|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Vorhandbelag gesucht!!!!
okay, gestern nacht noch aufgeklebt.
Mit einer Mischung aus Frisch- und Normalkleber ist der Torrent ungefähr 2° härter als der Tenergy. Schwamm Dicke Torrent 1.8mm, Tenergy 1.9mm. Härte also kein Problem, eher zu weich. |
|
|
|||
|
|||
|
ist es von großer Wichtigkeit den Tenergy mit dem Butterfly Kleber FREE CHACK aufzukleben?
|
|
|
||||
|
||||
|
Nein, kannst du ohne bedenken auch mit normalen Kleber aufkleben, dafür musst du dir nicht extra Free Chack kaufen. Wenn du Free Chack da hast, würde ich dir allerdings empfehlen , mit Free Chack zu kleben, angeblich harmoniert der Belag damit ja besser (
), ich jedenfalls konnte keinen Unterschied zwischen einem mit normalen Kleber geklebten und einem mit Free Chack geklebten Tenergy feststellen.
|
|
|
|||
|
|||
|
spielt sich der Belag nicht zu weich wenn man 40/41° Härte (medium Beläge) gewohnt ist?
|
|
|
||||
|
||||
|
Nein , der Tenergy spielt sich in dem Fall eher zu hart.
|
|
|
|||
|
|||
|
achso! weil masl83 meinte der torrent sei 2° härter und spiele sich eher zu weich
|
|
|
||||
|
||||
|
ähm matze, du vergleichst hier einen chinaschwamm (Torrent) mit einem Japanschwamm (Tenergy)...
so einfach geht das nicht, die angabe des Torrents müsste für Japanische Verhältnisse eher 46-48° lauten, nicht 41°! und ein Tenergy liegt dann geschätz bei 44/45°, also sicher eher medium bis medium-hart.... mein H3 müsste auf der skala eher 48-50° haben, ich kaufe ihn aber mit 40°.. Ich würde nicht all zuviel auf die Shore angaben gehen, vorallem nicht bei unterschiedlichen Herstellern und dann auch noch bei unterschiedlichen Herstellungsländern, da kannste vergleiche gar nicht mehr machen! Geändert von masl83 (08.07.2008 um 16:49 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
du hast schon recht. mich haben eure 2 aussagen nur etwas verwirrt, da ich dachte der tenergy liegt so zwischen weich - medium. und das wär nix für mich, di eweichen beläge spielen sich dann so "schwammig". wenn er zwischen medium - hart geht, is mir das eh lieber.
|
|
|
||||
|
||||
|
Jap , der Tenergy liegt dann eher zwischen medium und hart. Er ist z.B. härter als der Nimbus Normal.
|
|
|
|||
|
|||
|
eine frage hätt ich dann noch:
kann man mit dem Tenergy sicher und kontroliert aber dennoch mit tempo am tisch angreifen? wäre da 2,1 oder 1,9 die bessere Wahl? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:01 Uhr.

), ich jedenfalls konnte keinen Unterschied zwischen einem mit normalen Kleber geklebten und einem mit Free Chack geklebten Tenergy feststellen.