|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Das mordernste Tischtennisholz
Blöd nur , wenn die Hand zu groß ist für den Griff, der sieht nämlich nicht gerade so groß aus
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Is bestimmt ein Spass für zwischendurch wenn man solche Schläger auslost und dann ein Fun-Turnier spielt. So ein Arsenal hät ich auch gern ![]() |
|
||||
|
||||
Hier auch noch ein lustiger Griff...
|
|
||||
|
||||
Da gibts bei uns im Kreis einen Verein, der relativ viele Spieler(>10), auch Nachwuchs, mit Revolvergriff in seinen Reihen hat. Was genau der Vorteil sein soll erschließt sich mir nicht. Es ist halt einfach anders als Shake-Hand. Mit dem Handgelenk geht manches bessers manches schlechter. Aufschläge sind halt anders, aber auch nicht unbedingt besser.
Ich denke ohne erfahrenen Trainer kannman die Vorteile aus so einem Griff nicht ausschöpfen, von daher ist das ehr ein seltenes Phänomen.
|
|||
|
|||
Sind den diese Revolvergriffe für den Punktspielbetrieb erlaubt ?
|
|
||||
|
||||
KLar, zum Holz gibt es eigentlich nicht sehr viele Regeln und ich kenne keine die nen Revolvergriff verbietet.
|
|||
|
|||
die sind ja geil macht bestimmt laune damit zu zcoken
|
||||
|
||||
Dieses Holz dürfte IMHO Probleme haben, erlaubt zu sein, da die Schlagfläche nicht durchgehend ist... aber zum herumalbern ist es allemal cool
![]() BTW: Ein ehemaliger Mannschaftskamerad von mir spielt sein altes Holz mit Revolvergriff noch immer. Gab's damals (> 30 Jahre) bei einem großen TT-Versandhandel aus Düsseldorf und gibt's da heute noch, wenn man die richtigen Leute kennt...
|
||||
|
||||
Naja, es ist ja nicht gesagt, dass dieser Bereich mit dem Loch überhaupt zur Schlagfläche bzw. zum Blatt zählt. Da da ja der Finger reinkommt, gehört er wohl eher zum Griff (Form des Blattes ist ja nicht vorgegeben). Problematisch wäre dann eher die Frage, ob mit dem in den Regeln genannten "Rand" auch der Übergang von Blatt zu Griff gemeint ist (oder doch nur das Ende des Blattes, nach dem nur "Luft" kommt). Wenn ja, dann gäbe es eher Probleme, weil der Belag zu weit überstände...
|
|
|||
|
|||
Hallo,
schau mir gerade paar tischtennisvideos an und dann find ich das: http://www.youtube.com/watch?v=KkLZ2tIn-cI zwischen 0:55 und 1:20 spielt Wang Ligin mit einem schläger mit Revolvergriff Gruß Philip |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:22 Uhr.