Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 21.08.2008, 16:21
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 1.691
jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Maze Off + ....

Zitat:
Zitat von noppen-jedi Beitrag anzeigen
Der TP ist zwar mit 38° angegeben, spielt sich aber wie ein 40° Belag mit Kleber Der Sinus Alpha ist mit sicherheit deutlich weicher. Ausserdem hat der TP einen flacheren Ballabsprung, deutlich mehr Spin und eine längere Haltbarkeit.
Falsch der Sinus Alpfa hat so 42,5 % spielt sich aber etwas weicher !
__________________
Holz: NSD (verkleinert, gehärtet)
FS 804(s-Schwamm )s/ABS 0.5 Toni H. Schwamm
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 22.08.2008, 09:15
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.01.2008
Ort: Bayern
Alter: 29
Beiträge: 1.879
markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Maze Off + ....

Zitat:
Zitat von jakemessi Beitrag anzeigen
Falsch der Sinus Alpfa hat so 42,5 % spielt sich aber etwas weicher !
viel weicher wie 42,5 wenn man bedenkt dass der Express Two auch 42,5 haben soll.

wäre der neos sound synergy tech nicht auch was oder almana sound synergy tech ? wie spinnig und weich ? sollen ja auch eine gute Haltbarkeit im Gegensatz zu Esn haben
__________________
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 22.08.2008, 13:43
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Maze Off + ....

Der Sinus Alpha SPIELT sich , als hätte er 41 ° ca, daher also ETWAS weicher als 42,5 °
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 22.08.2008, 15:56
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 1.691
jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Maze Off + ....

Das mit dem Express two liegt daran , dass der den gleichen Schwamm hat , wie der Sinus @ , genauso wie der Roxon 450 und der Donic platin soft !
__________________
Holz: NSD (verkleinert, gehärtet)
FS 804(s-Schwamm )s/ABS 0.5 Toni H. Schwamm
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 05.09.2008, 09:53
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.01.2008
Ort: Bayern
Alter: 29
Beiträge: 1.879
markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Maze Off + ....

werde so wie es derzeit aussieht einen Synergy Tech Belag Neos Sound oder Almana Sound auf der Vorhand spielen und auf der Rückhand einen Sriver. welchen weiß ich noch nicht. entweder EL oder G2.
__________________
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 05.09.2008, 10:00
peaceman87x peaceman87x ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 626
peaceman87x ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Maze Off + ....

Zitat:
Zitat von markus-95 Beitrag anzeigen
werde so wie es derzeit aussieht einen Synergy Tech Belag Neos Sound oder Almana Sound auf der Vorhand spielen und auf der Rückhand einen Sriver. welchen weiß ich noch nicht. entweder EL oder G2.
naaaaajaaaaa
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 05.09.2008, 10:02
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.01.2008
Ort: Bayern
Alter: 29
Beiträge: 1.879
markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Maze Off + ....

was naja ?
__________________
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 08.09.2008, 12:14
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.01.2008
Ort: Bayern
Alter: 29
Beiträge: 1.879
markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Maze Off + ....

habe gestern mal bei einem Freund maze off + Platin Soft getestet und ich muss sagen das geht gar nicht. Kein Gefühl !

ich werde mir sicher nicht das maze off anschaffen damit habe ich einfach kein Gefühl.

Ich habe aber ein Energy Wood von einem Stützpunkttrainer gespielt und habe mir gedacht Wow was für ein Holz.
Als ich mit dem Trainer geredet habe hat er gesagt dass er ein recht hartes erwischt habe denn seine anderen 2 sind sowas von butterweich mit denen kann man nicht mehr angreifen. wie kann man denn ein hartes Holz erwischen denn das meine sollte nicht weicher sein denn das hatte die geniale Härte für mich.

Nun meine Frage : Kann ich das Energy Wood mit einem Almana Sound Synergy Tech 2,0 kombinieren der ca 40-41° hart ist oder sollte ich etwas härteres mir suchen. denn der Sinus Alpha wird zu katapultig sein. ? auf die Rh käme wahrscheinlich ein G3. in 1,9

Ach ja der Trainer spielte mit Tenergy und Feint Long 3.

was haltet ihr davon ?
__________________

Geändert von markus-95 (08.09.2008 um 12:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 08.09.2008, 12:17
Benutzerbild von Ovtcharov-Fan
Ovtcharov-Fan Ovtcharov-Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.02.2008
Beiträge: 844
Ovtcharov-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Maze Off + ....

Wenn du ein härteres Energy Wood haben willst, musst du es dir auswiegen lassen. Ich habe ohne auswiegen, allerdings auch ein etwas schweres Exemplar bekommen, das sich super spielt, allerdings butterweich finde ich etwas übertrieben, auch bei einem anderen Exemplar war ich zufrieden.
__________________
Nittaku Acoustic
VH: Hexer 2.1 RH: Hexer 1.9
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 08.09.2008, 12:19
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.506
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Maze Off + ....

Zitat:
Zitat von markus-95 Beitrag anzeigen
wie kann man denn ein hartes Holz erwischen denn das meine sollte nicht weicher sein denn das hatte die geniale Härte für mich.
1.) mit dem Klopftest: Das Holz so in die Hand nehmen, dass es beim draufklopfen mit einem Finger-Knöchel "schön" klingt...je höher der Ton, desto härter das Holz
2.) durch Selektion eines schwereren Exemplars: Je schwerer das Holz, desto steifer (da ja das "Volumen" das Holzes gleich bleibt aber halt mehr Gewicht hat folgt somit größere Dichte ).
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77