|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kurze Aufschläge unnütz oder unterschätzt?
Ich denke, dass dein Trainer prinzipiell eher das gleiche meint. Ein Aufschlag der gerade noch zweimal aufspringt ist für viele eben kurz. Insofern ist es eine Definitionsfrage. Wahrscheinlich meint er mit den schlechten Aufschlägen eher mittellange die deutlich länger sind als halblang aber eben nicht in Grundlinienzone. Die sind definitiv schlecht und eher zu vermeiden. Ich nenne die mal dreiviertellang
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber vielen Dank für die Hilfe... |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich hab auf nem lehrgang auch schon eine demonstration eines sehr guten flips gesehen und der war in etwa so schnell wie bei mir ein voll durchgezogener vh-spin... außerdem kann man durch nen gut platzierten flip viel zu gut verarscht werden, als dass ich mein spiel darauf aufbauen würde, dass der gegner flippt. |
|
|||
|
|||
Was soll man mit einem guten Flip sonst machen??? Wenn also "Durchlassen" keine Option ist (kostet langfristig viele Punkte ^^), dann ist die (!) Standardantwort eben Topspin.
|
|
|||
|
|||
ich zumindest kann auf nen guten flip nicht volles rohr durchziehen.
aber man muss eigentlich druck machen, weil man den ball ja sonst nur "rübereiern" kann |
|
|||
|
|||
ich persönlich würd sagen es kommt mehr auf den punkt an wo man den aufschlag hinsetzten will nich wie viel spin da drin steckt
aus erfahrung weis ich dass kurze angaben (ohne dass der ball sofort zurückspringt) in die vorhand meistens viel zu einfach zu flippen sind und deswegen die kurzen Bälle an die aussenlinie auf die Rückhand des gegners am effektivsten sind da der gegner nich wie gewohnt flippen kann und beim topspin die "passende" position nicht rechtzeitig erreicht wird kluge aufschläge sind die besten anstatt sinnlos viel schnitt reinzuhauen
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn man immer nur ein- und denselben Aufschalg macht ist es im Prinzip wurscht, ob jetzt viel oder wenig Spin drin ist...er ist auf Dauer einfach zu ausrechenbar, und gerade DAS sollte ein Aufschlag nicht sein.
|
|||
|
|||
es geht hier aber nur um kurze aufschläge wir brauchen keine verallgemeinerung @Florry
ich habe das nur auf diese art der aufschläge bezogen da dies der inhalt dieses threads sein soll
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:57 Uhr.