|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Bester Softbelag mit FK-Effekt !! | |||
| Boost TC |
|
12 | 13,64% |
| Nimbus Soft |
|
21 | 23,86% |
| Nimbus Sound |
|
12 | 13,64% |
| Roxon 450 |
|
6 | 6,82% |
| Energy X-tra |
|
16 | 18,18% |
| Jo Silver |
|
7 | 7,95% |
| Platin Soft |
|
6 | 6,82% |
| Sinus Alpha |
|
12 | 13,64% |
| Bryce Speed Fx |
|
5 | 5,68% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 88. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bester Softbelag mit FK-Effekt !!!
Butterfly Byrce FX spiel ihn selber aber das ist nicht umbedingt ein Softbelag bin von Nimbus Sound umgestigen und da ist ein ziemlich gosser Unterschied.
|
||||
|
||||
|
an diejenigen die sich hier für den momentanen spitzenreiter, den nimbus soft entschieden haben:
als grosses manko wird von vielen immer wieder die fehlende spinentwicklung aufgeführt!! habt ihr da andere erfahrungen gemacht, oder ist es einfach für euer spiel nicht so von entscheidender bedeutung ??
|
||||
|
||||
|
Man muss eben einen Kompromiss machen. Der Belag hat zwar weniger Spin als frischgeklebte Klassiker, aber so wenig , dass man damit nun gar keinen Topspin spielen kann, ist es nun auch nicht. Dafür ist der Belag eben sehr gefühlvoll, hat ordentlich Sound und ist ausreichend schnell. Eben fast wie frischgeklebt nur ohne so viel Spin. Den fehlenden Spin kann man aber auch evtl. durch eine Verbesserung der Technik kompensieren.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() bin alles nur kein techniker!! glaube auch nicht, dass ich nach 22jahren tischtennis da noch etwas verbessern kann
|
||||
|
||||
|
Ach, so ein wenig zusätzlichen Handgelenkseinsatz beim VH TS dürftest du schon noch hinbekommen, gell ?
![]() Wie gesagt, auch ohne Technikänderung ist der Nimbus Soft absolut spielbar und auch nicht total spinlos wie er hier manchmal dargestellt wird. Etwas weniger Spin als geklebte Soft-Klassiker, das ist klar, aber keinesfalls "Null" Spin. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() bei mir wird mit gestrecktem arm gezogen!! aber die technik behersche ich wie kein zweiter
|
|||
|
|||
|
hat der sriver g2 fx eigentlich einen fk-effekt, der mit einem dezent geklebten sriver fx vergleichbar ist? oder spielt er sich eher wie ein cermet oder bryce fx?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Gruß
|
|||
|
|||
|
Ich ziehe dem Nimbus soft klar den Joola X-tra vor. Er hat ein besseres Preis-Leistungsverhältnis (2 Euro günstiger obwohl er aus der geichen Produktionsstätte ESN kommt) - mehr Gefühl , mehr Spin und mehr Kontrolle bei gleicher Schwammhärte.
Der Nimbus soft hat mir gar nicht gefallen. Aber natürlich wird er hier hochgelobt, weil er ja von Tibhar ist.
|
||||
|
||||
|
In Schwammstärke 2,0 hauptsächlich. Ich finde , dass dieser Belag im Tensorsoftbereich (für z.B. EX-Sambaspieler
) einer der besten Beläge ist, da er sich eben, bis auf den Spin, fast wie frischgeklebt spielt und sehr fehlerverzeihend ist. Außerdem meiner Meinung nach sehr gefühlvoll und einfach zu spielen (Topspins auf US sind bspw. überhaupt kein Problem)
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:25 Uhr.