Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.07.2008, 08:51
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: firefox 3

Zitat:
Zitat von KÖNIGSBLAU04 Beitrag anzeigen
Prima, danke für den Tip, habe ich soeben umgesetzt

Und was ist mit der Option Master-Passwörter, Aktivieren oder Deaktivieren?
Mit dem Masterpasswort verhinderst Du, das jemand an Deinen Optionen etwas drehen kann, leider fragt Dich Firefox sehr häufig nach diesem Passwort, was auf Dauer nervt. Deaktivieren oder Aktivieren hängt davon ab, was Du mit dem gerät machst und wieviele Personen es nutzen.

regs nevada
Alt 29.07.2008, 09:02
Benutzerbild von nevada
Moderator

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Ich hatte den 3.0 (und die folgenden updates) installiert und hatte Probleme damit. Das Downloadfenster bleibt leer und wenn ich einen Link anklicke, wird dieser manchmol normal, manchmal in einem neuen Tab und manchmal in einem neuen browser geladen. Nervig. Hat jemand die gleichen Beobachtungen gemacht? Ich habe jetz wieder den 2.0.0.16 installiert, der funzt
@klugscheisser:

Gebe mal in die Adressezeile "about:config" (ohne die Anführungszeichen!) ein und suche den Eintrag "browser.link.open_newwindow.restriction". Doppelklicken und den Wert auf Null ändern. Danach zum Eintrag "dom.disable_window_move_resize" Doppelklick zum Ändern und den Wert auf "true" setzen. Danach läuft Firefox ausschließlich mit Tabs. So sollte es funktionieren.

regs nevada
Alt 29.07.2008, 09:03
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Füllt es automatisch das Passwortfeld aus oder ergänzt Firefox das Passwort, wenn da anfängst zu tippen ?

regs nevada
Ich benutze die Banking - Software der Volksbanken. Da gibts du im ersten Formulafeld dein Alias ein (ist offen sichtbar) und im zweiten das Passwort.
Diese Zugangsdaten konnte bisher nie gespeichert werden, auch nicht absichtlich.
Bei ff3 wurde der Alias bei Klick uaf das entsprechende Formularfeld angeboten (ich weiss nicht mehr ob Rechts- oder Linksklick). Wenn ich das übernommenhabe wurde sofort das PW-Feld richtig ausgefüllt. Zwar nur Sternchen sichtbar, aber der Zugang war offen.

Für mich nicht tragbar ...

Und wenn ich im Betrieb irgendwo einen Link angeklickt habe, erschien die neue Seite mal im gleichen Fenster, mal im neuen Tab, mal im neuen browser. Egal was ich eingestellt habe. Das das wohl nur bei mir passiert, nehme ich an, dass es an meinen Einstellungen oder Addons liegt.

Aber das mit dem onilne-banking mag ich nicht. Ich warte mal noch ein paar updates ab, dann probiere ich es nochmal. Evtl. muss die banking-software geändert werden.

Mit FF2.0.0.16 funktioniert alles normal ...

Virencheck/Trojanercheck usw habe ich regelmäßig gemacht.
Alt 29.07.2008, 09:13
Signatur-Poet

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe auf der Serviceseite der onlinebanking-Software Hinweise gefunden, dass für ff3 besondere Einstellungen erforderlich sind:

"Bevor Sie beginnen...

Firefox 3.0 kann nach der Installation im normalen Modus oder im sogenannten „Safe Mode“ ausgeführt werden. Die Bezeichnung „Safe Mode“ ist jedoch irreführend, weil der Browser hier nicht in einem sicheren Surf-Modus ausgeführt wird, sondern lediglich beim Start die Benutzereinstellungen und Erweiterungen nicht geladen werden. Es geht also nur darum, Unverträglichkeiten herauszufinden. Wollen Sie die Sicherheit beim Surfen erhöhen, so müssen Sie den Browser manuell konfigurieren.
Bei der manuellen Konfiguration nehmen Sie im Wesentlichen globale Einstellungen für alle Web-Seiten vor. Mozilla Firefox verfügt nicht über ein Zonenmodell wie der Internet Explorer und lässt sich nicht detailliert für jede Web-Seite neu einstellen. "

Sind etliche Seiten, ich werde das nachher mal angehen und wieder berichten
Alt 29.07.2008, 09:37
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Mit dem Masterpasswort verhinderst Du, das jemand an Deinen Optionen etwas drehen kann, leider fragt Dich Firefox sehr häufig nach diesem Passwort, was auf Dauer nervt. Deaktivieren oder Aktivieren hängt davon ab, was Du mit dem gerät machst und wieviele Personen es nutzen.

regs nevada
Da ich Alleinnutzer des PCs bin werde ich die Option Masterpasswort also deaktivieren.
Alt 29.07.2008, 09:39
Benutzerbild von nevada
Moderator

Damit kann aber jeder, der noch auf den Rechner zugreifen könnte, die gespeicherten Passworte im Klartext auslesen (sofern welche gespeichert sind).

regs nevada
Alt 29.07.2008, 09:43
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Damit kann aber jeder, der noch auf den Rechner zugreifen könnte, die gespeicherten Passworte im Klartext auslesen (sofern welche gespeichert sind).

regs nevada
Also dann aus Sicherheitsgründen doch nicht deaktivieren.
Alt 29.07.2008, 10:37
Signatur-Poet

Zitat:

regs nevada
Der Witz ist ja, dass der online banking Zugang nicht bei den gespeicherten Passwörtern auftaucht und deshalb auch nicht deaktiviert werden kann. Masterpasswort dürfte auch sinnlos sein. Das wird irgendwo abgespeichert, ich komm schon noch dahinter

Heute nachmittag mach ich mich an die Arbeit ..
Alt 29.07.2008, 16:09
Signatur-Poet

Ich werde die Finger vom ff3 lassen. Habt ihr mal geschaut, aus welcher Quelle der stammt? Ich wollte ihn eben neu installieren, gab firefox.de ein und wurde sofort auf Browser.de weitergeleitet, wo man ff3 im Paket von google downloaden kann. Das ist schon ungewöhnlich, denn die "offiziell" neueste Version von ff ist die 2.0.0.16, ohne Hinweis auf 3.0

Vermutlich hat google den Laden übernommen, und damit ist bei mir ohnehin die rote Lampe angegangen, denn -nach meiner Meinung- ist google der größte Datensammler der Welt, größer als MS, Stasi und alle Geheimdienste zusammen.

Und ein gutes Spionageprogramm erkennt man daran, dass man es nicht erkennt.

Ich werde jetzt einen "unverdächtigen" Browser suchen, auch wenn er ein paar Euros kostet
Alt 29.07.2008, 16:18
Benutzerbild von nevada
Moderator

Firefox.de ist der Firefox Musiktauschverlag aus München. Wenn Du zu Firefox willst (ohne google-pack), würde ich es mal bei http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/ versuchen. Da werden sie geholfen

regs nevada
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »