga) hat andere WO als BTTV
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »