Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.05.2002, 12:17
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Farge

Habe die Info, dass Farge nächstes Jahr sicher VL Nord spielt, am Dienstag von Stefan Pankow erhalten, letztjährige Nr. 1 von Farge und jetzt zu uns gewechselt. Der redet eigentlich keinen Blödsinn! Wie dem auch sei , OL spielen sie definitiv nicht, sind nämlich noch vorbelastet aus der vorletzten Saison, als sie in einer damals viel schwächeren, weil zweigeteilten OL trotz Spitzenmann Alex Stadtnitschenko keinen einzigen Punkt holten. Nochmal wollen sie sich das natürlich nicht antun.
Warten wir ab...
Alt 10.05.2002, 12:40
Thorsten Kleinert Thorsten Kleinert ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Original geschrieben von musel
Damit ergibt sich sogar, dass nur 11 Mannschaften in der OL spielen, wenn Salder zurückzieht (falls alle anderen wollen).

Oh man. Ist es eigentlich normal was dieses Jahr abgeht? Salder 2. BL zieht zurück in die VL, Garrel Aufsteiger 2. BL zieht zurück in die Bezirksklasse, Eutin zieht in der RL zurück, Ol spielt 2 unter Sollstärke, VL Lebenstedt zieht zurück.

und das wird bestimmt noch nicht das Ende der Fahnenstange. Du hast vergessen: Rückzug Burgwedel aus der 1. und jetzt aus der 2. Liga der Damen, möglicher Rückzug des TSV Rethen aus der VL Süd. Rückzug des VFB Lübeck, Kieler TTK aus der 2. Liga Damen usw. Übrigens wird nach Durchführung der Reli die Staffel nicht weiter aufgefüllt. Sie spielt dann mit 11 Mannschaften. Erst wenn die OL unter 10 Mannschaften in ihrer Stärke fällt wird nachgerückt. lt. Spielordnung RL/OL des NTTV.
Alt 10.05.2002, 12:55
Magico7 Magico7 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Magico7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von P. Igel
@Magico

Nix für ungut, wollte in keinster Weise Zweifel an Eurer Leistungsstärke äussern, dennoch halte ich es für sehr schwierig, mit diesem Team den OL-Klassenerhalt zu schaffen; dazu ist die Liga einfach zu ausgeglichen besetzt.
Erst einmal müßt Ihr ja die Reli überstehen , obwohl ich die Lage so einschätze, dass auch der Dritte noch aufsteigen kann.
Solltet Ihr das schaffen , biete ich Dir die Wette an, dass Gernot Metztenbauer (wahrlich kein Schlechter, ich weiß!) weder ausgeglichen spielt noch dass Ihr euch in der Liga haltet.
Wie gesagt, keine Geringschätzung Eurer Stärke, sondern einfach realistische Einschätzung der Lage.

Gruß Peter, und viel Glück am WE
Schwierig wird's wohl in der Tat, warten wir einfach ab, was auf uns zukommt. Und wenn's nicht klappen sollte, was soll's, unser Team fällt auch in diesem Fall nicht auseinander und wir spielen wieder erfolgreich Verbandsliga - war's halt dann ne schöne Erfahrung. Aber kampflos werdet ihr nicht siegen :-), versprochen.!!!

Und über die Wette sprechen wir, schlag ich vor, beim Spiel gegeneinander, einverstanden?

Gruß
Holger
Alt 10.05.2002, 13:58
Perser Perser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Perser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Farge!

Hallo !
@Peter!Möchte gern mal wissen , wie das so einfach
gehen soll?- Von einem Verband in den anderen
wechseln. Das klingt einfach, ist es aber nicht-
Soll Farge außer Konkurrenz antreten ? Oder
glauben die , dass die Liga mit 11 Mannschaften
spielt.
Alt 10.05.2002, 18:46
Thorsten Kleinert Thorsten Kleinert ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
die Bestrebungen seitens der Verbände sind ja nicht wirklich neu und erst letzte Woche erfunden worden. Die Verbandsliga Bremen in die Verbandsliga Nord einzugliedern liegt schon länger bei den Verbänden.
Alt 12.05.2002, 01:01
musel musel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

musel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ p. igel

Zitat:
Original geschrieben von P. Igel
@Magico

Nix für ungut, wollte in keinster Weise Zweifel an Eurer Leistungsstärke äussern, dennoch halte ich es für sehr schwierig, mit diesem Team den OL-Klassenerhalt zu schaffen; dazu ist die Liga einfach zu ausgeglichen besetzt.
Erst einmal müßt Ihr ja die Reli überstehen , obwohl ich die Lage so einschätze, dass auch der Dritte noch aufsteigen kann.
Solltet Ihr das schaffen , biete ich Dir die Wette an, dass Gernot Metztenbauer (wahrlich kein Schlechter, ich weiß!) weder ausgeglichen spielt noch dass Ihr euch in der Liga haltet.
Wie gesagt, keine Geringschätzung Eurer Stärke, sondern einfach realistische Einschätzung der Lage.

Gruß Peter, und viel Glück am WE
Hallo Peter, wie recht du mit deiner Einschätzung gelegen hast, hat die Relegation gezeigt. Die wahrlich nicht starke OL-Mannschaft aus Wolfenbüttel hat 9:2 gewonnen. In den Einzeln hat Argestorf ganze 4 Sätze gewonnen.

Mehr braucht man zu dem Thema nicht sagen, ohne jemandem nahe treten zu wollen.
Alt 12.05.2002, 16:02
Benutzerbild von kai1967
kai1967 kai1967 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

kai1967 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool Argestorf in der Oberliga

Jetzt muss ich doch auch mal etwas loswerden. Es ist zwar schon ein paar Jahre her, dass ich Oberliga bei Arpke spielen durfte, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass Argestorf sich hält, wenn sie keine neuen Leute bekommen. Das Gernot Metzenbauer oben ausgeglichen spielt halte ich für ein Gerücht, da er in der zurückliegenden Saison in der VL negativ gespielt hat. Sicherlich kann Gernot sich steigern, aber um in der Oberliga ausgeglichen zu spielen gehört ein bisschen mehr.
Kann mir denn einer sagen, in welcher Klasse Salder in der nächsten Saison definitiv sicher startet. Ich würde gerne in der nächsten Saison VL spielen...
Alt 12.05.2002, 16:18
Benutzerbild von Der_schwarze_Ritter
Der_schwarze_Ritter Der_schwarze_Ritter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Der_schwarze_Ritter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Kai1967

Es sieht sehr nach Verbandsliga aus, aber was hat das mit Dir zu tun?
Willst Du dann nach Salder wechseln, oder wie ist das zu verstehen?

DsR
Alt 12.05.2002, 16:22
Magico7 Magico7 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Magico7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
In der Tat, Wolfenbüttel war eine Klasse besser, keine Frage.

@kai1967: Eine etwas bessere Recherche hätte ergeben, daß Gernot in der letzten Saison nicht negativ, sondern 20:12 gespielt hat...

@alle anderen Skeptiker: Nach dem jetzigen Stand wird es wohl nächstes Jahr eine deutliche 2-Klassen-Gesellschaft geben:

Borsum, Vahr und Werder Bremen, Jever und Wolfenbüttel auf der einen Seite. Auf der anderen Lunestedt (verstärken sich in der Mitte), Langförden, Salzgitter (steht noch nicht fest), Argestorf/Sorsum als Neulinge - hier sind alle Ergebnisse möglich. Bolzum (ohne Groß und ohne bisherige Verstärkung - weiß jemand mehr?) und Niedermark (ist da nicht jemand nach Bremen gewechselt?) müssen uns Neulinge auch erstmal schlagen.

Denkt mal drüber nach; daß es verdammt hart wird - keine Frage, aber chancenlos werden wir nicht sein!

Geändert von Magico7 (12.05.2002 um 16:25 Uhr)
Alt 12.05.2002, 16:52
musel musel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

musel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@magico 7

Das ihr nicht chancenlos seit, ist in dem Moment klar, wo genug andere schwache Mannschaften in der Liga sind, um hinter euch zu stehen. Wenn mehrere Vereine keine oberligatauglichen Teams zusammenbekommen, dann habt ihr eine Chance.

Nimmt man die letzjährige Oberliga als Maßstab, dann wäre ein Abstieg mit ziemlicher Sicherheit nicht zu verhindern.

Versucht euer Glück. Einige Spiele, wie unter anderem gegen Vahr Bremen, sind dann eher touristische Aktivität (ist aber bestimmt auch nicht schlecht).
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »