Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.08.2008, 09:25
Benutzerbild von Sumo
Sumo Sumo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sumo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Shararas Ansichten

wie kann man den typen abwählen???
Alt 29.08.2008, 09:34
Schokomat Schokomat ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schokomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die fehlende TV-Präsenz liegt meiner Meinung nach einzig und allein am lieben Geld. Es werden nunmal hauptsächlich die Sportarten übertragen, in denen am meisten Kohle fliesst und die Sponsoren bereit sind genug zu zahlen.

Im Fußball, in der Formel 1, Tennis etc. werden halt Millionen/Milliarden Umsatz gemacht. Da verdienen sich die TV-Sender dumm und dusselig.

American Football und Baseball sind im übrigen auch nicht leicht zu verstehen; in den USA gucken sich das aber Millionen von Menschen an.
Alt 29.08.2008, 09:59
albr albr ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

albr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mir wird echt himmelangst wenn ich so darüber nachdenke.

Die Herren wollen genau das was den Tischtennissport ausmacht; Schnelligkeit auf Biegen und Brechen verändern.

Ich garantiere keine größere Medienpräsenz, wenn man diesem Sport das spektakuläre weg nimmt.

Grüße
Alt 29.08.2008, 10:08
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Kerl gehört abgewählt
Alt 29.08.2008, 10:09
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Shararas
China muss begreifen, dass sie ihrem eigenen Sport schaden, wenn die Dominanz erdrückend wird. Dann verlieren die Zuschauer das Interesse. Ich will einen ständigen Austausch am Trainersektor erreichen. Ich will, dass Erfahrungen ausgetauscht werden zwischen China und dem Rest der Welt..
Denn Ansatz kann man auch gut weiterempfehlen.
Porsche darf keine sehr schnellen Autos mehr bauen, damit die Langsamkeit vom KIA nicht so auffällt.
Oder
Der Transrapid darf nicht gebaut werden, weil sonst die Straßenbahnen zu langsam wirken.

Neh neh, wir stehen im ständigen Sportwettbewerb untereinander und mit anderen Nationen
…..und dass ist auch gut so.

Die Trainer würden hier nicht fußfassen können und gleich wieder abreisen.

Bessere Sportförderung in ggf. TT-Schulen ist ja ok, aber chinesische Verhältnisse sind hier nicht erwünscht

Wenn so ein 1,5meiter großer Turntrainer meiner vierjährigen Tochter die Beine verdrehen würde, würde ich aus dem "Chop Suey" machen.
Alt 29.08.2008, 10:25
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zur TV-Präsenz sollte man mal überlegen warum ein Reporter beim Tennis kaum vom Topspin und extremen slice spricht, ganz selten wird mal vom kickaufschlag gesprochen. Jetzt multiplizieren wie mal die Varianten im Tennis mit 3-5, dann haben wir die Varianten im Tischtennis, und das soll jemand, der den sport nicht selber spielt noch verstehen??? darin liegt doch die Krucks, aber do Regeländerungen in dieser Art mache ich das Spiel doch nicht plausibler. Ein variantenreiches spiel ist immer schön für die "Freaks" aber wenig interssant für die Laien. Ich spiele immernoch lieber Tischtennis, als das ich es anschauen. Mir wäre es es nicht wert, nur wegen mehr TV-Übertragungen das spiel wiederum drastisch zu verändern.

Zudem hat man wirklich gesehen, zuwas eine Fernsehstation, die sich mit der Übertragung von Tischtennis auskennt, machen kann, wenn das Publikum Interesse hat....
Alt 29.08.2008, 10:35
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@masl83 welche Fernsehstation meinst du?
Alt 29.08.2008, 10:48
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer China näher kommen will, braucht große Schuhe, nicht große Bälle
Alt 29.08.2008, 10:59
abc abc ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

abc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi!
Was soll das? Die Abwehrspieler werden durch solche Maßnahmen definitiv nicht gestärkt. Größerer Ball = weniger Rotation = weniger Rotationswechsel. Die Abwehrspieler haben sich mit den 40mm Bällen schon schwer getan. Eine Änderung der Aspect Ratio hingegen würde wirklich helfen. Dann gibt es auch wieder gefährlicher Abwehrbeläge.
Höheres Netz + größerer Ball zerstört den TT Sport so wie wir ihn kennen. Ich bin begeisterter TT-Spieler, aber unter solchen Bedingungen würde ich ernsthaft überlegen den Sport zu wechseln (eigentlich wäre er dann ja schon abgeschafft).

Alleine sich jetzt schon wieder mit solchen Gedanken auseinandersetzen zu müssen nervt super extrem. Was für ein Trauerspiel...

Gruß
Alex
Alt 29.08.2008, 11:07
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von abc Beitrag anzeigen
Hi!
Was soll das? Die Abwehrspieler werden durch solche Maßnahmen definitiv nicht gestärkt. Größerer Ball = weniger Rotation = weniger Rotationswechsel. Die Abwehrspieler haben sich mit den 40mm Bällen schon schwer getan. Eine Änderung der Aspect Ratio hingegen würde wirklich helfen. Dann gibt es auch wieder gefährlicher Abwehrbeläge.
Höheres Netz + größerer Ball zerstört den TT Sport so wie wir ihn kennen. Ich bin begeisterter TT-Spieler, aber unter solchen Bedingungen würde ich ernsthaft überlegen den Sport zu wechseln (eigentlich wäre er dann ja schon abgeschafft).

Alleine sich jetzt schon wieder mit solchen Gedanken auseinandersetzen zu müssen nervt super extrem. Was für ein Trauerspiel...

Gruß
Alex
Nichts zu zu sagen außer 100%

Allerdings würde auch trotz besserer Chancen für Abwehrer oder längerer Ballwechsel die TV Zeiten und Zuschauerzahlen in Deutschland/Europa nicht steigen.

Olympia hat mir das "Paradebeispiel" in einer ähnlichen Sportart gezeigt (Rückschlagsport)gezeigt:

Badminton!!!!

Lange Ballwechsel dazu aber superschnell, sehr viel dynamik. Kein Schnitt den man verstehen muß-also leicht nachvollziehbar für Laien. Keine Schwer verstehbaren Schlägermaterialien die das Spiel extrem beeinflussen wie Lange Noppen, Anti Frischkleben usw-Ein Rahmen und Bespannung (klar aus Carbon oder Alu und etwas andere Saiten). Aber nicht so komplex wie beim TT......

Und nun die große entscheidende Frage:

Wieviele TV Übertragungen vom Badminton außer Olympia gab es in den letzten 12 Monaten?

Und wie sind die Zuschauerzahlen eines Bulispiels oder sagen wir mal OL spiels so im Schnitt???

Die Antworten weiß ich nicht genau aber kann mir denken das Badminton da nicht entscheidend besser abschneidet als Tischtennis.

Also wieso glaubt man, wenn man längere für den Laien nachvollziehbarere Ballwechsel usw erreicht, das man dann dadurch mehr Zuschauer und TV Zeiten bekommt???

Geändert von Fastest115 (29.08.2008 um 11:15 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »