|
|||||||
| Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Landesliga Nord/West 2008/2009
Das stimmt. War echt ne super Atmosphäre und hat riesigien Spaß gemacht vor den zahlreichen Fans zu spielen
![]() Das Kompliment kann ich nur zurückgeben, steini 84! Hast wieder einmal gegen die Arzberger Youngsters Deine ganze Routine ausgespielt ![]() Bin auch auf das kommende Wochenende gespannt. Vielleicht gibts ja wieder die eine oder andere Überraschung. Schaun mer mal dann sehn mer scho!
|
|
|
|||
|
|||
|
Bevor dieser Thread wieder total einschläft
zieh ich mal ein kurzes Resumee des vergangenen Wochenendes:Wir mit zwei wichtigen und in dieser Höhe nicht erwarteten Siegen gegen die beiden Bayreuther Mannschaften, wobei das Ergebniss nicht unbedingt den Spielverlauf wiederspiegelt... Die beiden anderen Ergebnisse für mich persönlich dann doch ein wenig überraschend! Das es für Arzberg in Hörstein nicht einfach wird war klar, aber wenn mann sich die Einzelergebnisse ansieht hätten wohl viele mit einer anderen Punkteverteilung gerechnet?! Wir werden am nächsten Samstag in Hörstein auf jeden Fall auf der Hut sein ![]() Etwas überraschend auch der doch ziemlich klar ausgefallene Sieg von Bad Königshofen gegen Etwashausen, wobei natürlich auch ein paar knappe Ergebnisse dabei waren... Glückwunsch jedenfalls nach Bad Königshofen zur verdienten und souveränen Herbstmeisterschaft ![]() ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
http://www.frankenpost.de/sport/spor...art2483,932632 Provokationen, Tumulte, Niederlage Tischtennis | Der weiterhin sieglosen TS Arzberg wird in Unterfranken übel mitgespielt. Es war die fünfte Niederlage im sechsten Saisonspiel für den Tischtennis-Landesligisten TS Arzberg, das 6:9 beim SV Hörstein in Unterfranken. Aber es war eine ganz besondere Niederlage – in einem Umfeld, das alle ungeschriebenen Regeln der Fairness mit Füßen trat. Roman Vavrinek und Radek Drozda, die erfahrensten Arzberger, waren sich einig: So etwas hatten sie in all den Bayernliga-Jahren und in ihrer langjährigen Laufbahn selbst in der ersten Liga Tschechiens noch nicht erlebt. Provokationen am laufenden Band, reihenweise falsche Aufschläge, Tumulte der Zuschauer – so macht Tischtennis kaum mehr Spaß.... |
|
|
|||
|
|||
|
Der Artikel is schon ziemlich amüsant.
Trommler verpönt ? Sind zB in Würzburg bei jedem Spiel am Start gewesen. Und beim Aufschlag mit dem Fuß stampfen = unsportliches Fehlverhalten ?! Was geht denn ab ?^^ Scheint ja ein lustiges Spiel gewesen zu sein, in dem Arzberg spielerisch natürlich haushoch überlegen war. |
|
|
|||
|
|||
|
Zu dem Zeitungsbericht möchte ich folgende
Stellungnahme abgeben, da er sehr einseitig geschrieben wurde und wichtige Details nicht erwähnt wurden. 1. Es waren keine Trommler anwesend sondern nur ein Trommler, der fast bei jedem Spiel dabei ist. Es tut doch dem Tischtennissport gut, wenn es noch Vereine wie Hörstein gibt, die viele Zuschauer bei Verbandspiele haben. 2. Die Stimmung in der Halle wurde erst hitzig, als der Spieler Schneider erst die Bande durch die Luft trat und dann mit beiden Händen den Stinkefinger gegen unsere Zuschauer richtete und etwas später der Funktionär und Tischschiedsrichter Götz unserem Spieler Braum einen Punkt abzog, wegen Aufstampfen bei der Angabe. Diese Regelung gibt es schon lange nicht mehr in der WO. 3. Der sehr provokante Funktionär Götz wurde beim Spiel Schneider gegen Braum als Schiedsrichter vom neutralen Oberschiedsrichter ausgetauscht. 4. Der Spielführer von Arzberg Ertl war sehr fair und zu jedem Zeitpunkt kooperativ. 5. Erwähnen möchte ich noch, dass der Spitzenspieler von Arzberg extra einen Ball unserem Spieler Geyer schenkte, weil der Schiedsrichter Götz einen Punkt gegen Geyer zählte, obwohl der Arzberger Spieler zugab, dass der Punkt Geyer Zustand. 6. Arzberg hat sicher nicht durch Angaben verloren, aber es muß ja eine Begründung geben. Jürgen Dehe Abt. Leiter SV-Hörstein Geändert von Jürgen Dehe (26.11.2008 um 16:44 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich wage jetz mal ein paar Ergebnistipps fürs Wochenende...
BSV Bayreuth- Rugendorf 3:9 Arzberg- FC Bayreuth 9:7 Hörstein- TV Rehau 8:8 Los Jungs, lasst eure Tipps hören
|
|
|
|||
|
|||
|
Also gut, dann geb ich auch mal nen Tip ab:
BSV - Rugendorf 3:9 Arzberg - FC Bayreuth 9:6 Hörstein - Rehau 5:9 Bin schon aufs Wochenende gespannt! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber gegen den Tabellen-2. muß man schon realistisch bleiben. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Naja, die jetzige Tabellensituation ist schon noch ein bisschen verfälscht... Und ihr seid ja auch nicht gerade heimschwach ![]() Wird denk ich mal ein ganz heißer Tanz... |
|
|
|||
|
|||
|
stimmt, in Hörstein gehts immer heiß und natürlich unfair für die Gegner zu. Da wird sogar mit dem Fuß beim Aufschlag aufgestampft. Da muss man erstmal die Ruhe bewahren
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:16 Uhr.

zieh ich mal ein kurzes Resumee des vergangenen Wochenendes: