|
|||||||
| Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bk 3 (2008/2009)
Zitat:
Geändert von vulkaninsider (15.09.2008 um 10:43 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ganz einfach:
Dr.Berting wird nicht viele Spiele mitmachen und Straulino kann ihn vorne nicht ersetzen. Wenn dann auch nicht die älteren Herren Euler und Klein aushelfen spielt Freiensteinau gegen den Abstieg!!! |
|
|
|||
|
|||
|
ich halte dagegen, dass gerade die beiden alten Herren nach wie vor im hinteren Paarkreuz punkten, plus dass sie zusammen auch ein sehr gutes 3er Doppel in der BK abgeben...Dr. Berting wird auch nicht zulassen, dass es mit Freiensteinau hinunter geht...Wenn es was zu gewinnen gibt, wird er schon angefahren kommen... Erwarte z.B. fürs nächste WE zwei Einsätze von Ihm...
Freiensteinau wird vielleicht am Ende auf Platz 9 liegen, weil sie oft nicht komplett sind...Aber weiter runter gehts für die nicht... |
|
|
|||
|
|||
|
Mal meine Thesen dazu:
1. Stockhausen Ich denke, sie sind schwächer als der Ruf, den sie sich in der letzten Saison erarbeitet haben. Positiv sind beispielsweise Unentschieden gegen Lauterbach und Bad Salzschlirf sowohl in Vor- und Rückrunde gewesen. Die Frage ist jetzt: Waren diese Unentschieden eher Pech oder Glück? Sieht man sich die anderen Spiele und ihre letztendliche Positionierung in der Tabelle an, muss man eher von Glück für Stockhausen sprechen. Das sind Punkte gewesen, wo einfach vieles passte. Dann noch ein paar Punkte bei den 4 Absteigern und fertig war der Mittelfeldplatz. Diese 4 Absteiger sind nun nicht mehr da. Erstens rückt Stockhausen damit automatisch an das hintere Ende und zweitens fehlen jetzt viele Mannschaften für die richtig sicheren Punkte. Die Mannschaften, die neu hinzugekommen sind, sind es jedenfalls nicht. Maberzell ist klar, gegen Niesig II hat Stockhausen bereits 4:9 verloren und gegen Hünfeld wirds auch nicht leichter, denn die konnten wiederum gegen Niesig II mit 9:5 gewinnen. Der hinzugekommene Sascha Göbel kommt in Stockhausen vorne scheinbar noch nicht mit seinem neuen Belag zurecht und hat jetzt schon soviele Spiele verloren wie in der gesamten letzten Vorrunde in Ilbeshausen (5 Stück). Wenn das nicht deutlich besser wird, wäre er alles andere als eine Verstärkung für das Team. Stockhausen bleibt nichts anderes übrig, als zu überraschen, um sicher in der Klasse bestehen zu können. Ein Sieg gegen Freiensteinau beispielsweise wäre für mich schon eine (wenn auch recht kleine) Überraschung. 2. Rommerz: Ähnliche Situation. Und so ist auch das 8:8 gegen Stockhausen schon bezeichnend. Auch gegen Niesig II schon 3:9 verloren. Positionierung letzte Saison direkt hinter Stockhausen, trotz ausgeglichener Mannschaft und nur ganz wenigen Ausfällen. Zwar ausgeglichen, aber auf nicht ganz ausreichendem Niveau. Auch hier fehlt es jetzt erstmals in der Klasse einfach an Mannschaften, die Rommerz zu sagen wir 80% schlägt. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Was Stockhausen für einen Ruf hat, bzw. andere über sie denken, kann ich nicht sagen... Hier schreiben ja schließlich auch nur eine Handvoll Leute, die BK 3 besteht aus 100 Einzelspielern, die alle Ihre Meinung haben...
Es ist auf jeden Fall vollkommen unangebracht, zu übertreiben... Erst sollen Sie einen riesigen Ruf haben und ganz vorne mitspielen, danach werden Sie schon am 3. Spieltag zum Abstiegskanditaten... Die Wahrheit liegt bestimmt irgendwo dazwischen... Sie sind da, wo ganz viele Mannschaften sich tummeln, nämlich im Mittelfeld... Da die Klasse sehr ausgeglichen ist und jeder jeden schlagen kann, ist von Platz 4-9 so ziemlich alles denkbar... Natürlich kann man über Rommerz so eine Rechnung aufmachen...Man kann aber auch argumentieren, dass Sie laut Vorrundentabelle im letzten Jahr immerhin auf Platz 3 lagen... Da íst Wallenrod über ein 8:8 nicht hinausgekommen...In der Rückrunde hatten Sie die Seuche, personelle Engpässe und eine dementsprechend niedrige Motivation, da der Klassenerhalt schon frühzeitig fix war... Also man kann immer irgendwas zurechtrechnen... Lasst uns doch darüber freuen, dass es so eine spannende Liga ist... Wir werden mit unseren Tipps noch einige Male voll daneben liegen... Geändert von vulkaninsider (16.09.2008 um 10:56 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Richtig. Und mit jedem Wochenende werden wir schlauer. Was wäre schon Tischtennis, wenn man sich alles an 10 Fingern abzählen könnte. Dennoch juckt es einen ganz schön in eben diesen Fingern, es doch zu tun. Die Staffel ist spannend und eng beieinander. Hier greift man mit Kaffeesatzleserei sicherlich oft daneben. Dennoch macht sie gerade deshalb mindestens soviel Spaß, wie sie keinen Sinn macht. Der fehlende Sinn verleitet dann noch dazu, dem einen oder anderen Tipp noch ein Argument mit auf den Weg zu geben und schwups polarisiert das ganze. Ganz klar, dass dann mal was als übertrieben aufgefaßt wird. Aber ich denke wir können das ab. Und frei nach Preißler: Wichtig is auf´m Tisch.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Und núr weil ich schreibe, dass wir mit unserern Tipps noch oft daneben liegen werden, heißt das ja nicht, dass ich nicht gerne selber Tippe und andere Tipps nicht auch gerne lese ...Auch weiterhin
Geändert von vulkaninsider (16.09.2008 um 12:55 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
will doch nochmal ein wenig anders tippen...
Altenschlirf VFL 1919 Lauterbach II --> 7:9 SG 1947 Freiensteinau Hünfelder SV 1919 --> 8:8 SV Stockhausen 1946 SG 1947 Freiensteinau --> 9:7 DJK-SSV 1958 Großenlüder KSV 1948 Niesig II --> 5:9 VFL 1919 Lauterbach II Tuspo 1920 Bad Salzschlirf 5:9 TSV Wallenrod 1946 TTC RS Fulda-Maberzell IV 6:9 SV 1921 Herbstein TTC Rommerz --> 6:9 TSV Wallenrod 1946 TSV 1951 Altenschlirf --> 9:5 Hünfelder SV 1919 SV Stockhausen 1946 --> 9:5 |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:23 Uhr.