Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.11.2008, 21:15
rollerboy rollerboy ist offline
rollerboy
Forenmitglied

rollerboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Gr.4 Herren 2008/09

Ja, wir sind nach dem zweiten Erfolg innerhalb einer Woche happy
In 2 Wochen kommt es dann zum Derby in Deuchelried!
Wird bestimmt spannend!!!
Gruß vom Bodensee
Alt 16.11.2008, 16:16
rollerboy
Forenmitglied

rollerboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Deuchelried - Lindau-Zech 8:8!
Heimteam holt damit ersten Punkt!!!
Wir waren schon 1:5 im Rückstand, führten dann vor dem Schlussdoppel mit 8:7 und verloren dann auch das vierte Doppel an diesem Tag!
Weiß nicht, wer hier einen Punkt gewonnen oder verloren hat???
Gruß vom Bodensee
Alt 18.11.2008, 17:15
Galatin Galatin ist offline
Mikael Xaversson
erfahrenes Forenmitglied

Galatin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Grüß Gott schön,

Auch wenn es in unserer aktuellen mißlichen Tabellensituation nicht immer vergnüglich ist, hier die üblichen Zusammenfassungen zu unseren Spielen zu liefern, so darf ich doch der Öffentlichkeit das Anrecht auf Information keinesfalls verwehren .

Das vergangene Wochenende brachte die beiden bayerischen Landesligisten des Bezirks Allgäu-Bodensee zu uns ins Württembergische. In der Samstagspartie machten dabei die echten Allgäuer aus Weiler beim 9:2-Erfolg kurzen Prozeß mit den Württemberger Schein-Allgäuern aus Deuchelried. Nach einem 0:3-Auftakt in den Doppeln verkürzte Philipp Widemann für uns auf 1:3. In den folgenden beiden Einzeln zwischen Thomas Egelhofer und mir bzw. Thomas Bayer und Dettel Neumann war hier mit viel Wohlwollen noch ein kurzer Hoffnungsschimmer, daß wir vielleicht den 3:3-Ausgleich schaffen und so ins Spiel zurückfinden. Letztlich diktierten aber doch die beiden Thomasse das Spielgeschehen und stellten jeweils mit 3:1-Erfolgen auf 5:1 für Weiler. Danach war unsere Gegenwehr frühzeitig gebrochen, lediglich der kurzfristig als Ersatz eingesprungene Matze007 alias 3.6 alias Matze Gruber zeigte gegen Lothar Jander eine Superleistung und brachte diesem die erste Saisonniederlage bei. Unter dem Strich waren wir chancenlos und die gezeigte Leistung verhieß nichts Gutes für das Sonntagsmatch gegen Zech.

In diesem Vorprogramm zum Nachmittagsspiel unserer Ersten am Sonntag gegen den TTC Reutlingen erwischten wir jedoch völlig überraschend einen Traumstart mit 3:0 in den Doppeln gegen das Sextett der TSG Lindau-Zech. Zwei der ersten drei Einzel gingen danach zum 5:1-Zwischenstand an uns, ehe die Zecher beharrlich an unserem Vorsprung knabberten und beim Stand von 7:7 durch den zweiten Erfolg von Edeljoker und bezirksweit unvergleichlichstem und genialstem Kraut-und-Rüben-Spieler Ralf Klaczynski (Kratze ist ein Waisenknabe dagegen ) erstmals die Führung übernahmen. Die neuerliche totale Pleite konnten Bernd und ich im Schlußdoppel aber nochmals abwenden, als wir auch das vierte Doppel der Partie auf SVD-Seite zwangen - Hallelujah. Somit doch noch erster Punktgewinn der Runde für uns, und ich denke das Remis ist leistungsgerecht für beide Teams. Wir haben sicher profitiert von den weiter anhaltenden materialbedingten Umstellungsproblemen bei Uli Kunstmann sowie einem gesundheitlich stark angeschlagenen Tobias Luigart. Im Gegenzug haben wir uns hinten - trotz sehr stark agierender Gegnerschaft und ohne jetzt Daniel und Ralf was wegnehmen zu wollen – für meinen Geschmack dennoch unter Wert verkauft.
Zitat:
Zitat von rollerboy Beitrag anzeigen
…Wir waren schon 1:5 im Rückstand, führten dann vor dem Schlussdoppel mit 8:7 und verloren dann auch das vierte Doppel an diesem Tag! … Weiß nicht, wer hier einen Punkt gewonnen oder verloren hat???
Insgesamt also sehr ausgewogene Verhältnisse und 8:8 somit das logische und gerechte Ergebnis. Ein 7:9 wäre nach dem Spielverlauf einfach eine zu heftige Ohrfeige für uns gewesen. Trauert also nicht einem verlorenen Punkt nach, denn was den Abstiegskampf betrifft, tut es Euch ja auch weniger weh als uns. Mit dem einen Punkt sind wir trotzdem erst mal glücklich, auch wenn wir den Rückstand auf Euch nicht verkürzen konnten und bereits jetzt als Vorrundenletzter feststehen. Vielleicht läuft es nach diesem ersten Punkt trotzdem wieder allgemein besser bei uns.

Eins ist abschließend jedenfalls sicher: mit 4 Doppelerfolgen gegen Zech gehen wir hundertprozentig in die Geschichtsbücher dort ein. Normalerweise ist man in einem Match über die volle Distanz mit 2:2 in den Doppeln gegen diese Mannschaft bereits gut dabei. Auch für die SVD-Chronik ist das eine Notiz wert, denn ich kann mich an keinen ähnlichen Fall in meinen jetzt 17 Jahren erinnern. Und Gelegenheits-Hobbyspieler Ralf habe ich die Bestrafung für seine 2 Punkte hinten ja schon angedroht, wenn ich mal wieder bei Euch im Training bin. Bleibt nur zu hoffen, daß dieser Schuß dann nicht nach hinten losgeht…

Gruß, Galatin

Alt 19.11.2008, 21:58
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

An Ralph komme ich noch lang nicht in. Da hat selbst Herr Narr Probleme das Kraut-und-Rüben-Spiel zu übertreffen.
Ich hoffe doch, dass ihr nun endlich in der Liga angekommen seid und am Ende doch noch die Klasse haltet. Wird zwar sehr schwer aber auf gehts. bernd will doch nächstes Jahr sicher wieder gegen mich spielen.
Alt 23.11.2008, 17:29
rollerboy
Forenmitglied

Zech verliert zuhause mit 4:9 gegen Wangen!
Trotzdem gute Leistung des Heimteams! Wangen ist vorne einfach zu stark für uns(am Vortag noch ohne Punktgewinn)!
Patzer mit tollem Einstand!
Nächsten Samstag sind wir in Schwendi wieder klarer Außenseiter!
Alt 03.12.2008, 17:31
Mikael Xaversson
erfahrenes Forenmitglied

Galatin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Grüß Gott schön,

Die Vorrunde haben wir wie Lindau-Zech und Weiler mit dem 8:8 vom Sonntag beim Heimspiel gegen den TTC Witzighausen abgeschlossen. Auch wenn wir bereits als Tabellenletzter der Vorrunde feststehen, sind die beiden Punkte von diesem Match und dem davor gegen Zech hoffentlich doch noch der Silberstreifen am Horizont, der uns die – zugegebenermaßen kleine – Chance auf den Klassenerhalt in der Rückrunde offenläßt.

Den Punktgewinn verdanken wir im wesentlichen einem 4:0 im hinteren Paarkreuz, was zwar erhofft, aber vor allem gegen Maye halt doch auch am seidenen Faden war. Hier dürfte auf jeden Fall geholfen haben, daß Bernd und Moritz einen zumindest auf der Rückhand ähnlich agierenden Noppi als Trainingspartner im Verein haben, den sie gewohnheitsmäßig panieren, gell Wanne . Im oberen Paarkreuz konnten wir mit einem 2:2 ebenfalls sehr gut leben. Dabei gab es einen etwas eigenartigen Verlauf ohne jegliches enges Spiel. In der ersten Runde lief Robin Sachs Philipp Widemann und Andy Jehle mir irgendwie sehr gut rein, in der zweiten Runde waren die Matchups dann offenbar günstiger für Witzighausen, so daß Robin und Andy uns hier ebenso klar dominierten. In der Mitte waren Lude Lehner und Michael Karg einen Tick stärker, so daß dort mehr als ein Punkt für uns durch Martin Gruber nicht drin war.

Wenn es im Rückblick einen Grund gibt, dem doppelten Punktgewinn nachzutrauern, dann das Dreierdoppel. Hier wurde eine schöne 9:6-Führung im fünften Satz mit einigen verschossenen Türmen in kürzester Zeit zu einer 9:11-Niederlage verblasen. Das war auf jeden Fall vermeidbar, doch insgesamt war nach den gezeigten Leistungen die Punkteteilung für beide Teams das gerechte Ergebnis.

Zum sonstigen Geschehen: der überraschende, aber für mich nicht völlig sensationelle Sieg der Zecher gegen Schwendi macht aus dem Titelrennen jetzt vielleicht sogar einen Fünfkampf. Bedingung: ein Wangener Sieg gegen Unterkochen und zwei weitere Siege von Ettenkirch gegen Ochsenhausen und Witzighausen – möglich ist das, es hätten dann Unterkochen, Wangen, Schwendi und Ettenkirch fünf Miese und Weiler sechs. Schau mer mal, ob es tatsächlich so eintritt…

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
…Ich hoffe doch, dass ihr nun endlich in der Liga angekommen seid und am Ende doch noch die Klasse haltet. Wird zwar sehr schwer aber auf gehts. bernd will doch nächstes Jahr sicher wieder gegen mich spielen…
So wie Du es formulierst, fände das Wiedersehen ja in der LL statt. Das hielte ich zum jetzigen Zeitpunkt für eine durchaus optimistische Sicht der Dinge, natürlich viel mehr noch was unsere Situation betrifft als die Eure. Dennoch besten Dank für die kleine Ermunterung. Die letzten beiden Unentschieden gegen Zech und Witzighausen waren jedenfalls ein erster Schritt in die richtige Richtung und sollten uns für die Rückrunde Mut machen. Und wie heißt es in einer solchen Lage so schön beim Amerikaner: „It’s not over until the fat lady sings“…

Gruß, Galatin

Alt 08.01.2009, 13:35
Mikael Xaversson
erfahrenes Forenmitglied

Grüß Gott schön,

Nichtsahnend wollte ich vorhin bei click-tt mal nachschauen, ob es schon Aufstellungen für die Rückrunde gibt, und was muß ich da lesen:

"TSV Pfuhl zurückgezogen am 07.01.2009"

Wenn es so im System steht gehe ich mal davon aus, daß das auch stimmt. Kann einer der Insider aus dem Ulmer Raum etwas zu den Gründen sagen, die zu diesem Rückzug geführt haben?

Gruß, Galatin

Alt 08.01.2009, 20:12
Manfred Pietsch Manfred Pietsch ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Manfred Pietsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

K.H. Böhler hat seine Karriere beendet und ich hätte bei 5 Spielen berufsbedingt gefehlt. Es wurde mehrheitlich die Entscheidung getroffen diesen Schritt zu gehen. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Schade, ist aber nicht zu ändern.

Euch noch viel Spaß in der LL Gr. 4. Hätte gerne noch eine Revanche für die ein oder andere knappe Niederlage der Vorrunde gespielt.
Alt 09.01.2009, 02:08
TischiT TischiT ist offline
Joscha Brunner
erfahrenes Forenmitglied

TischiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Manfred: Vielleicht noch bisschen früh aber plant ihr dann (Stand heute) schon im nächsten Jahr wieder in der Bezirksliga an den Start zu gehen?
Alt 09.01.2009, 04:27
Manfred Pietsch Manfred Pietsch ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Manfred Pietsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TischiT Beitrag anzeigen
@Manfred: Vielleicht noch bisschen früh aber plant ihr dann (Stand heute) schon im nächsten Jahr wieder in der Bezirksliga an den Start zu gehen?
Hallo Joscha,

der Plan ist nächstes Jahr BL zu spielen. Ist aber wirklich noch zu früh für eine verbindliche Aussage. Da kann noch viel passieren
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »