|
|||||||
| Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Umsetzung Frischklebeverbot in Sachsen
Zitat:
Man sollte sich natürlich sicher bzw. dabei gewesen sein. Ich dachte davon gehen wir beide aus. |
|
|
||||
|
||||
|
Ja klar sollte der der anprangert dabei gewesen sein und auch sicher sein, dass es so war.
ABER (hättest mal ganz lesen sollen) 1. Es denkt nicht jeder so wie du oder ich. Manche sind sich schon sicher das jemand geklebt hat nur weil sie verloren haben?! Außerdem hab ich schon Sachen erlebt. Da meinte einer ich hätte die RH aber mächtig geklebt weil die son klack hätte. War dummerweise nen LN OX Belag der sich eben komisch anhörte. Auch klang die ungeklebte VH dadurch auch merkwürdig anders als wenn einer 2 mal NI hätte. Dazu klingen Beläge auf verschiedenen HÖlzern auch schonmal anders und auch der Geruch sagt nicht viel aus. Ich hab nen Benzin gespritzten belag gehabt da hat man das garnicht gerochen und nen neuen Belag auf dem Schläger gehabt der stank wie sau auch noch ne Woche später. Andersrum hatte ich schon geklebte Beläge die hatten sehr wenig sound -zumindest weniger als ein ungeklebter Nimbus sound zb. Auch son besonderer Cleaner den ich habe stinkt wie Sau obwohl ohne VOC. Also Sound oder geruch sind kein 100% Beweis für Frischkleben 2. Woher weiß jemand anderes, der das dann liest, ob es wirklich so war und der Schreiber nicht nur seinen Frust oder Rache ablassen wollte oder überhaupt weiß wie man nen geklebten von nem ungeklebten unterscheidet. 3. Wie beweist es der Schreiber das es wirklich so war wenn der Angeprangerte ihm dann ne Verleumdungsklage an den Hals setzt oder einfach eine Gegendarstellung schreibt und womöglich im Gegenzug behauptet der Anprangernde hätte geklebt man wollte da nur keine Welle machen 4. Und wie schützt man sich bei dem Spiel wenn man da schon sowas ankündigt (oder vorher schonmal gemacht hat) oder im Rückspiel gegen den gegner gegen Retourkutschen wie Wegzählen von Aufschlägen usw. Motto: man sieht sich immer 2 mal im Leben... UND ALS ABSCHLIE?ENDE FRAGE: Nehmen wir mal an jemand wurde als Frischkleber gebranntmarkt und das sogar völlig zurecht von jemand anderen. Am nächsten WE spielt ihr dort bei dessen Mannschaft mit deiner Mannschaft. Was machste dann?
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (21.07.2008 um 10:40 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Um es meinerseits mit dem Thema Radsport abzuschließen. Die Fahrer wünschen sich, dass Dopingenthüllungen mal auf der Strecke bekanntgegeben werden. So könnte man sich mit demjenigen mal unterhalten. Früher gab's als "Sprachorgan" ne Luftpumpe... Zu Deiner abschließenden Frage: Ich versuche mit meiner Mannschaft zu gewinnen! |
|
|
||||
|
||||
|
Also das Frischkleben mit dem Doping im Radsport zu vergleichen finde ich schon sehr krass, durch dieses Doping bekommt der gedopte nen meiner Meinung nach deutlicheren Vorteil als wie Spieler durch unser frischkleben.
Ich habe selber jahrelang geklebt, vor der letzten Saison umgestellt auf nicht kleben und habe mich nicht wirklich verschlechtert, obwohl ich früher teilweise 3-4 Schichten geklebt habe. Also ich finde, wer kleben will soll das machen, darf sich dann nicht aufregen wenn mal einer mit so nem Gerät da steht und ihm dem Schläger wegnimmt (oder so) und wer nicht kleben will hat immernoch gut 1,5 Monate Zeit sich umzustellen, was, denke ich, durchaus möglich ist...
|
||||
|
||||
|
Die Wirkung (bzw. den Leistungsvorteil) im Vergleich zum Radsport hat hier auch niemand verglichen...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ich meinte natürlich was machste dann mit der Information??? Welche Aktionen deinerseits leitest du daraus ab. Bestellste nen OSR oder prüfste die Aussage oder stellst ihn zur Rede oder schenkste das Spiel gegen den mit den Worten gegen Leute die bescheissen spiel ich nicht oder.... Denn gewinnen versuchst ihr ja wohl immer egal ob da einer klebt oder nicht.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ich fänds viel cooler, wenn sich alle dran halten!!!
|
|
|
||||
|
||||
|
Na ich fände es och besser wenn sich alle dran halten, zumal ich mich dran halte, aber wenns einer nicht macht kann ich auch nix gegen machen und muss damit zurecht kommen...
Und was das mit dem Radsport angeht, da kam die Aussage das man diesen gedopten mal zusammen fahren möchte und so, das ist ja alles nachvollziehbar bei nem Radsportler, aber ich finde einfach das Frischkleben bei weitem nicht so schlimm ist wie dopen! Da ich mit Doping erstens meine Leistung deutlich steigern kann und zweitens meinen Körper total zerstöre, das ist ja beim Frischkleben beides nicht der Fall... Na ja, nichts desto trotz freue mich auf die neue Saison, wird schon geil werden, auch wenn ich gegen Leute verliere die vielleicht noch kleben...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Daß die Schweden in den 80er Jahren v. a. wegen des Frischklebens die Vormachtstellung der Chinesen (mit NA-Belägen) brechen konnten, ist ja wohl bekannt. Und was die Schädlichkeit für den menschlichen Körper betrifft, sind die giftigen Dämpfe nicht nur für den Doper (sorry, Kleber) selber negativ, sondern auch für alle Anwesenden. Am Arbeitsplatz z. B. dürften ohne entsprechende Schutzmaßnahmen die im TT eingesetzten Lösungsmittel nicht so einfach eingesetzt werden. Klar, Todesfälle gabs noch keine, aber die gab es unter den Radsport- oder Leichtathletik-Dopern auch noch nicht (da wurden dann immer andere Ursachen wie plötzlicher Herzstillstand gefunden, seltsam). |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:34 Uhr.

ich fänds viel cooler, wenn sich alle dran halten!!!