|
allgemeines Forum Österreich >> powered by DONIC |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
@babbes
Zitat:
Und Boll ist jetzt wohl der Schlechtere??? Ich hab das Spiel gesehen und Boll hat in entscheidenden Momenten (z.B. Matchball Schlager) volles Risiko und bestes Tischtennis gespielt. Er hatte noch ein Fünkchen zuzusetzen, der Werner Schlager nicht und genau das war der Unterschied. Mit 11 oder 21 hatte das nix zu tun. Das Krzeszewski nie ein Pro-Tour-Turnier gewonnen hätte, wenn man bis 21 spielen würde ist genauso ein unsinnige Spekulation wie zu behaupten Grubba wäre Weltmeister geworden, wenn man damals nur bis 11 gespielt hätte. Zitat:
Aber das wär doch mal eine interessante Untersuchung: Gewinnen nach der neuen Regel häufiger die Außenseiter (Rangliste schlechter plaziert) als nach der alten Regel??? Ich stelle hier mal die Gegenthese auf: Für den Außenseiter ist es jetzt schwieriger zu gewinnen, weil durch die höhere Anzahl an Sätzen der Bessere Spieler mehr Coachingzeiten hat und der Schlechtere ja häufiger seinen ach so ungaublichen Lauf unterbrechen muß. @Jaskula Zitat:
Viele Grüße Joachim |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dass bei den kurzen Sätzen der schlechtere eher maleinen Satz gewinnt und dadurch der Druck wächst, was zu einer ganz anderem Ergebnis führen KANN, sagst Du ja selbst. Nichts anderes wurde behauptet. Es kommt halt dann auch sehr auf die Nervenstärke des "Besseren" an. Einem Boll macht sowas wahrscheinlich weniger aus als vielen anderen. Sieh mal die Aufregung von Torben an. Nur weil nach jedem Aufschlag gewechselt wurde, war der total durch den Wind... Wie häufig spielen wir denn "best of nine" ????? |
|
||||
|
||||
Zitat:
..und für Spiele bis 21 - jedenfalls solange der durchschnittliche Ballwechsel aus 1,9 Schlägen besteht. A. |
|
||||
|
||||
Jetzt muß ich mich noch einmal melden.
Ich sehe nirgendwo eine Passage wo Werner sagte: Boll, Samsonov, Primorac oder Saive seien schwächer als er. Nach fast einem Jahr mit neuer Zählweise steht Schlager noch immer unter den Top10. Somit hat sich bei ihm nichts gravierendes geändert. Das Boll stärkere Nerven hat, werden wohl einige (ich auch) mit gutem Gewissen unterschreiben. Tatsache ist, daß Schlager schon im November letzten Jahres seine Meinung zur neuen Zählweise verlautbart hat: Werner Schlager Mephisto Registriert seit: 28.09.2000 Wohnort: Sollenau Beiträge: 61 also, ich oute mich mal: zurück zum wahren TT!!! grosse bälle: kein thema, belassen, merkt man sowieso keinen unterschied mehr. neue zählweise? pfui, teufel! warum? ganz einfach: hat nix positives gebracht. hat unseren sport eigentlich nur verändert. in eine richtung, die angeblich von den medien mit freude aufgenommen wurde. warum sage ich "angeblich"? naja, kann mir einer sagen welche wirklichen vorteile dem fernsehen durch die neue zählweise erwachsen sind? ein ittf-mitarbeiter versicherte mir, wie schön man nun die finale dem fernsehen verkaufen könne, da man die spiele nun "zeitmäßig" unter kontrolle hätte. d.h. früher hatte man das problem, daß überlange knappe partien einfach nicht vorhersehbar waren, und man mit der übertragungszeit durcheinander kam. jetzt wäre das anders. hmmm, ich weis nicht, aber da muss man schon die rosarote brille auf haben. da ist doch kein unterschied. es können noch immer extreme auftreten, und finalspiele überlänge bekommen. nur war es halt bis jetzt noch nicht der fall. nochwas. es ist durchaus beabsichtigt, durch die neue zählweise neue gesichter auf den podesten zu sehen. die chinesen haben einfach andere grundvoraussetzungen, welche wir niemals in europa erreichen können, und deshalb auch viel mehr starke spieler. die regeländerung bringt jetzt vermehrt auch "schwächere" spieler auf die siegerstrasse. man muss sich das mal auf der zunge zergehen lassen! tt ist absichtlich unfair dem besseren gegenüber, weil man mit glück schnell ne partie gewinnen kann. eine schöne bereicherung für unseren sport. 13.11.2001 22:33 ------------------------------------------------------------------------------------ Klar kann man jetzt unterstellen, daß Werner wegen 2 aktuellen Niederlagen seine Aussagen bekräftigt hat. Eine gewisse Tendenz dazu kann niemand abstreiten. Seine Meinung stand aber schon vorher unverrückbar fest. Flugente |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
hier meine aktuelle europarangliste:
1. timo boll - technich top, gleichzeitig nervenstark 2. samsonov - wenn er einen guten tag hat, deklassiert er jeden, wenn er normalform hat, kann man ihn kaum schlagen 3. primorac - technisch anders, aber genauso stark, wie samsonov, aber manchmal nervenschwach, siehe halbfinale em 4. saive - der kämpfer ohne echte schwächen, kann oft über sich hinauswachsen 5. werner - der schachspieler, leider technisch schlechter als die ersten drei, sorry, dafür ziemlich beständig über eine ganze saison 6. waldner, kreanga, blaszyk, perrsson, rosskopf ....wosik, chen, karlsson, pit, lundquist, heister, keen, maze, molin, etc................................................................. gruss Peter |
|
|||
|
|||
Zitat:
Basisdemokratie würde heißen, jede Entscheidung wird durch Abstimmung aller entschieden. Das geht natürlich bei einer großen Zahl von Betroffenen nicht mehr, wäre aber die einzige wirklich gerechte Verfahrensweise. Demokratisch gewählte Vertreter haben daher die Aufgabe, als Abgesandte ihrer Wähler für diese in Erscheinung zu treten. Hier stellt sich die Frage, ob diese dann mehr ihrem Gewissen oder mehr ihren Wählern verantwortlich sind. In jedem Fall können Sie bei Diskrepanz zwischen Wählerwille und Wahlverhalten nach Ablauf ihrer Amtszeit abgewählt werden. Auch noch OK. Wir haben aber: Demokratisch gewählte Vertreter wählen demokratisch ihre Vertreter, diese wählen demokratisch ihre Vertreter, diese wählen demokratisch ihre Vertreter, diese wählen demokratisch ihre Vertreter ... . Wenn ich jetzt anfange, kann ich dann etwa 2025 an der Wahl des ITTF-Präsidenten teilnehmen, vorausgesetzt, ich überwinde Vetternwirtschaft, bin ausreichend verbiegbar und schleime mich durch die Instanzen. Das ist das Problem. Sag' mir wie ich Sharara, Gründahl, Schöler abwählen kann, dann nehm ich das gleich in Angriff. |
|
|||
|
|||
Den Vorschlag mit der Untersuchung, ob jetzt mehr lt. Rangliste schlechtere Spieler gegen bessere gewinnen finde ich Klasse!
Wäre mal eine tolle Aufgabe fürs dts! So ein Quatsch, daß der Sport dadurch kaputt geht!!! Keiner hat den Topspin oder die Balloonabwehr verboten. Sicherlich ist durch die kurzen Sätze Nervenstärke und dauerhaft Konzentration wichtiger geworden. NA UND? Das sind doch auch Fähigkeiten, die ein guter Spieler haben muss. Und wenn einer spielerisch perfekt ist, aber keine Nerven hat und ohne Kopf spielt, dann ist er eben eine Pfeife! Außerdem gab es früher auch schon den Fall, daß zwei Punkte über Sieg und Niederlage entscheiden haben (Schlager) oder stand es nie 19:19 im Dritten??? Dirk
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn man diesen thread liest, könnte man meinen, dass der schlechtere Spieler in jedem Satz drei Punkte Vorsprung bekommt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:56 Uhr.