Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.09.2008, 20:07
Borussen Andi Borussen Andi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Borussen Andi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spandauer Meisterschaften 2008

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Kritik! Das ist für uns ein Zeichen, dass das Interesse an Berliner Turnieren da ist.

In der Tat hat die Turnierleitung an manchen Stellen gehangen. Das muss in jedem Fall im nächsten Jahr besser werden....
Wir sind halt noch immer ein junger Verein, der die "Alten Turnierfüchse" nicht in großer Zahl vorrätig hat. Aber auch das bekommen wir in den Griff! Versprochen!
Man sollte aber auch erwähnen, dass wir über 500 Meldungen abgewickelt haben und bei den Setzungen nicht jeden Spieler kennen können.
Speziell in den unteren Klassen ist es immer schwierig. In der C-Klasse hat es ja genau gepasst. Der an 1 gesetzte hat im Finale den an 2 Gesetzten geschlagen. Leider war ich der an 2 Gesetzte.... Ein Teufelskreis :-)

Ich muss Mcbean recht geben. Wenn ein Verein ein Turnier ausrichtet bleibt eh nicht viel hängen. Für 7 Euro ist man mindestens einen halben Tag beschäftigt, trifft nette Leute und kann sich sportlich betätigen. Mal ganz ehlich, wo bekommt man das zu diesem Preis? Es soll ja schließlich auch etwas für den Verein bzw. für die Jugendarbeit hängen bleiben.

Grüße
A.Nelkner
Alt 03.09.2008, 16:57
Nomad Nomad ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nomad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dies ist meine dritte Teilnahme an einem Turnier der Spandau Open und ich muss gestehen, dass mir dieses Jahr das Turnier überhaupt nicht gut gefallen hat. Zunächst einmal das Positive: Viele Turniere dieser Art gibt es ja bekanntlich in Berlin nicht und deshalb ist jede Gelegenheit nette Sportskameraden wiederzutreffen und Tischtennis zu spielen willkommen. Für leckeres Essen und Trinken ist auch immer gesorgt und es werden nette Side-Events angeboten, Doppel ist inklusive.
Allerdings, und nun kommen wir zu den negativen Aspekten, die dieses Jahr meiner Meinung nach überwogen, sollte man als Veranstalter bei entsprechender Anzahl von Meldungen auch die entsprechenden Kapazitäten bereitstellen, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Die hohe Zahl an Teilnehmern war durch die Voranmeldung abzusehen. Hier hätte man vielleicht den Terminplan geschickter kombinieren können oder, die finanziellen Interessen zurücksteckend, auf die eine oder andere Konkurrenz oder Fun-Veranstaltung verzichten können. Ich persönlich habe ca. sieben Stunde in der Halle verbracht und durfte für meine sieben Euro dann allerdings nur drei Spiele bestreiten, weil der vierte angemeldete Teilnehmer nicht erschienen ist (ganz zu schweigen davon, dass ich gegen zwei übermächtige Gegner wenig glohrreich verlieren durfte, aber das ist ja nicht die Schuld des Veranstalters ). Dieses Jahr hat für mich das Preis-Leistungs-Verhältnis leider absolut nicht gestimmt. Nichtsdestotrotz ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering, dass ich nächstes Jahr wiederkomme, Tischtennis macht einfach zu viel Spass .
Alt 03.09.2008, 23:02
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nomad Beitrag anzeigen
Ich persönlich habe ca. sieben Stunde in der Halle verbracht und durfte für meine sieben Euro dann allerdings nur drei Spiele bestreiten, weil der vierte angemeldete Teilnehmer nicht erschienen ist
Genau das tue ich mir nicht mehr an!!
Alt 04.09.2008, 01:06
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von STTC30 Beitrag anzeigen
Genau das tue ich mir nicht mehr an!!
Dich Schnarchnase will ja auch niemand live erleben...
Alt 04.09.2008, 11:24
PeterPlan PeterPlan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

PeterPlan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Kritik:
Pokern super. EssensPreise fair. Turnierablauf könnte schneller/besser sein.
Setzungen in Ordnung; ich finde es sollte nicht Sache der Turnierleitung sein, vorher schon auszutüfteln, wer im Endspiel stehen sollte.

Verbesserungspotential:
Es kann nicht sein, dass erst beim ersten Spiel festgestellt wird, dass einer nicht da ist. Dann hat einer nur 2 Spiele und ärgert sich.
Macht lieber 1-3 5er Gruppen, das macht bei der Menge dann auch nicht mehr viel aus zeitlich.
Doppel: eigene Doppelmeldung einführen. Wer sich da nicht anmeldet (mit Durchsage vorher) spielt nicht mit. Dann gibts auch keine zwei Freilose im Doppel und alles geht schneller.
Alt 04.09.2008, 12:09
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Dich Schnarchnase will ja auch niemand live erleben...
Hauptsache es fließt Geld!
Alt 04.09.2008, 13:15
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von STTC30 Beitrag anzeigen
Hauptsache es fließt Geld!
Bei manchen Dingen verzichtet man auch gerne auf die "Mehreinnahme".
Alt 04.09.2008, 13:24
Böser Wolf Böser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Böser Wolf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei www.********.de sind nun auch ein paar Videos vom Turnier online. Leider fehlen 2 Speicherkarten bzw.sind defekt (Pokern Fußball und div.andere). Aber die Videos der höchsten Spielklasse S/A Herren kann man sich schon mal angucken.Vielleicht kann der eine oder andere noch was lernen.
Alt 04.09.2008, 13:26
Böser Wolf Böser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Böser Wolf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Böser Wolf Beitrag anzeigen
Bei www.********.de sind nun auch ein paar Videos vom Turnier online. Leider fehlen 2 Speicherkarten bzw.sind defekt (Pokern Fußball und div.andere). Aber die Videos der höchsten Spielklasse S/A Herren kann man sich schon mal angucken.Vielleicht kann der eine oder andere noch was lernen.
Hallo Borussenandi, wolltest du nicht einen Link auf eurer Homepage setzen ?
Alt 04.09.2008, 13:46
Oliver_Stabrey Oliver_Stabrey ist offline
Mal wieder Oberliga
Foren-Stammgast 500

Oliver_Stabrey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ihr seid doch ein paar Heulsusen...

Also ich gönne den Ausrichtern dieser Mega-Veranstaltung jeden Cent!
Die 8-Euro für die Teilnahme am Einzel- und Doppelturnier fand ich noch verkraftbar.
Wenn jemand sagt, er hätte dafür zu wenig gespielt, kann ich ihm nur raten, mehr zu trainieren.
Es ist doch immer ein Geben und Nehmen!
Um die ganzen Ausgaben zu kompensieren, ist eben ein Startgeld erforderlich, manchmal eben auch ein höheres als man (liegt alles im Auge des Betrachters) es gewohnt ist. Ich denke nicht, dass die Veranstalter dabei so sehr auf die eigene Tasche schauen, denn enorm viel Profit, wie es ja auch Bohne festgestellt hat, wird bei dem Ganzen wohl nicht herausspringen.
Und nebenbei darf man die ganzen ehrenamtlichen Mitarbeiter, die Tag und Nacht (manche haben bestimmt das Wochenende so gut wie gar nicht gepennt) dort tätig waren, nicht vergessen!

Natürlich glaube ich auch, dass sie sich mit diesem Mammutprogramm, was durch die neuen Events (Poker, Fuute, Brettchen...) noch aufwendiger geworden ist, ein wenig überschätzt haben. Und durch die Überbelastung kam es dann auch zu Verspätungen bzw. Verzögerungen.
Dass man erst zwei Stunden später als ausgeschrieben mit dem Turnier (B-Klasse) beginnt, in 7-8 Stunden drei Spiele bestreitet, um danach drei oder mehrere Spiele direkt hintereinander weg spielen muss, weil die Zeit dann knapp wird, ist mir auch auf den Sack gegangen und hat meinen muskulösen Körper doch ein wenig überstrapaziert.
Ich frage mich auch, wie ich nebenbei beim Brettchenturnier hätte spielen sollen, was ich ja eigentlich vor hatte

Na ja, dafür waren die Nebenevents wie Fussball und Poker, auch wenn ich keinen Bock hatte mitzumachen, recht nett mit anzusehen.
@Pawel: Hast es ja noch mal unfreiwillig spannend gemacht!

Ich werde schon mal anfangen, mindestens acht Euro bis zum nächsten Jahr zusammenzusparen...

Rinjeknocked

P.S.: Vielleicht schaffe ich es ja auch irgendwann einmal zu ********...

Geändert von Oliver_Stabrey (04.09.2008 um 13:51 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »