|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Donic Quattro Formula
Also ich spiele den Formula auf beiden Seiten in max auf einem TSP 8.5. Der Formula ist meiner meinung nach trotz des Frischklebe-Effekts relativ langsam. In der beschreibung steht zwar man soll eine Stärke runtergehen (z.B. vorher 2.0, mit Formula 1.8) aber ich empfehle eher die gleiche bzw. eine Nummer stärker zu nehmen. Ich habe damit sehr gute kontrolle beim Schupfen und trotz des 8.5 kann ich sehr gut Bälle hinten rausholen (mit unterschitt auf Topspin). Block und Konter gelingen auch sehr kontrolliert. Topspins gelingen kontrollierter und Schüsse (bedingt auch durch mein Holz) sind heftigste Granaten.Sound am Anfang gut, lässt nach einigen Wochen nach. Die Haltbarkeit ist bei meinen Belägen mehr als schlecht, nach 2 Monaten sieht der Schwarze aus als wäre er 5 Jahre alt, der rote geht eigentlich Optisch. Der Formula ist auch enorm Luftfeuchtigkeitsanfällig und ist dann Schmierig und kaum trocken zu bekommen. Alles in allem aber ein sehr Allroundiger Belag für Leute die Sicherheit vor Tempo bevorzugen. Ich hätte gerne einen vergleich zum Tibhar Nimbus Sound, wer kann dazu etwas sagen?
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: donic quadro formula
Zitat:
Vermutlich wichtigste Info: Wie beim Samba erhält man beim Topspin eine sehr stark gekrümmte Ballflugkurve - wer dies mag, ist mit diesem Belag sehr gut bedient. Nachteil: Schnelle, harte, lange und gleicheitig flache Topspins/Schlagspins sind nur schwer zu produzieren. Da eignen sich härtere Beläge einfach besser zu. Beste Grüße, Jo |
|
|
|||
|
|||
|
DONIC Quattro Formula
Hallo
kann mir jemand etwas über diesen Belag sagen oda spielt ihn sogar einer |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Quattro Formula
Niemand???
Würd' mich auch interessieren
|
|||
|
|||
|
Es ist kein schlechter sehr kontrollierter Belag.
Als normaler Quattro ist er griffiger, aber schon eher langsam... Man könnte ihn als eine schnellere Alternative zum Tackiness D beschreiben. Der Quattro Formular ist als Tensor ein relativ griffiger Belag. Weich. nicht langsam, nicht schnell... wie soll man das beschreiben? Ich bin vom Quattro Formular 2.0 RH nun weg auf einen Coppa Silver in 1.8, weil der zwar nicht so griffig, aber fester und schneller ist, mehr Katapult bietet und besser zu meinem VH- Belag paßt. Wenn Du aber ein schnelles Holz spielst, mit einem sonst ja langsamen Nimbus Sound auf der VH und auf der RH einen griffigeren minimal langsameren Belag suchst, dann könnte der Quattro Formular durchaus die Alternative sein. Haltbarkeit: Wenn Du wirklich viel spielst, brauchst Du drei Beläge pro Saison. Als Anhaltswert dazu: Beim Coppa Silver RH und Coppa Gold VH brauche ich 2 Beläge pro Saison. Der Verschleiß ist schon ein wenig höher, was aber auch durch die griffigere Oberfläche kommen kann... weil man ja die nachlassende Griffigkeit viel eher vermißt. Ob Dir das weiter hilft?
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (09.07.2008 um 20:16 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
doch danke es hat mir weiter geholfen kannst du das vielleicht auch mit einem Vario sof oda eine sriver vergleichen
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Kids bei mir im Jugendtraining, die das mit dem Topspin so einigermaßen verstanden und Ihren Sriver oder Innova Ultralight gerade abgespielt haben bekommen als nächste Steigerung den Quattro Formular in 1.8 mm auf die VH. Das ist für sie dann mit einem "boa, geil- Effekt" verbunden. Will sagen: Es ist eine noch beherrschbare gute Steigerung. Und ja, ich habe auch einen Herren Spieler in meiner Abteilung, der auf einem alten Persson Powerspeed den Quattro in 2.0 auf der RH und den Quattro Formular in 2.0 auf der VH spielt. Diese Kombination ist mir persönlich übrigens ein wenig zu fix.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
also ich spiele auch den quattro formula, bin quasi neueinsteiger im verein, also spiele 1 jahr jetzt, bin sehr zufrieden mit dem quattro, den ich seit ca 4 monaten spiele in 1.8 auf der VH. was mich interessieren würde, es wird ja immer geschrieben die tensoren sind nicht so haltbar als die klassiker... wie merkt man das das der belag "runter" ist? spinnigkeit...? |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn der Belag abgespielt ist, wirst Du es merken :-D
Entweder Dir fehlt die Griffigkeit des Obergummis.... ein Grund.... oder Du hast den Schwamm nieder geprügelt......... ein anderer Grund. Oder beides zusammen....
|
|||
|
|||
|
abend
könnte jemand den Quattro Formula mal in einen vergleich mit der revolution C.O.R-reihe von andro bringen. wollte nämlich auf ihn wechseln, aber wenn mir jemand ein paar tips gibt, dann könnte ich ja vielleicht auch auf anhieb die passende schwammstärke für mich finden wäre echt klasse wenn das jemand machen könnte |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|