Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > TTBW Region 4 > Bezirk Allgäu/Bodensee
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Allgäu/Bodensee Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.10.2008, 17:50
Benutzerbild von excalibur
excalibur excalibur ist offline
Rudolf Eisele
Forenmitglied

Ort: aufgewachsen in Vogt/Grund (Landkreis Ravensburg, Süddeutschland)
excalibur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Kreisliga A Saison 2008/09

Ich hab von M. Würzer aber etwas anderes gehört, nämlich u.a. dass deine Bälle ihm bezüglich Frischklebeeffekt bereits "auffällig" vorkamen, als er dich beim Einspielen beoabachtete und dachte, das würde die anderen Forum-Leser interessieren. Aus dieser Aussage habe ich dann geschlossen, dass das anschließende Kleben nur der Auslöser war (man könnte auch sagen, ein - in Verbindung mit deren Regelunkenntnis - willkommener Anlass, um einen Protest einzulegen). Mag sein, dass diese Interpretation etwas gewagt war - dennoch: Fakt ist, dass der Manipulationsverdacht schon vor dem Kleben bestanden hat.
Du hast recht, dass vor dem Kleben nicht von Protest gesprochen wurde, das aber wiederum liegt daran, dass Würzer (= Mannschaftsführer) ursprünglich trotz der "Auffälligkeiten" keinen Protest einlegen wollte, später aber (nach dem Kleben) von seinen Mannschaftskameraden zum Protest gedrängt wurde.
Du hast recht, ich war nicht dabei, aber ich sehe es als mein Recht an, sowohl die Aussagen meiner Mannschaftskollegen als auch meine persönliche Einschätzung hier wiederzugeben.
Im übrigen werde ich aber nun deinem Wunsch nachkommen und mich zum Spiel Bergatreute - Vogt nicht mehr äußern.

(Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)
Alt 01.10.2008, 23:54
Benutzerbild von WIZO
WIZO WIZO ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

WIZO ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)WIZO ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zu den "Auffälligkeiten beim Einspielen" kann ich nur noch einmal betonen, dass ich Tensor-Beläge spiele! Diese haben nun mal einen Effekt, Sound etc. die dem eines frischgeklebten Belages (wie fuxi weiter oben schon erwähnt hat) sehr nahe kommen, bzw. (wenn man mit dem Frischkleber eher sparsam umgegangen ist) sogar übertreffen!
Also wenn jemand den Unterschied zwischen einem Tensor und einem frischgeklebten Belag erkennt, indem er nur dem jeweiligen Spieler zuschaut, dann muss ich sagen: Respekt!! Ich kanns nicht!!
Ich würd sogar behaupten dass fast alle ehemaligen "Frischkleber" in unserer Leistungsklasse den Unterschied auch nicht merken würden, wenn sie selbst mit einem Schläger spielen auf dem ein "Frischgeklebter" und ein "Tensor" klebt, und die Belagsbezeichnungen abgeschnitten wären. (Mich wahrscheinlich inbegriffen)
Darum kann ich das Ganze irgendwie nicht so richtig verstehen...

Ich würde gern meine Unschuld beweisen, bzw. hätte sie gern am Spieltag bewiesen. Aber da wir nun mal Kreisliga spielen war natürlich kein Oberschiedsrichter und leider auch kein entsprechendes enez-Gerät in der Halle, schade!
Aber ich hoffe dass in nächster Zeit bei uns im Bezirk einige Kontrollen dürchgeführt werden. (Gerne auch bei unseren Spielen) Denn wenn man den Gerüchten glauben kann, hat sich wohl der ein oder andere Spieler kürzlich noch einen Vorrat an Frischkleber oder Tuner/Booster zugelegt.

Geändert von WIZO (02.10.2008 um 00:06 Uhr)
Alt 07.10.2008, 07:57
Rudolf Eisele
Forenmitglied

excalibur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von SVEFEVER Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
Ich denke daß Aulendorf, Amtzell, Vogt und evtl. Opfenbach die vorderen Plätze unter sich ausmachen werden.
Für Kau und Bergatreute wirds m.E. eher eng (eng nach hinten - Absteiger gibts dieses Jahr offenbar ja nicht)
Der erste Teil der Prognose scheint sich zu bewahrheiten, der zweite dagegen nicht.
Es sind zwar erst einige Spiele - wobei Amtzell schon vier Spiele absolviert hat, Ettenkirch erst eines - aber es deutet sich ein Zweikampf zwischen Amtzell und Vogt an, dahinter werden sich wohl Opfenbach, Bergatreute und Aulendorf einreihen. Überraschend stark bis jetzt Kau, die auch in Vogt eine ansprechende Leistung bot und ja bereits ein Unentschieden gegen Aulendorf holte (da fehlte aber Landthaler). Die Mannschaft hat durchaus das Potential und vor allem den Mannschaftsgeist, um den jetzigen 8. Tabellenplatz zu halten (Ich hatte sie letzte Saison beim entscheidenden 9:5-Sieg in Ravensburg beobachtet). Etwas stärker eingeschätzt hatte ich eigentlich die Aufsteiger aus dem Allgäu Neukirch und Wangen, doch nach den bisherigen Spielberichten wage ich die Prognose, dass diese beiden Teams sowie Altshausen sich auch am Saisonende am Tabellenende befinden werden.

Das heisst, am Ende der Saison dürfte die Tabelle ähnlich wie jetzt ausschauen - so jedenfalls mein Tipp - nur dass Opfenbach sich noch um zwei oder drei Plätze verbessern wird.
1 SV Amtzell 6:2
2 SC Vogt 5:1
3 SV Bergatreute 3:1
4 SG Aulendorf II 3:1
5 SV Weiler II 3:3
6 TSV Opfenbach 2:2
7 SV Ettenkirch II 1:1
8 SSV Kau 1:3
9 TTF Altshausen II 1:3
10 1. TTC Wangen III 1:5
11 TSV Neukirch 0:4
Und ich habe natürlich nichts dagegen, wenn Vogt am Ende ganz vorne stehen sollte. Und nun bin ich gespannt auf eure Einwände und Gegenprognosen.

Alt 13.10.2008, 16:11
Benutzerbild von SVEFEVER
SVEFEVER SVEFEVER ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SVEFEVER ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Freut mich, daß ich mich bzgl. der Einschätzung unserer Nachbarn aus Kau offensichtlich etwas vertan habe. Tolle Leistung bisher
Auch die Stärke der Bergatreutener ist angesichts des bisherigen, regelrechten "Durchmarsch´s" von T.Stützle nicht weiter verwunderlich.
Wangen und Neukirch sollte man, auch wenn ich die Mannschaften nicht kenne, mal noch nicht zu früh "abschreiben". Ich denke wenn die Jungs komplett antreten sind sie jederzeit für eine Überraschung gut.
Zu uns SVE´lern: Da unsere Nr.1 , M.Mattmann wohl fast ausschließlich in der Ersten zum Einsatz kommt, werden wir uns am Ende der Runde wohl auch eher im hinteren Drittel wiederfinden!? Warten wir´s ab....
Die Favoriten sind ausgemacht, dennoch scheint sich bisher eine doch ziemlich spannende Runde abzuzeichnen.
Alt 20.10.2008, 16:03
Rudolf Eisele
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von excalibur Beitrag anzeigen
Das heisst, am Ende der Saison dürfte die Tabelle ähnlich wie jetzt ausschauen - so jedenfalls mein Tipp - nur dass Opfenbach sich noch um zwei oder drei Plätze verbessern wird.
Ein auf den ersten Blick überraschendes 9:6 von Ettenkirch gegen Opfenbach (Opfenbach immerhin zuvor mit 9:4-Auswärtssieg in Weiler) macht mich doch etwas stutzig, ob meine Prognose von vor zwei Wochen bezüglich Opfenbach aufgehen kann. Opfenbach nämlich zum zweitem Mal ohne Nuber und zum zweiten Mal im hinteren Paarkreuz mit 0:4. So reicht das nicht für einen Mittelfeldplatz.

Kau muss erstmals Lehrgeld bezahlen (nach 7:4-Führung noch 7:9 gegen Altshausen, wird aber 0:9 gewertet, weil Feuerstein zeitgleich in zweiter Mannschaft spielte - wie konnte das nur passieren?). Ansonsten keine Überraschungen an diesem Spieltag; Vogt mit einem verdienten 9:4-Sieg in Aulendorf, wobei im Spitzenspiel Ströbele Landthaler eine kostenlose Lehrstunde (11:2, 11:0, 11:8) erteilte. Hart umkämpft eigentlich nur das Doppel 3 sowie die Spiele im mittleren Paarkreuz.

Alt 20.10.2008, 18:48
kauer kauer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

kauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Kau muss erstmals Lehrgeld bezahlen (nach 7:4-Führung noch 7:9 gegen Altshausen, wird aber 0:9 gewertet, weil Feuerstein zeitgleich in zweiter Mannschaft spielte - wie konnte das nur passieren?).
Hallo zusammen,
nun muss ich doch auch mal kurz was hier zu unserem 0:9 verlieren.
Unsere 2. Mannschaft hatte ihr Spiel gegen Mecka II kurzfristig auf 16 Uhr vorverlegt und war vor unserem Antritt um 19 Uhr auch regelgerecht fertig. Leider gab es seitens unserer 2. Mannschaft einen Eingabefehler im Click-TT bei der Uhrzeit, was ich auchgleich Karl-Heinz Kort mitgeteilt habe. Ich warte nun auf seine Rückmeldung.
Alt 21.10.2008, 09:05
Rudolf Eisele
Forenmitglied

zum doppelten Einsatz des Spielers Feuerstein

Hallo Kauer, Danke erstmal für die Information, dass das Spiel der zweiten kurzfristig vorverlegt wurde und das Spiel rechtzeitig beendet war.
Im click-TT steht aber kein Vermerk bzg. Verlegung drin - wurde etwa der Klassenleiter Sigi Held gar nicht informiert? Und was heisst konkret Fehleingabe der zweiten Mannschaft? Man kann sich doch bei der Eingabe des Spielendes schlecht vertippen, oder? Im Spielbericht im click-TT steht jedenfalls
Spielbeginn: 18:30 Uhr - Spielende: 21:30 Uhr. Da scheinen also gleich zwei Sachen schiefgelaufen zu sein.

Kann es vielleicht sein, dass Spielbeginn und Spielende gar nicht auf dem Spielberichtsbogen eingegeben wurden und die Person welche das Ergebnis eintippte, von der Verlegung gar nichts wusste? Ich hab mir aus Neugier mal die Spielberichte vom vergangenen Jahr im click-tt stichprobenweise angeschaut - da stehen nämlich immer verdächtig runde Zeitangaben wie
Spielbeginn: 18:30 Uhr - Spielende: 21:00 Uhr oder
Spielbeginn: 18:30 Uhr - Spielende: 21:30 Uhr

Bin jedenfalls gespannt, wie das ausgeht. Dem Klassenleiter Karl-Heinz Kort scheint es diese Saison jedenfalls nicht langweilig zu werden

Alt 21.10.2008, 12:44
kauer kauer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

kauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: zum doppelten Einsatz des Spielers Feuerstein

Zitat:
Kann es vielleicht sein, dass Spielbeginn und Spielende gar nicht auf dem Spielberichtsbogen eingegeben wurden...
Das kann ich natürlich nicht mit Sicherheit sagen, vermutlich wirds aber so gelaufen sein...
Ich find die Uhrzeitangabe nicht sehr vorteilhaft positioniert bei der Ergebniserfassung, da klickt man gern drüber und dann steht da eben die geplante Uhrzeit drin. So wirds hier gelaufen sein.
Alt 23.10.2008, 06:37
kauer kauer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Die Strafe und der Punktabzug werden zurückgezogen, da es sich wie vermutet um eine falsche Zeiteingabe ins Click-TT gehandelt hat.
Die Gerechtigkeit siegt eben doch...
Alt 23.10.2008, 11:35
Rudolf Eisele
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von kauer Beitrag anzeigen
Die Strafe und der Punktabzug werden zurückgezogen
Ja, gestern spät abends (22.10.2008 23:01 wer es genau wissen will) wurde die 9:0-Wertung vom Klassenleiter aufgehoben - verloren habt ihr aber trotzdem, insofern tut das 7:9 nach 7:4-Führung natürlich weh. Aber die Altshausener sind natürlich auch eine erfahrene Mannschaft und haben sich nach dem mißglückten Saisonauftakt dank zweier 9:7-Siege doch tatsächlich auf den 4. Platz hochgearbeitet. Da werden Sie meiner Meinung nach aber nicht bleiben; ich denke dass bereits am Samstag Ettenkirch oder Aulendorf sie von diesem 4. Platz verdrängen werden.
Da Amtzell und Bergatreute spielfrei haben, kann Vogt mit einem Sieg in Neukirch erstmals die Tabellenspitze übernehmen, allerdings hat Neukirch in Bergatreute aufsteigende Form gezeigt und hätte es fast ins Schlussdoppel geschafft (Ulbricht hatte sein zweites Einzel bereits gewonnen).
Vogt sollte also gewarnt sein.

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »