|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Time-Out Regel ?
Situation: ein Spieler nimmt im Einzel eine Auszeit und diese ist dann abgelaufen ist und es müsste dann eigentlich weitergespielt werden. Der Gegner nimmt dann auch eine Auszeit ohne Ballwechsel zwischendurch. Also zwei Auszeiten direkt hintereinander.
Ist verboten. Meiner Meinung nach. Oder?
|
||||
|
||||
4.4.2.3 Time-out kann nur zwischen zwei Ballwechseln
in einem Satz verlangt werden; die Absicht wird durch ein “T”-Zeichen mit den Händen angezeigt. Hierrauf begründet ist die Antwort so viel ich noch weiß hier auch schonmal gegeben worden. 2 TO hintereinander ist erlaubt. Das 2. Timeout befindet sich ja zwischen 2 Ballwechseln eines Satzes (wie das erste auch)
|
||||
|
||||
http://www.bttv.de/sr/sr-509reg_r.htm , Jahr 2007, Punkt 1.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:44 Uhr.