|
|||||||
| Kreis Dortmund/Hamm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Freitagsspieltag
Zufällig habe ich dieses Thema auf der WTTV-Ebene als letztes Posting gesehen und mal reingeklickt, weil mir schon öfter zu Ohren gekommen ist, dass die Spiele in der Woche in anderen Kreisen eigentlich nicht möglich sind.
Ich spiele seit vielen Jahren in OWL auf Kreis- und Bezirksebene und kann mich über diese Diskussion nur wundern. Bei uns sind die Spieltage in der Woche schon immer (solange ich mich erinnern kann) selbstverständlich, und das führt dazu, dass fast alle Spiele in der Woche stattfinden, meistens am Freitag! Am Wochenende spielt man maximal 1-2 mal in die kompletten Saison. Sicherlich ist das in der Woche, Mo bis Do, manchmal zeitlich etwas eng (Anschlag ab frühestens 19:30), aber was gibt es schöneres, als mit der Mannschaft am Freitagabend einen Sieg zu begießen oder auch mal den Frust zu erträngen und dann das ganze Wochenende mit Freunden oder der Familie verbringen zu können? Für mich ist es abzusehen, dass ich in naher Zukunft den Raum OWL aus beruflichen Gründen verlassen muss, und dann werde ich den Schläger vermutlich an den Nagel hängen (müssen)... P.S.: Wir haben 5 Herren, 4 Damen und 4 Jugendmannschaften und eine Halle mit 4 Platten... Geändert von Mr Pink (20.06.2008 um 18:50 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@ 4 Tische: Auch wir können im regulären Meisterschaftsspielbetrieb nur 4 Tische aufstellen. Bei Spielen in der Landesliga dürfen wir nur an 2 Tischen spielen. Bedeutet für uns: Nur 3 Mannschaften können samstags spielen und 3 Mannschaften müssen auf den Sonntag ausweichen. Bedeutet: Bei 6 Herrenteams haben wir zur Zeit noch eine Mannschaft "Luft" und können ausweichen. Wir hatten aber auch schon mal 8 Herren, eine Damen-Mannschaft und 6 Nachwuchs Teams (Goldene Zeiten). Wir benötigten dafür natürlich eine weitere Halle, mussten für diese auch Tische etc. anschaffen. Ein finanzieller Kraftakt für einen kleinen TT-Verein. Von daher kann ich nachvollziehen wie wichtig ein geregelter Spieltag am Freitag wäre und welche Entlastung er brächte. Statt für nur eine Mannschaft, hätten wir für 5 Mannschaften Platz.
Wie ich finde - ein gewichtiges Argument für den Tischtennis-Sport (dann müsste es nur noch mit den neuen Mitgliedern klappen - aber das ist wohl eher ein Thema für den Jugendarbeit Thread). Was mich aber weiterhin brennend interessiert: Welche Mannschaften möchten noch am Freitag spielen - oder sind es wirklich nur die paar, die sich hier gemeldet haben? Welchen tatsächlichen Bedarf gibt es? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn bei uns jeder kann, verlegen wir gerne auf den Montag- oder Freitagabend, ansonsten spielen wir SAMSTAGS
![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hallo es war nicht das Spiel gegen Hohensyburg ,das ich ansprechen wollte (war mit Günter abgeklärt) sondern gegen eine andere Dortmunder Mannschaft, die es als sebstverständich gesehen haben, dass wir dort zweimal hinfahren. Gruß Kempi |
|
|
||||
|
||||
|
Akzeptieren denn alle Roland Mannschaften den Freitag als Auswärtsspieltag?
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:56 Uhr.