Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.06.2008, 13:51
thwe28 thwe28 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

thwe28 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einteilung der Klassen im Bezirk Süd

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Vielleicht gibt's Ende Mai 2009 eine Revanche.
Dann gehen wir lieber gleich Bier trinken
Alt 13.06.2008, 14:00
Benutzerbild von Bälleholer
Bälleholer Bälleholer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bälleholer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rundlauf Beitrag anzeigen
Es ist zwar logisch aber es wäre meiner Meinung nach auch nicht richtig, wenn der Bezirk-West von dem Rückzug von Lampertheim II profitieren würde. Aber das war schon immer so besch..... geregelt mit diesen vorsorglichen Aufstiegsspielen. Speziell ihr aus BE könnt da ja schon fast einen Roman drüber schreiben. Da drückt man sich 4 Wochen nach der Runde nochmal fast einen ganzen Tag irgendwo im Odenwald in einer Halle rum, um doch nicht zu wissen was eigentlich los ist. Und das ganze zieht sich dann noch durch Rückzüge und und und unnötig in die Länge. Aber ich werde nicht weiter rummeckern sondern mich mal erkundigen wie man einen Antrag auf ordentliche Auf- und Abstiegsspielte bez. VL/BOL stellt. Ob der dann aber auch angenommen wird, ist natürlich wieder eine ganz andere Frage.
Ich kann die Aufregung gar nicht verstehen. Es ist doch von Beginn der Saison an ganz klar, dass nur der 1. aufsteigt. Der 2. ist halt zu schwach in der Saison gewesen. Die vorsorgliche Aufstiegsreleagtion ist somit ein Bonus für einen schönen Abschluss und zudem ein Kräftemessen der beiden Gruppen. Es wird kein Team dazu gezwungen an der vorsorglichen Aufstiegsrelegation teil zu nehmen. Falls dann die höhere Klasse noch ein Team aufnehmen kann, ist das als Bonus zu sehen. Es sollte allen klar sein, das dann auch ein Aufstieg nicht sportlich geschehen ist, sondern nur weil ein Team zurückgezogen wurde. Dann doch lieber mal den sportlichen Aufstieg schaffen, das wäre vielleicht besser. Vor ein paar Jahren wollten viele 2. gar nicht aufsteigen, als die Verbandsliga noch viel stärker war als die BO. Das dies nun nicht mehr ist, da kann man den Regeln wirklich nicht die Schuld geben.
Also schafft es besser mal aus eigener Kraft.
Alt 13.06.2008, 14:14
Rundlauf Rundlauf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rundlauf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bälleholer Beitrag anzeigen
Ich kann die Aufregung gar nicht verstehen. Es ist doch von Beginn der Saison an ganz klar, dass nur der 1. aufsteigt. Der 2. ist halt zu schwach in der Saison gewesen. Die vorsorgliche Aufstiegsreleagtion ist somit ein Bonus für einen schönen Abschluss und zudem ein Kräftemessen der beiden Gruppen. Es wird kein Team dazu gezwungen an der vorsorglichen Aufstiegsrelegation teil zu nehmen. Falls dann die höhere Klasse noch ein Team aufnehmen kann, ist das als Bonus zu sehen. Es sollte allen klar sein, das dann auch ein Aufstieg nicht sportlich geschehen ist, sondern nur weil ein Team zurückgezogen wurde. Dann doch lieber mal den sportlichen Aufstieg schaffen, das wäre vielleicht besser. Vor ein paar Jahren wollten viele 2. gar nicht aufsteigen, als die Verbandsliga noch viel stärker war als die BO. Das dies nun nicht mehr ist, da kann man den Regeln wirklich nicht die Schuld geben.
Mir ist es schon klar, dass es nur eine Art Bonus ist und dass wir keine Ansprüche auf einen Platz in der VL haben. Es sollte eigentlich ja auch nur eine Kritik an dem System, das dahinter steckt sein. Das will ich aber jetzt nicht mehr ausführlich erklären, da habe ich keine Lust zu. Die meisten hier wissen was ich meine. Und den Aufstieg werden wir auch noch aus eigener Kraft schaffen, keine Angst.
Alt 13.06.2008, 14:29
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Rundlauf Beitrag anzeigen
Und den Aufstieg werden wir auch noch aus eigener Kraft schaffen, keine Angst.
Viel Erfolg!
Solltest aber vorher noch ein bisschen im Tiefstapeln üben.
Alt 13.06.2008, 14:41
Mayer Mayer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Also etwas muss dazu doch noch gesagt werden. Die Sache mit der sportlichen Qualifikation siehst du absolut richtig. Wir haben es halt selbst beim Remis in Bensheim bei mehereren Matchbällen in drei verschiedenen Spielen vergeben.

Die LA Entscheidung mit 4 HL Spielern zurückzuziehen ist auch müßig zu kommentieren. Wirklich sportlich finde ich das nicht, egal.

Aber was wir in GU bemängeln ist genau was du selbst sagts. Wir gewinnen sportlich die Relegation im Bezirk Süd. LA zieht in den Bezirk Süd zurück und profitieren von diesem Rückzug tut nur der Bezirk West. Denn durch die Entscheidung von Lampertheim ist nicht nur der Sieger der dortigen Relegation aufgestiegen sondern auch noch der Verlierer dieses Spieles, das heisst 4 Mannschaften aus der BOL gehen hoch in die VL West.

Wir meinen, dass von einem Rückzug in den Bezirk wie hier bei LA nach Süd auch der Bezirk profitieren sollte und nicht der Nachbarbezirk wie hier West.
Erkläre mir bitte logisch warum wie in diesem Falle der Verlierer in West den Vorzug vor dem sportlichen Sieger in Süd erhalten soll.

Das ist das einzige worüber wir uns aufregen, na ja auch über LA

Gruss
Alt 13.06.2008, 14:47
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Ich kann die Aufregung gar nicht verstehen. Es ist doch von Beginn der Saison an ganz klar, dass nur der 1. aufsteigt. Der 2. ist halt zu schwach in der Saison gewesen... Vor ein paar Jahren wollten viele 2. gar nicht aufsteigen, als die Verbandsliga noch viel stärker war als die BO....
Aber das ist doch ein entscheidender Punkt. Viele der letztjährigen Zweiten der BOL hätten sich in der VL wahrscheinlich locker gehalten. Das weckt natürlich Begehrlichkeiten!
Alt 13.06.2008, 14:49
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000

jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Viel Erfolg!
Solltest aber vorher noch ein bisschen im Tiefstapeln üben.
Bei dir kann er sich da ein paar gute Tipps zu holen
Alt 13.06.2008, 15:10
Benutzerbild von Bälleholer
Bälleholer Bälleholer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bälleholer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mayer Beitrag anzeigen
Also etwas muss dazu doch noch gesagt werden. Die Sache mit der sportlichen Qualifikation siehst du absolut richtig. Wir haben es halt selbst beim Remis in Bensheim bei mehereren Matchbällen in drei verschiedenen Spielen vergeben.

Die LA Entscheidung mit 4 HL Spielern zurückzuziehen ist auch müßig zu kommentieren. Wirklich sportlich finde ich das nicht, egal.

Aber was wir in GU bemängeln ist genau was du selbst sagts. Wir gewinnen sportlich die Relegation im Bezirk Süd. LA zieht in den Bezirk Süd zurück und profitieren von diesem Rückzug tut nur der Bezirk West. Denn durch die Entscheidung von Lampertheim ist nicht nur der Sieger der dortigen Relegation aufgestiegen sondern auch noch der Verlierer dieses Spieles, das heisst 4 Mannschaften aus der BOL gehen hoch in die VL West.

Wir meinen, dass von einem Rückzug in den Bezirk wie hier bei LA nach Süd auch der Bezirk profitieren sollte und nicht der Nachbarbezirk wie hier West.
Erkläre mir bitte logisch warum wie in diesem Falle der Verlierer in West den Vorzug vor dem sportlichen Sieger in Süd erhalten soll.

Das ist das einzige worüber wir uns aufregen, na ja auch über LA

Gruss
Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich alles genau weiß. Aber wenn einer aus der Hessenliga zurückzieht, dann muss halt einer hoch. Aber es sollte doch egal sein, aus welchem Bezirk dieser kommt. Es gab eine Aufsteigsrelegation in der Verbandsliga. Klar das dann nachdem der Sieger schon hoch ist auch der Verlierer aufsteigt. Aber einfach zu sagen, dass wenn ein Team aus dem Bezirk Süd zurückzieht auch ein Team aus dem Süden hoch muss, finde ich wirklich bedenklich. Denn dan bräuchte man auch in der BOL keine Relegation, man könnte genauso argumentieren. Denn würde ein Team aus der VL zurückziehen, dann könnte man auch das Team hoch schicken, dass in der Gruppe spielt, in dem die zurückgezogene Mannschaft kommen würde.
Wenn ich deinen Eintrag falsch verstanden habe, möchte ich mich für diesen Beitrag entschuldigen.

Gruss
Alt 13.06.2008, 15:32
Alf1978 Alf1978 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Alf1978 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von thwe28 Beitrag anzeigen
Nicht zufriedenstellend aber was will man machen...Augen zu und durch!!!

Hallo THomas,

schade das wir die nächste Runde nicht gegen euch spielen werden, find es echt schade, da ihr es verdiehnt hattet. aber es ist genug geschrieben worden dazu. Tut mir echt leid

Alt 13.06.2008, 16:24
Mayer Mayer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich alles genau weiß. Aber wenn einer aus der Hessenliga zurückzieht, dann muss halt einer hoch. Aber es sollte doch egal sein, aus welchem Bezirk dieser kommt. Es gab eine Aufsteigsrelegation in der Verbandsliga. Klar das dann nachdem der Sieger schon hoch ist auch der Verlierer aufsteigt. Aber einfach zu sagen, dass wenn ein Team aus dem Bezirk Süd zurückzieht auch ein Team aus dem Süden hoch muss, finde ich wirklich bedenklich. Denn dan bräuchte man auch in der BOL keine Relegation, man könnte genauso argumentieren. Denn würde ein Team aus der VL zurückziehen, dann könnte man auch das Team hoch schicken, dass in der Gruppe spielt, in dem die zurückgezogene Mannschaft kommen würde.
Wenn ich deinen Eintrag falsch verstanden habe, möchte ich mich für diesen Beitrag entschuldigen.

Gruss

Nein ganz verstanden hast du mich nicht, oder ich habe mich falsch ausgedrückt,egal

Fakt ist
Bliebe LA in der HL dann steigt GU in die VL auf
Zieht LA zurück wie getan steigen Anspach in HL und Biebrich in die VL auf
beide aus West

Ist eh Wurscht es ist halt schwer wenn ein Offizieller des Bezirksausschusses eine Ligeneinteilung veröffentlicht, die dann zu unseren Lasten korrigiert wird.
Vll hätte man sich doch vorher mit dem Verbandsausschuss abstimmen sollen.
Denke es werden jetzt durch unsere Rückstufung auch noch andere Teams im Bezirk noch abgestuft z.B. Jügesheim
Frust erzeugt das allemal bei allen Beteiligten

Übrigens bis jetzt haben wir keine wirklich offizielle Mitteilung weder vom Verband noch vom Bezirk

Das soll's aber sein. Gejammert wird nicht mehr sondern nach Vorne geschaut

Gruss
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »