Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.09.2008, 10:44
Barky Barky ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Barky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Roxon 450 haltbarkeit

Mein Roxon 450 ist nun 2 Monate alt. Bei 2 mal Training in der Woche sieht er noch annehmbar aus. Von den Spieleigenschaften bin ich sehr zufrieden. Die haben sich auch nicht weiter verändert. Wenn es richtig warm ist in der Halle wird er beim Kontern richtig laut. Beim Topspin gibt es allerdings keinen Frischklebesound bei mir.

Bei uns spielen ihn recht viele.

Was allerdings richtig nervt ist das Schrumpfen des Belags. Der Händler hier hat ihn damals noch mit Normalen Kleber aufgeklebt und der Belag ist innerhalb einer Woche ca. 1 mm an jeder Seite geschrumpft. Spielte sich dann recht schrecklich. Hatte versucht ihn etwas beim neu aufkleben zu strecken aber der Belag zog sich nach ein paar Tagen zusammen. Habe ihn dann einfach wieder normal aufgeklebt inzwischen fehlen am Griff 3 mm an den Seiten gehts so und oben passt er nun.
Beim ersten aufkleben auf jedenfall auspassen, dass man den Belag nicht streckt und falls man den noch mit Normalen Kleber aufklebt möglichst lange auslüften lassen. Am besten einfach nur das Holz einpinseln ....

Geändert von nevada (23.08.2010 um 13:34 Uhr)
Alt 29.09.2008, 13:43
ELTON|ECSC ELTON|ECSC ist offline
Aufschlagnoob
Foren-Stammgast 500

ELTON|ECSC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich spiele mein Roxon 450 2.0 rot vorhand..nun seit ca 5 wochen (2 x die woche training + liga)...und er hat leider schon 3 blasen (also gebrochene Noppen) und ist an 2 stellen gerissen und sieht in der mitte schon aus wie ******* d.h. man sieht diese kleinen pünktchen ... ich überlege grade umzusteigen auf den Sinus Alpha... denn das wird mir ein bisschen zu teuer auf dauer...

Von der Beschreibung mit Höchstmaß an Haltbarkeit bin ich maßlos enttäuscht
Alt 10.10.2008, 15:38
Benutzerbild von TVM`ler
TVM`ler TVM`ler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TVM`ler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, mein erster Beitrag: ich spiele den Roxon 450,1.8 seit 5 Monaten und es ist außer den Noppen in der Mitte noch nichts zu sehen: Oberflächenglanz, keine Blasen, kein abbröckeln, nach wie vor gute Spinwerte, weiterhin hoher Katapult! ich finde ihn ein Klasse Belag. Trainiere 2-3 mal die Woche 3 Stunden+Ligaspiele
Allerdings muss ich dazusagen das ich meine Beläge sehr pflege.
Wechsle ihn allerdings auch in 1 Monat

das "Zusammenziehen hab ich gar nicht gemerkt, bzw war nicht vorhanden, einfach den Belag ganz normal Kleben
Alt 15.10.2008, 11:41
Gondolin Gondolin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Gondolin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

geht hier zwar um die haltbarkeit...
wollt kein neues thema aufmachen

wie sind die spieleigenschaften des roxon 450?

-aufschlag
-schupf
-block
-topspin

könnten bitte diejenigen etwas dazu schreiben die diesen belag schon länger spiel, danke

mfg
Alt 16.10.2008, 15:49
Benutzerbild von TVM`ler
registrierter Besucher
Forenmitglied

TVM`ler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aufschlag: solide, schon ganz schön viel Spin

Schupf : eher schwer zu kontrollieren, aber dafür natürlich sehr aggresive und spinvolle schnitts möglich

Block : Für das Tempo und den Spin hervorragend(Rückhandblock genial)

Topspin : Hohes tempo, gutes Gefühl, geiler Spin, Schuss auch sehr gut, das einzige Problem ist ein bisschen der Weiche(kurzer) Topsin, kann aber auch an meiner Technik liegen

Alles auch nach 5 Monaten möglich
Alt 16.10.2008, 16:13
Martin Paul Martin Paul ist offline
Die Gummiwand
Foren-Stammgast 500

Martin Paul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meiner hatte ca. 4 Wochen gute Spieleigenschaften, dann war der Belag weichgeprügelt, schlechter kontrollierbar und sah saumässig aus. Man hätte ihn noch etwas weiter spielen können, aber man will ja gleichbleibende Eigenschaften. Ansonsten war der gar nicht schlecht. Jetzt hoff ich mal, dass der 05er besser hält.
Alt 16.10.2008, 16:18
Joot Joot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Joot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TVM`ler Beitrag anzeigen
Aufschlag: solide, schon ganz schön viel Spin

Schupf : eher schwer zu kontrollieren, aber dafür natürlich sehr aggresive und spinvolle schnitts möglich

Block : Für das Tempo und den Spin hervorragend(Rückhandblock genial)

Topspin : Hohes tempo, gutes Gefühl, geiler Spin, Schuss auch sehr gut, das einzige Problem ist ein bisschen der Weiche(kurzer) Topsin, kann aber auch an meiner Technik liegen

Alles auch nach 5 Monaten möglich
Abgesehn von den von dir beschriebenen guten Spinwerten stimme ich dir zu. Bei mir sah der Belag nach 2 Monaten ziemlich weiß aus, hoher Katapult ist trotzdem noch vorhanden. Sound: genial! Vielleicht seh ich das mit dem Spin nicht so weil ich besseres gewohnt bin - vor dem roxon und auch nach ihm nur Butterfly Beläge gespielt. Trotzdem wirklich guter Belag!
Alt 16.10.2008, 16:38
Benutzerbild von TVM`ler
registrierter Besucher
Forenmitglied

ok, ich gebe ja zu die Oberfläche ist auch bei mir "weiß" geworden
und ich glaube das er jetzt auch weniger Spin hat.

Mir als Jugendspieler genügt das jedoch, wie gesagt bestelle aber heute auch einen neuen
auf der Vorhand bin ich immer noch zwischen tenergy 05, TSP actor und Sriver G3 Fx hin und hergerissen, da der tenergy mir eige zu hart ist und ich mich an schlechten Tagen gar nix mit ihm traue
Alt 08.03.2009, 11:16
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Haltbarkeit Roxon 450

Hi,
wie lange würde ein Roxon bei 3 mal die Woche training+ Spiel bei guter Pflege halten? Hoffe auf Antworten!
LG
Alt 08.03.2009, 11:22
gruggle gruggle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gruggle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haltbarkeit Roxon 450

also ich habe den Roxon 450 mal kurz gespielt
die Haltbarkeit war sehr bescheiden, kein Vergleich zum Tenergy beispielseise.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »