|
|||||||
| Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Verbandsklasse Nord 08/09
Der TV Sinsheim hat mitgeteilt, dass der seine 3. Herrenmannschaft zurückzieht, und einen Antrag gestellt, seine 2. Mannschaft in die Bezirksklasse und die 1. Mannschaft in die Verbandsklasse einzustufen.
Diese Anträge hat der Sportausschuss angenommen und nach den aktuell gültigen Ausführungsbestimmungen zur WO zunächst die Zweitplatzierten nachrücken lassen und danach die Einstufung des TV Sinsheim vorgenommen. Im übrigen stehen wir kritischen Äußerungen und auch konstruktiver Kritik und Nachfragen jederzeit aufgeschlossen gegenüber, nehmen diese Ernst und lassen sie immer in unsere Sitzungen und Entscheidungesfindungen mit einfließen. Auch Deine Stellungnahme wird so behandelt werden ![]() Auch die Abstiegsregelungen bzw. künftige Spielklasseneinteilungen nach der Kreisreform werden wir zeitnah im Laufe des Monats Juli bekannt geben. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin Dir nicht böse, ich versuche, immer alles aufzuklären, soweit dies möglich ist, siehe meine letzte Antwort.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das ist eine gut Idee, ich stehe jederzeit für Gespräche zur Verfügung.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Tatsache ist, dass die Entscheidung des TV Sinsheim Auswirkungen auf viele andere Vereine hat, was sich wie gesagt bis in die Bezirksklasse durchbricht. Dabei gibt es - sofern man das überhaupt so sagen kann - "Gewinner und Verlierer". So sehr man die Einhaltung der WO in diesem Fall auch nachvollziehen kann, so bedauerlich finde ich sie für die Verbandsklasse Nord. Selbsterklärend zählen wir als Aufsteiger der Bezirksliga Nord zu den potentiellen Abstiegskandidaten. Und die Erhöhung der Liga um 2 Vereine, die sicherlich im Laufe der nächsten Runde durch mehr Absteiger wieder auf 10 angepasst wird, macht es noch zusätzlich schwerer die Klasse zu halten. Meine Frustration über diese Entscheidung kannst Du bestimmt nachvollziehen, oder?
Geändert von Konter (11.06.2008 um 15:58 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Besser hätte ich es nicht aufklären können, absolut zutreffend.
Hatte ich aber etwas vorher in diesem Thread schon beschrieben, deshalb meine gereizte Antwort, sorry dafür. Ich verstehe, dass 12 Mannschaften nicht so glücklich sind, im übrigen auch nicht für den Sportausschuss. Wir werden versuchen, den Abstieg nach der Kreisreform so "gering" wie möglich zu halten. Auf der anderen Seite wollen wir ja spielen, so dass 11 Spiele für viele sicherlich auch interessant sind. Wie gut die Chancen der zusätzlichen Aufsteiger auf den Klassenerhalt sind, kann ich leider nicht einschätzen. Ich jedenfalls bin mir sicher, dass die Kreisreform zu ausgeglicheneren Spielklassen führen wird. Ein gutes Beispiel haben wir im Kreis Karlsruhe, nachdem wir 1994/1995 aus jeweils 4 A+B-Klassen je 2 A, B, C und D-Klassen "gemacht" haben = Ausgegliche Staffeln, zufriedenere Mannschaften, das erhoffe ich mir auch von der Kreisreform im Norden und Osten (wobei man das im Osten sicher abwarten muss). |
|
|
|||
|
|||
|
vor zwei jahren wurde in der vl noch die tg söllingen als zurückziehende mannschaft vor dem zweitplazierten der vk nord (mtg mannheim) berücksichtigt - hier hat man also einen präzedenzfall geschaffen, dass zurückziehende mannschaften gleichberechtigt mit den zweitplazierten eingestuft werden im gegensatz zur früheren regelung.
geschickterweise ist dieser fall in der wo nicht geregelt.. ![]() interessanterweise wird das auf bawü-ebene anders geregelt: dort durfte bad rappenau wegen dem zurückziehen von frickenhausen II in die oberliga nicht oberliga spielen als zweiter der badenliga, d.h. es wurde eine zurückziehende mannschaft gegenüber dem tabellenzweiten der unteren klasse bevorzugt im gegensatz zum hier auftretenden fall. kein gutes bild, was die verantwortlichen hier abgeben...
republikaner sind faschisten Geändert von sVeNd (11.06.2008 um 23:53 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sehr geehrter Sportkamerad, ich weis zwar nicht, woher Du Deine Kenntnisse nimmst, aber leider stimmen sie nicht und eben dieser Fall ist in der WO genau geregelt. Ich kann mich auch in den letzten Jahren an keinen Präzedenzfall erinnern, die WO it das Kriterium, nach der die Spielklasseneinteilung erfolgt. Im übrigen spielen wir ab der Badenliga nach der Ordnung des Süddeutschen Tischtennis Verbandes (Bayern, Sachsen, Württemberg, Südbaden und Baden), und da ist das Ganze so geregelt, wie die Einteilung erfolgt ist. Hat also alles seine Ordnung. Viele Grüße Martin |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
MTG Mannheim durfte damals nicht aufsteigen. Im Gegensatz zu Weinheim ein Jahr später als Zweitplazierter. Das Leben ist hart! ![]() Eine Mannschaft muß soweit ich weiß trotzdem vom Verband eingestuft werden muss bei solch einem Antrag. (kann natürlich auch falsch liegen) Da Söllingen in dieser Runde mit 3:37 abgestiegen ist und lediglich ein Spieler positiv gespielt hat, frage ich mich was eingestuft wurde. Bestimmt nicht die Spielstärke der Mannschaft. Manchmal zweifle ich am System!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
gruß svend
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nochmal: Südverband (bis Badenliga) hat andere WO als BTTV ![]() ![]()
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|