|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Dickerer Griff gesucht
Ich bin mit dem Holz zufrieden, würde aber auch was anderes probieren - wie gesagt, nen Tick langsamer und kontrollierter. Griffschalen tauschen würd ich dann versuchen, wenn ich mit nem andern Holz nicht so gut klarkomm.
Kann mir also jemand was über den Primorac-Griff sagen? |
|
|||
|
|||
Die Lösung wäre evtl. ein gescheiter TT-Laden in deiner Näher. Hinfahren und sämtlich Hölzer in die Handnehmen.
|
|||
|
|||
Das ist die gescheiteste Lösung, falls du nicht basteln willst... Vermutlich auch die beste, auf dein Spielsystem abgestimmte Beratung... Es nutzt dir nichts, wenn User 1 dir zum Primo rät der nächste dir davon abrät... Gründe sind vielfälltig, es kennt keiner deinen Spielstil noch deine Beläge.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist etwas weicher und auch etwas langsamer als das Korbel...und zumindest der konkave und der anatomische Griff sind sehr breit. Der gerade Griff ist allerdings auch sehr dürr . Kenne dein Problem übrigens, da ich momentan gerade vom Sams ALpha (konkav) aufs Korbel (konisch) "umlerne"
|
|||
|
|||
Holz mit dickerem Griff ?
Hallo ich spiele zur zeit das Donic Burn All+ . Bin ganz zufriedenen mit den Spieleigenschaften.Das einzige was mich stört ist der zu schmale Griff. Jetzt meine Frage welche Hölzer/Marken sind bekannt dafür wwo der Griff dicker ist
Vielleicht hat jemand paar gute Tipps GRUSS |
|
||||
|
||||
AW: Holz mit dickerem Griff ?
Hmmm, in der Regel haben die Donic-Hölzer eher einen dickeren Griff. Sonst: Stiga-, Joola- und auch Tibhar Hölzer haben auch eher einen dickeren Griff....Die Frage ist, wieviel zu zahlen Du bereit bist für ein Holz mit "extra breiten" Griff. Welche Grifform spielst Du?
Prügel Powerdrive // Tenergy64 / Rozena Geändert von serxas (26.04.2013 um 14:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Hölzer: dicker, breiter, gerader Griff
Geld ist da zweitrangig. Konkav spiele ich
|
|
||||
|
||||
Ich könnte Dir ein Banda Century empfehlen mit einem extra dicken konkaven Griff. Das Holz wird nicht mehr hergestellt. Über die Spieleigenschaften von einem Banda-Holz brauche ich ja nichts näheres sagen. Ich habe aber ein Exemplar in meiner Sammlung, was ich abgeben könnte. Näheres dann per PN.
mfg serxas
|
|||
|
|||
Deine Eindrücke sind nicht unbegründet und ich finde es gut diese Griffe anzusprechen. Beim geraden Griff ist folgende Griffbreite und Griffhöhe empfehlenswert-und eckig sollte es auch sein von der Form. Griffbreite: 27,50 - 28,00 mm. Griffhöhe: 22,50 - 23,30 mm. Am besten wäre diese genaue Kombination: Griffform eckig wie beim ALC oder Maze oder auch Spirit,Mizutani um einige zu nennen. Griffhöhe: 23,00 mm,Griffbreite: 27,60 mm.Toleranz +- 00,10 mm, wobei lieber + 00,10 mm.Die Schwierigkeit liegt darin an diese Messwerte bzw. Hölzer ranzukommen um Sie abzumessen.Ich hatte mal so ein Holz mit exakt diesen Abmessungen. Mir zum Beispiel würde auch ein Kjell Johansson also konisch gefallen wie beim Kjell Johansson offensive Wood.Es kommt beim geraden Griff auf die Machart an und die Form dann kann es auch mal andere Abmessungen ergeben. Man kann aber definitiv ein paar Hölzer nennen bei denen alles stimmt.Hätte ich die Möglichkeit Hölzer zu konstruieren und herzustellen würde ich mich sofort an die Arbeit machen.Da gäbe es einige Hölzer neu zu definieren........Bei BMW hieße das "aus Freude am Fahren" und hier "aus Freude am Spielen".
Grüße,greenone |
|
|||
|
|||
schau doch mal bei soulspin nach, da kannst du deine griffe kombinieren wie du möchtest. ich habe mir zb ein holz mit extra langem griff bestellt. passte sofort wie angegossen
|