|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
... kommt auch immer ein bisschen aufs Holz an.
Hatte bisher ein Bty Grubba All+ mit nem Samba. Der hat einen richtig guten Sound gemacht. Jetzt habe ich ein Bty Grubba Carbon All+ und der Sound ist galaktisch. Es hört sich fast an als ob der Ball jedesmal am Schläger zerschellt. ![]()
|
|||
|
|||
Kommt auch auf die Kombination Belag und Holz an.
Ich glebe den Innova UL 2.0 auf nen weicheren ARbisOFF Holz und der klingt schon ganz gut ![]() Passiert des öfteren das andere glauben der Ball hat was ![]()
|
|||
|
|||
@ elvis
cool geschrieben..... ![]() |
|
||||
|
||||
Mein Trainer spielt ein Nittaku Shake Crbon def und auf der VH einen Globe 999 in 2,0 (ungeklebt)
Der Sound ist gewaltig ,jedoch nur bei SChnittabwehr. |
|
|||
|
|||
Kombination
Hi,
wie für meine Begriffe sehr sehr spät hier festgestellt wurde, kommt es immer auf die Kombination an!! Butterfly Hölzer liefern für gewöhnlich guten Sound mit weichen frischgeklebten Belägen!!! Denn es bringt absolut gar nichts, wenn man den absoluten Sound Belag hat, doch diesen auf einem für frischkleben völlig ungeeigneten Holz spielt!!! Ich spiele das Shake Defence von Nittaku und habe mit weichen Belägen, bei mir ist es der Sriver FX, für gewöhnlich einen guten Sound!!!! Aber ich glaube ich werde mal diesen Stiga Innova ultra ausprobieren!!!
|
||||
|
||||
Klar hat die Kombination Einfluß.
Ich denke umso härter das Holz(am Besten Carbon) und umso weicher der Belag umso besser ist der Sound. Den geilsten Sound hab ich mal auf einem Turnier gehört, er war im Finale und ich wußte nicht was er spielt. Nach dem Spiel bin ich zu Ihm hin und hab mir mal den Schläger zeigen lassen. Er spielte Beide Seiten Samba aufm BTY Viscaria... Das Finale hatte er allerdings verloren... @elivs Das wär doch mal ein Vorschlag das im Katalog Sound Eigenschaften beschrieben werden ![]() @Weh-Ling Jetzt willst Du den Belag nur wegen seinem Sound testen? Das verstehe ich nicht... Sound kann doch wirklich nicht das wichtigste sein!
|
|||
|
|||
Schon mal den Chop&Drive von Stiga gehört?
Klingt besser als mein IUL, obwohl der C&D nur einen 1,8mm Schwamm und der IUL einen max. Schwamm hat
|
|||
|
|||
Ich hab den Samba2.1 auch gespielt.Toller Sound.Aber nur 3 Wochen,dann war alles vorbei.Ichhab Kleber draufgeschüttet,einmassiert,gestreichelt,gut zugeredet
![]() Bin wieder zurück zum FX.Ist doch der Beste. |
|
|||
|
|||
Rapid Soft, Samba (oder Echo), Zenith G Super Sponge.
Die klingen krass, aber ich verbiete jedem meiner Spieler solche Beläge zu verwenden. Noch mehr Klang habe ich, wenn ich solche Beläge auf ein TSP Balsa Holz klebe (hat einen helleren Klang als mit einem Bty. Holz). Wie auch immer, ich versuche solche "Auswüchse" bei unserer Jugend zu stoppen (nicht immer mit Erfolg) |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:22 Uhr.