Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.07.2008, 10:14
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist offline
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Umsetzung Frischklebeverbot in Sachsen

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ja genau und jeder der an den Pranger gestellt wurde behauptet dann einfach von den anderen sie hätten auch geklebt. Einfach mal so.

Oder es hagelt Verleumdungsklagen weil man was behauptet was man nicht beweisen kann.

Und manche verfolgen ja die Logik: Ich hab gegen den Verloren und sonst meist gewonnen. Jetzt verliere ich und hab nicht geklebt, also muß der logischerweise ja geklebt oder getunt haben....

Fazit: Keiner weiß doch ob der an den Pranger Gestellte da auch wirklich zurecht steht oder der Gegner nur zu blöd war nen geklebten von nem ungeklebten zu unterscheiden oder ob es einfach nur aus Frust oder Rache usw geschah...

Und was nutzt es wenn man verdächtigt wird? Contador stand auch damals schon unter Verdacht als er die Tour gewonnen hat. genutzt hat es nichts und dazu gibt es noch X Beispiele im Bereich Doping.

Ne sorry aber so einfach ist das auch nicht.

Dazu kämen dann noch Retourkutschen dierekt beim Spiel oder danach.

Beispiel: Y behauptet Spieler X würde mit nem geklebten Schläger spielen (ob es stimmt oder nicht mal außen vor). Beim nächsten Spiel von Y zählt X dann als SR am Tisch. Da zählt er dann bei 9-9 im 5. Satz beide Aufschläge von y als falsch (falsch oder nicht) Er sagt einfach falscher Aufschlag und das wars. Y verliert...

Was ich sagen will: Das ganze ist natürlich völlig unbefriedigend besonders für die, die sich dran halten und dann ganz genau bei einem Gegenspieler wissen, dass der geklebt hat (oder es annehmen). Sie können nichts dagegen machen und so Aktionen wie Pranger stellen und aufs Maul hauen sind eben auch keine "ungefährlichen" Lösungen. Dazu kommt die Problematik, wie man sich verhält, wenn ein eigener Mitspieler weiterklebt??? Soll man den dann denunzieren oder zwingen nicht zu kleben. Was macht man wenn man da keine Rückendeckung im Verein hat (sprich der Vorstand sagt das ist seine Sache)? Verläßt man den verein oder haut dem dann auch aufs Maul??

Und so wird es noch X Situationen geben die ich hier nur angerissen habe wo es zu Komplikationen aufgrund dieser laschen Kontrollen und Strafen kommt, die Quasi eine Einladung oder zumindest Duldung zum weiter kleben sind.

Man hat es ja diese Saison gesehen. Eigentlich hätte man auch jetzt schon nicht mehr kleben dürfen. Nur gab es keine Kontrollen und das wußte jeder. Und so haben von den Frischklebern ca 50% einfach munter weiter geklebt und die restlichen sind auf Nimbus, Plasma und co umgestiegen. davon haben 40% gemerkt das es noch lange nicht ähnlich dem Frischkleben ist. Fazit: trotz Verbots (aber ohne Kontrolle) haben 90% der Frischkleber noch geklebt. Wie es trotz Verbots, mit wenigen Kontrollen und etwas besseren aber immer noch nicht perfekten FKE Belägen wird kann sich jetzt jeder selber ausmalen. Und die Lücke "tunen/boosten", die beim richtigen Mittel nicht nachzuweisen ist, aber auch nicht legal gibt es ja auch noch....
Ohne Dein Posting zu Ende gelesen zu haben...
Man sollte sich natürlich sicher bzw. dabei gewesen sein. Ich dachte davon gehen wir beide aus.
Alt 21.07.2008, 10:22
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja klar sollte der der anprangert dabei gewesen sein und auch sicher sein, dass es so war.
ABER (hättest mal ganz lesen sollen)

1. Es denkt nicht jeder so wie du oder ich. Manche sind sich schon sicher das jemand geklebt hat nur weil sie verloren haben?! Außerdem hab ich schon Sachen erlebt. Da meinte einer ich hätte die RH aber mächtig geklebt weil die son klack hätte. War dummerweise nen LN OX Belag der sich eben komisch anhörte. Auch klang die ungeklebte VH dadurch auch merkwürdig anders als wenn einer 2 mal NI hätte. Dazu klingen Beläge auf verschiedenen HÖlzern auch schonmal anders und auch der Geruch sagt nicht viel aus. Ich hab nen Benzin gespritzten belag gehabt da hat man das garnicht gerochen und nen neuen Belag auf dem Schläger gehabt der stank wie sau auch noch ne Woche später. Andersrum hatte ich schon geklebte Beläge die hatten sehr wenig sound -zumindest weniger als ein ungeklebter Nimbus sound zb. Auch son besonderer Cleaner den ich habe stinkt wie Sau obwohl ohne VOC. Also Sound oder geruch sind kein 100% Beweis für Frischkleben
2. Woher weiß jemand anderes, der das dann liest, ob es wirklich so war und der Schreiber nicht nur seinen Frust oder Rache ablassen wollte oder überhaupt weiß wie man nen geklebten von nem ungeklebten unterscheidet.
3. Wie beweist es der Schreiber das es wirklich so war wenn der Angeprangerte ihm dann ne Verleumdungsklage an den Hals setzt oder einfach eine Gegendarstellung schreibt und womöglich im Gegenzug behauptet der Anprangernde hätte geklebt man wollte da nur keine Welle machen
4. Und wie schützt man sich bei dem Spiel wenn man da schon sowas ankündigt (oder vorher schonmal gemacht hat) oder im Rückspiel gegen den gegner gegen Retourkutschen wie Wegzählen von Aufschlägen usw. Motto: man sieht sich immer 2 mal im Leben...

UND ALS ABSCHLIE?ENDE FRAGE:

Nehmen wir mal an jemand wurde als Frischkleber gebranntmarkt und das sogar völlig zurecht von jemand anderen. Am nächsten WE spielt ihr dort bei dessen Mannschaft mit deiner Mannschaft. Was machste dann?

Geändert von Fastest115 (21.07.2008 um 10:40 Uhr)
Alt 21.07.2008, 10:41
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Ja klar sollte der der anprangert dabei gewesen sein und auch sicher sein, dass es so war.
ABER (hättest mal ganz lesen sollen)

1. Es denkt nicht jeder so wie du oder ich. Manche sind sich schon sicher das jemand geklebt hat nur weil sie verloren haben?! Außerdem hab ich schon Sachen erlebt. Da meinte einer ich hätte die RH aber mächtig geklebt weil die son klack hätte. War dummerweise nen LN OX Belag der sich eben komisch anhörte. Auch klang die ungeklebte VH dadurch auch merkwürdig anders als wenn einer 2 mal NI hätte. Dazu klingen Beläge auf verschiedenen HÖlzern auch schonmal anders und auch der Geruch sagt nicht viel aus. Ich hab nen Benzin gespritzten belag gehabt da hat man das garnicht gerochen und nen neuen Belag auf dem Schläger gehabt der stank wie sau auch noch ne Woche später. Andersrum hatte ich schon geklebte Beläge die hatten sehr wenig sound -zumindest weniger als ein ungeklebter Nimbus sound zb. Auch son besonderer Cleaner den ich habe stinkt wie Sau obwohl ohne VOC. Also Sound oder geruch sind kein 100% Beweis für Frischkleben
2. Woher weiß jemand anderes, der das dann liest, ob es wirklich so war und der Schreiber nicht nur seinen Frust oder Rache ablassen wollte oder überhaupt weiß wie man nen geklebten von nem ungeklebten unterscheidet.
3. Wie beweist es der Schreiber das es wirklich so war wenn der Angeprangerte ihm dann ne Verleumdungsklage an den Hals setzt oder einfach eine Gegendarstellung schreibt und womöglich im Gegenzug behauptet der Anprangernde hätte geklebt man wollte da nur keine Welle machen
4. Und wie schützt man sich bei dem Spiel wenn man da schon sowas ankündigt (oder vorher schonmal gemacht hat) oder im Rückspiel gegen den gegner gegen Retourkutschen wie Wegzählen von Aufschlägen usw. Motto: man sieht sich immer 2 mal im Leben...
Gut. Zu Tode diskutiert und fertig. Habe jetzt auch keine Lust Grundsatzdiskussionen über die allgemeine Fairness der Spieler zu führen.
Um es meinerseits mit dem Thema Radsport abzuschließen. Die Fahrer wünschen sich, dass Dopingenthüllungen mal auf der Strecke bekanntgegeben werden. So könnte man sich mit demjenigen mal unterhalten. Früher gab's als "Sprachorgan" ne Luftpumpe...

Zu Deiner abschließenden Frage: Ich versuche mit meiner Mannschaft zu gewinnen!
Alt 21.07.2008, 18:56
Benutzerbild von Raymone
Raymone Raymone ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Raymone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also das Frischkleben mit dem Doping im Radsport zu vergleichen finde ich schon sehr krass, durch dieses Doping bekommt der gedopte nen meiner Meinung nach deutlicheren Vorteil als wie Spieler durch unser frischkleben.
Ich habe selber jahrelang geklebt, vor der letzten Saison umgestellt auf nicht kleben und habe mich nicht wirklich verschlechtert, obwohl ich früher teilweise 3-4 Schichten geklebt habe.
Also ich finde, wer kleben will soll das machen, darf sich dann nicht aufregen wenn mal einer mit so nem Gerät da steht und ihm dem Schläger wegnimmt (oder so) und wer nicht kleben will hat immernoch gut 1,5 Monate Zeit sich umzustellen, was, denke ich, durchaus möglich ist...
Alt 21.07.2008, 20:29
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Die Wirkung (bzw. den Leistungsvorteil) im Vergleich zum Radsport hat hier auch niemand verglichen...
Alt 21.07.2008, 20:52
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Bautzemann Beitrag anzeigen

Zu Deiner abschließenden Frage: Ich versuche mit meiner Mannschaft zu gewinnen!
1:0 für dich. War ne blöde Frage....

ich meinte natürlich was machste dann mit der Information??? Welche Aktionen deinerseits leitest du daraus ab. Bestellste nen OSR oder prüfste die Aussage oder stellst ihn zur Rede oder schenkste das Spiel gegen den mit den Worten gegen Leute die bescheissen spiel ich nicht oder....

Denn gewinnen versuchst ihr ja wohl immer egal ob da einer klebt oder nicht.
Alt 21.07.2008, 21:04
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
1:0 für dich. War ne blöde Frage....

ich meinte natürlich was machste dann mit der Information??? Welche Aktionen deinerseits leitest du daraus ab. Bestellste nen OSR oder prüfste die Aussage oder stellst ihn zur Rede oder schenkste das Spiel gegen den mit den Worten gegen Leute die bescheissen spiel ich nicht oder....

Denn gewinnen versuchst ihr ja wohl immer egal ob da einer klebt oder nicht.
Solange ich nicht sicher weiß, dass er geklebt hat, wird man keinen Mucks von mir hören. Hab Deine Frage schon richtig verstanden...
Alt 22.07.2008, 10:09
Benutzerbild von djeans
djeans djeans ist offline
TTC Großpösna 1968 e.V.
erfahrenes Forenmitglied

djeans ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Raymone Beitrag anzeigen
Also ich finde, wer kleben will soll das machen, darf sich dann nicht aufregen wenn mal einer mit so nem Gerät da steht ...
diese einstellung finde ich echt ich fänds viel cooler, wenn sich alle dran halten!!!
Alt 22.07.2008, 12:41
Benutzerbild von Raymone
Raymone Raymone ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Raymone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na ich fände es och besser wenn sich alle dran halten, zumal ich mich dran halte, aber wenns einer nicht macht kann ich auch nix gegen machen und muss damit zurecht kommen...
Und was das mit dem Radsport angeht, da kam die Aussage das man diesen gedopten mal zusammen fahren möchte und so, das ist ja alles nachvollziehbar bei nem Radsportler, aber ich finde einfach das Frischkleben bei weitem nicht so schlimm ist wie dopen! Da ich mit Doping erstens meine Leistung deutlich steigern kann und zweitens meinen Körper total zerstöre, das ist ja beim Frischkleben beides nicht der Fall...
Na ja, nichts desto trotz freue mich auf die neue Saison, wird schon geil werden, auch wenn ich gegen Leute verliere die vielleicht noch kleben...
Alt 27.07.2008, 10:04
mmm mmm ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mmm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Raymone Beitrag anzeigen
... aber ich finde einfach das Frischkleben bei weitem nicht so schlimm ist wie dopen! Da ich mit Doping erstens meine Leistung deutlich steigern kann und zweitens meinen Körper total zerstöre, das ist ja beim Frischkleben beides nicht der Fall...
SUPER Argument, frischgeklebt wird natürlich nur wegen des Klick-Geräusches und weil jeder so gerne mit Kleber herumpanscht.

Daß die Schweden in den 80er Jahren v. a. wegen des Frischklebens die Vormachtstellung der Chinesen (mit NA-Belägen) brechen konnten, ist ja wohl bekannt.

Und was die Schädlichkeit für den menschlichen Körper betrifft, sind die giftigen Dämpfe nicht nur für den Doper (sorry, Kleber) selber negativ, sondern auch für alle Anwesenden. Am Arbeitsplatz z. B. dürften ohne entsprechende Schutzmaßnahmen die im TT eingesetzten Lösungsmittel nicht so einfach eingesetzt werden.

Klar, Todesfälle gabs noch keine, aber die gab es unter den Radsport- oder Leichtathletik-Dopern auch noch nicht (da wurden dann immer andere Ursachen wie plötzlicher Herzstillstand gefunden, seltsam).
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »