Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > TTBW Region 4 > Bezirk Allgäu/Bodensee
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Allgäu/Bodensee Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.12.2008, 12:15
whiskey whiskey ist offline
Dietmar Eisele
Forenmitglied

whiskey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisklasse A Allgäu Saison 2008/09

Zitat:
Zitat von whiskey Beitrag anzeigen
:...Mein Saisonziel ist zwar weiterhin Platz 5, doch nach der gestrigen Leistung scheint es mir fraglich, ob wir dies schaffen.
zum Spiel Schomburg - Vogt
Da im click-tt noch keine Spielergebnisse eingetragen sind, hier mein Kurzbericht. Auf Vogter Seite überragten Haller und Dietmar Eisele, die an 6 der 9 Punkte beteiligt waren. Ganz stark an diesem Tag präsentierte sich Abwehrstratege Rudolf Haller, der im 2. Einzel Hirmke im 5. Satz mit 11:9 bezwingen konnte. Meine Wenigkeit hat derzeit einen Lauf, vor allem in meinem ersten Einzel gegen den starken Lensler spielte ich groß auf und spielte mit meinem Material sehr variabel. Weitere Einzelpunkte für Vogt holten im Vorderen Paarkreuz Fritz Diemschnig, der mit neuem Noppenbelag jetzt besser zurechtkommt, im Mittleren Paarkreuz Werner Skibak und im hinteren Paarkreuz noch mein Zwillingsbruder Rudolf.

Unser Saisonziel bleibt damit weiterhin Platz 5.

Geändert von whiskey (02.12.2008 um 12:18 Uhr)
Alt 05.12.2008, 20:41
kinkster kinkster ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kinkster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von whiskey Beitrag anzeigen
Unser Saisonziel bleibt damit weiterhin Platz 5.
Immer schön optimistisch bleiben, das gefällt mir.
Wenn ihr allerdings morgen gegen Scheidegg nicht punkten könnt, wird das sehr schwer werden, bei dann mindestens 4 Punkten Rückstand nach der Vorrunde auf diesen 5. Platz.
Aber nichts ist unmöglich und es gibt ja keine anderen Ziele, die man sich vernünftigerweise stecken könnte.
Alt 25.01.2009, 13:29
Armin Armin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Armin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kisslegg - Bergatreute 9:4
Ein guter Rückrundenstart für die Zweite der TTF. Trotz dem verletzungsbedingten Fehlen von Spitzenspieler Küchle startete die TTF souverän in das Match und konnte jederzeit den Vorsprung halten. Auch Joker Antonio "Toni" P. agierte trotz Niederlage vielsprechend und könnte im weiteren Verlauf bei leider noch unklaren Verletzungssorgen eine wichtige Rolle spielen.

Verfolger Scheidegg verlor, somit konnten die TTF den guten 4. Rang verteidigen!
Alt 01.02.2009, 22:32
Benutzerbild von excalibur
excalibur excalibur ist offline
Rudolf Eisele
Forenmitglied

Ort: aufgewachsen in Vogt/Grund (Landkreis Ravensburg, Süddeutschland)
excalibur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Vogt startet mit zwei Auswärts-Niederlagen in die Rückrunde.
Gegen Waldburg und Amtzell musste man sich jeweils klar mit 2:9 geschlagen geben. Gegen Waldburg konnte man wie in der Vorrunde nur im hinteren Paarkreuz punkten. Im einzigen 5-Satzmach des Tages musste ich mich in einer interessanten und abwechslungsreichten Partie gegen Hans Ozasek knapp geschlagen geben. Gegen Amtzell hatten wir uns mehr ausgerechnet, zumal diese nicht in Bestbesetzung angetreten waren, doch in der ersten Einzelrunde wurden gleich mehrere Chancen zu Punktgewinnen liegengelassen (Diemschnig vorne, Skibak in der Mitte und Schick im hinteren verloren jeweils in 5 Sätzen). Ich selber hatte mit großen Konzentrationsproblemen zu kämpfen (Im Doppel reichte die Konzentration nur zwei Sätze, im Einzel gar nur für einen Satz) und konnte in keiner Weise an meine Leistung aus dem Waldburg-Spiel anknüpfen. Meine einzige "gute Tat" an diesem Abend war, dass ich beim Coachen von Dietmar bei dessen 0:2-Satzrückstand gegen Dushaj die richtigen Worte fand, um ihn wieder aufzurichten - in den folgenden 3 Sätzen zeigte er sich wie verwandelt und und liess Dushaj keine Chance mehr.

(Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)
Alt 01.02.2009, 22:36
Rudolf Eisele
Forenmitglied

excalibur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Der Knaller dieses Spieltages war aber sicher das 8:8 nach 2:7-Rückstand von Kisslegg gegen Wohmbrechts (Spielzeit 3 einhalb Stunden). Der Bericht mit den Begleitumständen (Verletzung von Nicole Mayer im Eingangsdoppel) ist nachzulesen auf der Kißlegger Homepage.

Alt 09.03.2009, 16:57
Rudolf Eisele
Forenmitglied

Hier tut sich ja leider nicht arg viel. Vogt kam am Samstag zum ersten Rückrundensieg und revanchierte sich gegen Wohmbrechts für die 9:3-Auswärtsniederlage in der Vorrunde. Ich selber musste dabei drei mal über die volle Distanz gehen; dabei im Doppel einen 0:2-Rückstand aufholen und im ersten Einzel gegen Kleiser ein 2:5 im Entscheidungssatz. Fast hätte ich dem noch die Krone aufgesetzt und gegen Gromer ein 2:8 wettgemacht, aber aber beim 8:8 hatte dann mein Gegner mit einem Kantenball das Glück, das zuvor ich gepachtet zu haben schien.
Jedenfalls haben wir damit zumindest die Chance auf den 6. Tabellenplatz gewahrt, auch wenn dieser Platz nicht zum Aufstieg reichen wird.

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »