Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister?
TTC Röhrigshof 1960 1 5,00%
TSV 1914 Sorga 0 0%
SV Kleinensee 1928 0 0%
TV 03 Heringen III 2 10,00%
TTC GW Rhina 0 0%
SV Osterbach 1967 1 5,00%
TTV Weiterode 1952 III 1 5,00%
TTC 1960 Imshausen 1 5,00%
SG Beenhausen 0 0%
TTC Lax Bad Hersfeld II 9 45,00%
TTV 06 Aulatal II 3 15,00%
SV Asbach-Bad Hersfeld 1928 2 10,00%
Teilnehmer: 20. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.09.2008, 15:26
ViperSpin ViperSpin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ViperSpin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gr.6

Okay, und ich nehme mich in Sachen kritischer Betrachtung des TV03 Heringen nicht raus.

ABER: man merkt deutlich, dass der TV03 eine Gradwanderung durchmacht in den letzten Jahren. Dass der ein oder andere Stein (oder auch Neider) den Weg säumt, war doch klar!?

Und jeder, der etwas TT-Verstand hat, würde auch nicht verlangen, dass Jugendförderung gleichbedeutend mit 1. Mannschaft spielen ist.
Hätte ich die Chance, würde ich auch spielstarke Leute holen, welche die 1. Mannschaft hochklassig halten, damit von unten Nachwuchs in die Spitze geführt werden kann.

Nur das hätte man eventuell am Anfang besser kommunizieren müssen, vielleicht wäre allen dann die ein oder andere Diskussion erspart geblieben.

Insofern wünsche ich Euch wirklich, dass Ihr dem Gerede weniger Chance gebt und so weiter macht wie am Wochenende.
Es wäre Klasse, wenn die 1. Mannschaft perspektivisch von "Eigengewächsen" besetzt wird - und dass ihr das vorhabt, kann man mittlerweile wirklich erkennen und gutheißen, denke ich.
Alt 01.09.2008, 15:48
Benutzerbild von Schreihals
Schreihals Schreihals ist offline
Schreihals jr.
erfahrenes Forenmitglied

Schreihals ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dr.Stefan Rühlmann Beitrag anzeigen
Bin mal gespannt, wie die Laxer Nachwuchsspieler sich in der VL behaupten, nachdem sie die Trainingskooperation mit uns aufgeben haben.
Hier wäre Schweigen wieder mal Gold gewesen. Beim Rest stimme ich Dir sogar zu!

Zum Spieltag:
Die Geschichte mit Aulatal schätz ich mal als "dumm gelaufen" ein. Die fangen sich schon wieder.

Aber dass Imshausen Lax mit beinahe voller Kapelle so verhaut, das ist für mich eine Sensation. Dass sie mit dem Abstieg nichts zu haben, war mir von vorn herein klar, aber mit dem Spiel sind sie in meinen Augen auch zum erweitereten Favoritenkreis zu zählen. Damit wird aus dem Drei- ein Vierkampf zwischen. Lax, Aulatal, Weiterode (meinem Favoriten) und Imshausen(konstant gute Leistungen vorausgesetzt).

Das gibt eine interessante Runde.

Gruß SH

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Und...volle Kanne Hoschi!!!
- Bill S. Preston/Ted Logan -
Alt 01.09.2008, 17:30
Dr.Stefan Rühlmann Dr.Stefan Rühlmann ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dr.Stefan Rühlmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ach SH, wir sind doch hier in einem Forum, warum soll man da zu allem schweigen.
Ich vertrete immer noch die Auffassung, dass man bei Bündelung der Kräfte im Bereich der besten Nachwuchsspieler unseres Kreises für alle Spieler und für ALLE Vereine das Beste erreichen könnte.
Dazu gab es von mir genug Angebote und ich/wir hätten keinerlei Probleme damit gehabt, Vereinswechsel dabei auszuschließen.
Es gibt nicht viele Spieler, die vom Talent her und vom eigenen Zeit-und Trainingseinatz bereit sind, unter Leistungssportbedingungen zu trainieren.
Von daher gibt es schon heute praktisch keine HL-aufwärts Spieler in unserer Region-frag mal in Besse, was die dazu sagen-und das ist schade, weil damit das Ende des Spitzentischtennis in Nordhessen bereits vorgezeichnet ist.
Leider ist das Kirchturmdenken hier nicht aufzulösen und jeder hat zu viel Angst, Spieler zu verlieren anstatt zu versuchen die Gemeinsamkeiten auszubauen und voneinander zu profitieren.
Schade!
Alt 01.09.2008, 20:46
Schaffert Schaffert ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schaffert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stimme dem meisten meiner Vorgänger zu aber das Imshausen nach einem Spiel mit zu den Favoriten gehört halte ich für eine sehr wage Behauptung. Bin mit fast allen aus meinem alten Verein (LAX) noch in bestem Kontakt und habe da ma nach gefragt wie das Spiel so eine Resultat erreichen konnte und mir wurde etwas enttäuscht gesagt "Die Schnippler haben unser offenes Spiel völlig zerstört!
So is das halt manchmal wenn man da ma nen Tag hat wo einem zu dem ganzen Material oder grummen Spiel net klar kommt passieren auch mal so Spiele. Denke aber net das man Imshausen nach einem gewonnenen Spiel schon zu den Favorieten zählen kann.
Und nochma zu Heringens Jugendarbeit. Denke von dieser kann sich so mancher Verein noch eine Scheibe absneiden. Auch schon die jüngsten im Alter zwischen 8-10 trainieren mit Ola schon regelmäsig 2 mal die Woche.
Auch alle anderen Jugendlichen trainieren bei Ola 2 mal die Woche zudem wurde in Heringen noch eine Leistungsgruppe bestehend aus Spielern auch aus anderen Vereinen gebildet . Verdanke dem TTC Lax das meiste meiner TT Grundlagen aber ohne das Leistungstraining in Heringen wäre ich in den 2 Jahren in denen ich jetzt TT spiele nicht zu einem BK spieler gereift. Verfolge ja auch weiter das geschen am Lax und da ist jetzt langsam auch schon ein gerüst zu diesem Thema zu finden dort müsste den Jugendlichen nur auch in der Saison zugetraut werden denn Spielern wie Jan Stippich ist meiner Meinung nach die 2.KK nicht die Belohnung für 4-5 mal Training die Woche.
Alt 01.09.2008, 22:05
Defense4Ever Defense4Ever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Defense4Ever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Punkt 1: Imshausen halte ich zwar nicht direkt für einen Aufstiegsfavoriten, aber Platz 3 oder 4 halte ich durchaus für realistisch. Vorne waren sie schon immer sehr stark, mit Bachmann haben sie noch einen ziemlich guten Mann für die Mitte und Paul ist in der Mitte eigentlich auch immer für mindestens einen Punkt gut. Und Gerhard ist vielleicht für die Mitte kein Reißer, aber hinten muss ihn erst einmal einer schlagen. ;-)

Ich denke mal, bei Lax war eher die Nervosität ausschlaggebend. Die Mannschaft hat sich komplett verändert und an die Zuschauerzahlen (doppelt so viel wie bei der 1. Mannschaft angeblich) muss man sich als Neuzugang auch erst mal gewöhnen. :-)

Krummes Spiel hin oder her (auch das will gelernt sein), an diesem WE war Imshausen anscheinend einfach nervenstärker. Aber ich denke mal, dass sich Lax und Aulatal jetzt erst einmal zusammenreißen werden und das beiden so schnell kein Ausrutscher mehr passieren wird.

Punkt 2 @ Rühlmann: Wer davon redet, dass er anderen Vereinen keine Spieler abwerben will, aber zahlreiche Jugendspieler eines anderen Vereins bezüglich Wechseln anspricht(das ist jetzt nicht rein auf dich bezogen), noch dazu einen Jugendspieler erfolgreich abwirbt und beinahe noch jemanden aus der 1. Mannschaft (wäre da die fehlende Unterschrift nicht gewesen...), braucht sich doch nicht wundern, dass das Vertrauen der anderen Vereine in ihn nicht gerade wächst, oder?

Geändert von Defense4Ever (01.09.2008 um 22:14 Uhr)
Alt 01.09.2008, 22:59
Benutzerbild von TTGäckser
TTGäckser TTGäckser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTGäckser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok...lt. des Dr. Aussage gibts nur eine Lösung für den gesamten Kreis:

An alle Jugendlichen mit Talent, verlasst eure Vereine und geht zum TV Heringen!

Solln doch die anderen Vereine nur noch mit Opas spielen...Heringen hat sie alle vereint die Jugendlichen!

Ob das so Sinn macht wage ich zu bezweifeln!
Zudem scheint die Bezirksklasse und Bezirksliga ja auszureichen für die Jugend, denn die Hessenliga ist nach wie vor NICHT adäquat besetzt.
Alt 02.09.2008, 08:50
Benutzerbild von Schreihals
Schreihals Schreihals ist offline
Schreihals jr.
erfahrenes Forenmitglied

Schreihals ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dr.Stefan Rühlmann Beitrag anzeigen
Ach SH, wir sind doch hier in einem Forum, warum soll man da zu allem schweigen.
Da hast Du sicherlich recht. Diskutieren ist ja auch voll und ganz ok. Den Ansatz mit der Bündelung der Kräfte halte ich ja auch für nicht ganz so verkehrt.
Was mir aber tierisch auf den Senkel geht, ist das permanente Nachtreten, wenn mal etwas nicht nach deiner Nase läuft. An dieser Stelle ist es nämlich einfach gegen die Laxer Jungs zu wettern, nachdem Sie am WE mal zusammen alles verloren haben. Das dürfte aber nicht am Trainerwechsel gelegen haben, sondern auch an der starken Gegnerschaft.

Du machst als Vorsitzender und Vorarbeiter des TV Heringen wirklich viel richtig. Aber in Beziehung auf das Nachkarten reihst Du Dich ohne Not in die Riege deiner umstrittenen Vorgänger ein. Meiner Meinung nach hast Du das nicht nötig.

Hoffe Du kannst mit dieser Kritik leben.

@ Schaffert
Natürlich ist es etwas früh von mir, den TTC Imshausen ebenfalls auf den Favoritenschild zu heben, aber lass Dir mal gesagt sein, dass die Männers in beinahe der gleichen Besetzung jahrelang sehr gut und locker in der BL mitgespielt haben. Die sind erst durch den Abgang von Uwe Merzendorfer und die Pause von Torsten Bachmann abgerutscht. Aber das kannst Du nicht wissen, das war lang vor deiner Zeit.
Und das Gejammer über irgendwelche "Schnippler" ist doch Blödsinn. Der einzige wirkliche Materialspieler in der Mannschaft ist Norbert Hollerung und der hat sogar ein Spiel verloren.

Ich provozier jetzt mal:
Vielleicht ist die Laxer Truppe doch nicht so stark, wie alle denken. CN und PW sind mit der Hohen Luft sang und klanglos aus der BL abgestiegen. Die Hahns kommen aus der KL. JHH ist ein ordentlicher BK-Spieler. Der einzige, der von oben kommt ist Klaus Wagner.

Das ist nicht wirklich meine Meinung, aber evtl. steckt auch ein Funken Wahrheit drin.

Ich denke auch weiterhin, dass es eigentlich ein Zweikampf zwischen Lax und Weiterode wird. Aber wenn Imshausen oder Aulatal einen Lauf kriegen ist da durchaus für beide was drin.

So jetzt hab ich mich erstmal in Heringen und Lax unbeliebt gemacht, aber mir war einfach mal danach.

MfG
SH

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Und...volle Kanne Hoschi!!!
- Bill S. Preston/Ted Logan -
Alt 02.09.2008, 08:56
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schaffert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So @ TT- Gäckser (denke mal das du es bist Timo) hast völlig übertrieben und mal wieder nicht sachlich zu einem Thema geschrieben. Das was du gesagt hast meint ja keiner das alle Jugendlichen nach Heringen kommen sollen nur in mnchen Vereinen wird den Jugendlichen zu wenig zu getraut.
Wäre ich nicht nach Heringen in die BK gewechselt würde ich diese Saison 2.KK mitte oder Hinten spielen Da ich aber den Schritt gegangen bin und nach Heringen gewechselt bin kann ich jetzt Bk spielen. Findest du´es gerecht das ein jan Stippich 2.KK spielen muss wel ihm net mehr zugetraut wird. Naja man sollte den Jugendlichen für die Saison mehr zu trauen . Denn ein Simon Wetter au spielt ja au keinn 2. KK.
Hoffe wir können bald dieses Thema mal wieder schließen und auf die Saison zurückkommen.
Alt 02.09.2008, 09:01
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

@ Schreihals
warum denn unbeliebt? xD
Du kannst doch deine Meinung frei äusern so sehe ich das aufjeden fall.
Finde es völlig ok wenn auch Kritik ausgeübt wird
Alt 02.09.2008, 10:12
Rückhandfehler Rückhandfehler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rückhandfehler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schreihals Beitrag anzeigen
So jetzt hab ich mich erstmal in Heringen und Lax unbeliebt gemacht, aber mir war einfach mal danach.
Bei mir hast Du Dich nicht unbeliebt gemacht. Bist immer ehrlich und sachlich...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »