Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg > Kreis Dortmund/Hamm
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Dortmund/Hamm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.06.2008, 18:47
Benutzerbild von Mr Pink
Mr Pink Mr Pink ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr Pink ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Freitagsspieltag

Zufällig habe ich dieses Thema auf der WTTV-Ebene als letztes Posting gesehen und mal reingeklickt, weil mir schon öfter zu Ohren gekommen ist, dass die Spiele in der Woche in anderen Kreisen eigentlich nicht möglich sind.

Ich spiele seit vielen Jahren in OWL auf Kreis- und Bezirksebene und kann mich über diese Diskussion nur wundern. Bei uns sind die Spieltage in der Woche schon immer (solange ich mich erinnern kann) selbstverständlich, und das führt dazu, dass fast alle Spiele in der Woche stattfinden, meistens am Freitag! Am Wochenende spielt man maximal 1-2 mal in die kompletten Saison.

Sicherlich ist das in der Woche, Mo bis Do, manchmal zeitlich etwas eng (Anschlag ab frühestens 19:30), aber was gibt es schöneres, als mit der Mannschaft am Freitagabend einen Sieg zu begießen oder auch mal den Frust zu erträngen und dann das ganze Wochenende mit Freunden oder der Familie verbringen zu können?

Für mich ist es abzusehen, dass ich in naher Zukunft den Raum OWL aus beruflichen Gründen verlassen muss, und dann werde ich den Schläger vermutlich an den Nagel hängen (müssen)...

P.S.: Wir haben 5 Herren, 4 Damen und 4 Jugendmannschaften und eine Halle mit 4 Platten...

Geändert von Mr Pink (20.06.2008 um 18:50 Uhr)
Alt 20.06.2008, 20:04
Brett6 Brett6 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Brett6 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ 4 Tische: Auch wir können im regulären Meisterschaftsspielbetrieb nur 4 Tische aufstellen. Bei Spielen in der Landesliga dürfen wir nur an 2 Tischen spielen. Bedeutet für uns: Nur 3 Mannschaften können samstags spielen und 3 Mannschaften müssen auf den Sonntag ausweichen. Bedeutet: Bei 6 Herrenteams haben wir zur Zeit noch eine Mannschaft "Luft" und können ausweichen. Wir hatten aber auch schon mal 8 Herren, eine Damen-Mannschaft und 6 Nachwuchs Teams (Goldene Zeiten). Wir benötigten dafür natürlich eine weitere Halle, mussten für diese auch Tische etc. anschaffen. Ein finanzieller Kraftakt für einen kleinen TT-Verein. Von daher kann ich nachvollziehen wie wichtig ein geregelter Spieltag am Freitag wäre und welche Entlastung er brächte. Statt für nur eine Mannschaft, hätten wir für 5 Mannschaften Platz.

Wie ich finde - ein gewichtiges Argument für den Tischtennis-Sport (dann müsste es nur noch mit den neuen Mitgliedern klappen - aber das ist wohl eher ein Thema für den Jugendarbeit Thread).

Was mich aber weiterhin brennend interessiert: Welche Mannschaften möchten noch am Freitag spielen - oder sind es wirklich nur die paar, die sich hier gemeldet haben? Welchen tatsächlichen Bedarf gibt es?
Alt 20.06.2008, 20:30
widu49 widu49 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

widu49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kempi Beitrag anzeigen
Hallo,
zum TuS Uentrop:
Da wir beim TuS Uentrop alleine drei Damenmannschaften (von insgesamt 4) haben, die wegen der Spielklasse laut Satzung die komplette Hallegröße benötigen, bleibt den Herrenmannschaften leider nie eine andere Wahl, als den Spieltag für die Heimspiele auf den Freitag Abend zu legen, was im Hammer Kreis bisher nie ein Problem darstellte. Unsere 2. Herren musste in der letzten Saison auch zweimal beim selben Gegner antreten, da uns keine Halle zur Verfügung stand und die Verlegung vom Gegner nicht akzeptiert wurde (eine Dortmunder Mannschaft). In der kommenden Saison treten wir sogar mit 3 Herrenmannschaften an. Da wir aufgrund der Damensituation in unserem Verein schon oft zurückstecken müssen, hoffen wir, dass sich möglichst alle Mannschaften mit dem Freitag als Spieltag einverstanden erklären, weil unser Ersatzspieltag (Sonntag) ansonsten auf eine andere Halle verlegt werden müsste, die wir noch händeringend suchen müssen.
Der Freitag hat aus unserer Sicht also nichts mit irgendwelchen Tricks zu tun, sondern wir haben anders leider nicht die Möglichkeit. Würden sich alle Gegner quer stellen, müsste die gesamte Herrenabteilung unseres Vereins darunter leiden.
Es geht uns also allein um "sportliches" Anliegen.

Gruß Martin Kemper
Hallo! Wenn ich erinnern kann war es unser Verein (natürlich eine Dortmunder Mannschaft ) die leider auch Leute in der Mannschaft hat die auch am Freitagabend arbeiten müssen. Darum war mit G.St. geklärt worden das Spiel bei uns in Hohensyburg auszutragen. Was ja auch nicht vom Nachteil vom Ergebniss her. Ich selbst habe im Kreis Lenne/Ruhr gespielt und das in der Woche und weiß was es heißt . Anschlagzeiten 19.30-20.00 Uhr ende so um 22-22.30. und dann noch die Rückfahrt. Ich wollte nur sagen man kann über alles Reden auch in dieser Saison. Wir spielen zwar nicht gegen Uentrop aber gegen den Hammer Sportclub mit KL Mannschaft und in der 3KK. Noch eins Martin es war ein faires Spiel mit angenehmen Leuten von Uentrop. Gruß von einem Dortmunder Verein dem SVW Hohensyburg 1948
Alt 20.06.2008, 20:55
Uuuuups Uuuuups ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Uuuuups ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn bei uns jeder kann, verlegen wir gerne auf den Montag- oder Freitagabend, ansonsten spielen wir SAMSTAGS
Alt 21.06.2008, 13:08
kempi kempi ist offline
Ex-Tabellenführer
erfahrenes Forenmitglied

kempi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von widu49 Beitrag anzeigen
Hallo! Wenn ich erinnern kann war es unser Verein (natürlich eine Dortmunder Mannschaft ) die leider auch Leute in der Mannschaft hat die auch am Freitagabend arbeiten müssen. Darum war mit G.St. geklärt worden das Spiel bei uns in Hohensyburg auszutragen. Was ja auch nicht vom Nachteil vom Ergebniss her. Ich selbst habe im Kreis Lenne/Ruhr gespielt und das in der Woche und weiß was es heißt . Anschlagzeiten 19.30-20.00 Uhr ende so um 22-22.30. und dann noch die Rückfahrt. Ich wollte nur sagen man kann über alles Reden auch in dieser Saison. Wir spielen zwar nicht gegen Uentrop aber gegen den Hammer Sportclub mit KL Mannschaft und in der 3KK. Noch eins Martin es war ein faires Spiel mit angenehmen Leuten von Uentrop. Gruß von einem Dortmunder Verein dem SVW Hohensyburg 1948

Hallo

es war nicht das Spiel gegen Hohensyburg ,das ich ansprechen wollte (war mit Günter abgeklärt) sondern gegen eine andere Dortmunder Mannschaft, die es als sebstverständich gesehen haben, dass wir dort zweimal hinfahren.

Gruß Kempi
Alt 21.06.2008, 15:30
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente
Foren-Urgestein - Master of discussion *

bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett6 Beitrag anzeigen

Was mich aber weiterhin brennend interessiert: Welche Mannschaften möchten noch am Freitag spielen - oder sind es wirklich nur die paar, die sich hier gemeldet haben? Welchen tatsächlichen Bedarf gibt es?
Akzeptieren denn alle Roland Mannschaften den Freitag als Auswärtsspieltag?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »