|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Roxon 450 haltbarkeit
Mein Roxon 450 ist nun 2 Monate alt. Bei 2 mal Training in der Woche sieht er noch annehmbar aus. Von den Spieleigenschaften bin ich sehr zufrieden. Die haben sich auch nicht weiter verändert. Wenn es richtig warm ist in der Halle wird er beim Kontern richtig laut. Beim Topspin gibt es allerdings keinen Frischklebesound bei mir.
Bei uns spielen ihn recht viele. Was allerdings richtig nervt ist das Schrumpfen des Belags. Der Händler hier hat ihn damals noch mit Normalen Kleber aufgeklebt und der Belag ist innerhalb einer Woche ca. 1 mm an jeder Seite geschrumpft. Spielte sich dann recht schrecklich. Hatte versucht ihn etwas beim neu aufkleben zu strecken aber der Belag zog sich nach ein paar Tagen zusammen. Habe ihn dann einfach wieder normal aufgeklebt inzwischen fehlen am Griff 3 mm an den Seiten gehts so und oben passt er nun. Beim ersten aufkleben auf jedenfall auspassen, dass man den Belag nicht streckt und falls man den noch mit Normalen Kleber aufklebt möglichst lange auslüften lassen. Am besten einfach nur das Holz einpinseln .... Geändert von nevada (23.08.2010 um 13:34 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
ich spiele mein Roxon 450 2.0 rot vorhand..nun seit ca 5 wochen (2 x die woche training + liga)...und er hat leider schon 3 blasen (also gebrochene Noppen) und ist an 2 stellen gerissen und sieht in der mitte schon aus wie ******* d.h. man sieht diese kleinen pünktchen ... ich überlege grade umzusteigen auf den Sinus Alpha... denn das wird mir ein bisschen zu teuer auf dauer...
Von der Beschreibung mit Höchstmaß an Haltbarkeit bin ich maßlos enttäuscht |
|
|
||||
|
||||
|
So, mein erster Beitrag: ich spiele den Roxon 450,1.8 seit 5 Monaten und es ist außer den Noppen in der Mitte noch nichts zu sehen: Oberflächenglanz, keine Blasen, kein abbröckeln, nach wie vor gute Spinwerte, weiterhin hoher Katapult! ich finde ihn ein Klasse Belag. Trainiere 2-3 mal die Woche 3 Stunden+Ligaspiele
Allerdings muss ich dazusagen das ich meine Beläge sehr pflege. Wechsle ihn allerdings auch in 1 Monat das "Zusammenziehen hab ich gar nicht gemerkt, bzw war nicht vorhanden, einfach den Belag ganz normal Kleben |
|
|
|||
|
|||
|
geht hier zwar um die haltbarkeit...
wollt kein neues thema aufmachen wie sind die spieleigenschaften des roxon 450? -aufschlag -schupf -block -topspin könnten bitte diejenigen etwas dazu schreiben die diesen belag schon länger spiel, danke mfg |
|
|
||||
|
||||
|
Aufschlag: solide, schon ganz schön viel Spin
Schupf : eher schwer zu kontrollieren, aber dafür natürlich sehr aggresive und spinvolle schnitts möglich Block : Für das Tempo und den Spin hervorragend(Rückhandblock genial) Topspin : Hohes tempo, gutes Gefühl, geiler Spin, Schuss auch sehr gut, das einzige Problem ist ein bisschen der Weiche(kurzer) Topsin, kann aber auch an meiner Technik liegen Alles auch nach 5 Monaten möglich |
|
|
|||
|
|||
|
Meiner hatte ca. 4 Wochen gute Spieleigenschaften, dann war der Belag weichgeprügelt, schlechter kontrollierbar und sah saumässig aus. Man hätte ihn noch etwas weiter spielen können, aber man will ja gleichbleibende Eigenschaften. Ansonsten war der gar nicht schlecht. Jetzt hoff ich mal, dass der 05er besser hält.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
ok, ich gebe ja zu die Oberfläche ist auch bei mir "weiß" geworden
und ich glaube das er jetzt auch weniger Spin hat. Mir als Jugendspieler genügt das jedoch, wie gesagt bestelle aber heute auch einen neuen auf der Vorhand bin ich immer noch zwischen tenergy 05, TSP actor und Sriver G3 Fx hin und hergerissen, da der tenergy mir eige zu hart ist und ich mich an schlechten Tagen gar nix mit ihm traue |
|
|
|||
|
|||
|
Haltbarkeit Roxon 450
Hi,
wie lange würde ein Roxon bei 3 mal die Woche training+ Spiel bei guter Pflege halten? Hoffe auf Antworten! LG |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Haltbarkeit Roxon 450
also ich habe den Roxon 450 mal kurz gespielt
die Haltbarkeit war sehr bescheiden, kein Vergleich zum Tenergy beispielseise. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:13 Uhr.