|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Friendship - 729 RITC Higher/Faster I (Transcend)
Also ich spiel den Higher auf der RH 1,5 in Schwarz, die Produktbeschreibung trifft es schon ganz gut: sehr gut aus der Halbdistanz mit gradlinigen Topspin spiel, aber auch mit schönen überrissenen Bogenlampen ala 729FX aus dem Handgelenk. Aufschläge mit sehr viel Effet genau wie agressive Schupfbälle. Bei Block und Konter nimmt der harte Schwamm bei passiven Bällen das Tempo herraus und der Ballabsprung ist auch schön Flach und kontrolliert. Bei aktiven Bällen bietet der schwamm auch gute Temporeserven, d.h. den Katapult merkt man schon. Kurz und knapp für mich als Allrounder mit Angriffsoptionen ein schöner Belag und das für einen unglaublichen Preis/Leistungs Verhältnis.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
wie sind denn die Katapult und vor allem die Kontrolle im Vergleich zu einem Klassiker wie Sriver L, Tibhar Rapid oder Nittaku Magic Carbon? mfg
|
||||
|
||||
|
Ich habe bei ebucht(Auktionshaus) den Friendship Higher1 mit einem Schwammhärtegrad von 48° gesehen. Andererseits habe ich bei einem anderen Internetshop Frij... eine Beschreibung vom Higher1(Schwammhärtegrad von 43-45°) gesehen. Welches ist nun richtig? Da soll es auch noch den Higher1 mit Transcendschwamm geben...Welches von den geschilderten Varianten ist die gwichtsmässig schwerere. Hat jemand diesbezüglich Wissen und könnte Licht ins dunkle bringen?
mfg serxas
|
|||
|
|||
|
In der Regel sind härtere Schwämme schwerer als weichere.
Eine Angabe von 48° für einen Higher habe ich noch nicht gesehen. Vielleicht sind das die chinesischen 43° in einen europäischen Wert umgerechnet. Das Hauptproblem bei der Higher-Serie scheint zu sein, dass man nie genau weiß, was für einen Schwamm man bekommt. Der Higher I soll ja eigentlich einen grünen Transcend-Schwamm haben. Aber zumindest die neueren haben teilweise auch den cremefarbenen HRS- oder den roten MRS-Schwamm. |
|
|
|||
|
|||
|
ich habe den 729 faster und den 729 faster transcend eine zeit lang frischgeklebt gespielt (jänner 2008 - ca april) - ich habe es dann aber aufgrund des enormen gewichts der beläge wieder seinlassen - die spieleigenschaften waren schon überzeugend, genauso wie haltbarkeit und preis - aber leider ziemlich unterarm-mordend (speziell mit einem kopflastigen holz wie dem waldner senso carbon)
|
|||
|
|||
|
Der Higher 1 kann es nicht mit einem Tensorbelag mithalten, was die Endgeschwindigkeit anbelangt, oder?
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:27 Uhr.