|
|||||||
| Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: ENEZ-Tests im Bezirk Süd
Zitat:
Sprich hat er in den 15 Minuten alle 12 Schläger kontrolliert? Und dann kommen noch so Fragen dazu. Was machste wenn jemand mehrere Schläger hat. ZB wenn er 10 einreicht zum test weil er ja vieleicht in jedem Einzel/Doppel mit nem anderen spielen will und das um 17.30 ja noch nicht weiß...Muß er dann alle testen lassen, die er evtl einsetzen will an dem Abend? Wie wird kontrolliert das er nicht plötzlich um 19 Uhr zum 2. Einzel nen Schläger aus der Tasche nimmt der um 17.30 garnicht getestet wurde... Wie verhindert man, das jemand den Schläger der um 17.30 getestet wurde noch nachträglich pimpt zb durch einspritzen von Waschbenzin. Dazu müßte ja jeder Schläger der verwendet werden soll um 17.30 getestet werden und danach an einem bestimmten Ort aufbewahrt werden und nur zum Spiel rausgegeben werden. Bleibt der Prüfer das ganze spiel da (wohl eher nicht weil er an dem abend bestimmt noch woanders testen will.) Was passiert denn wenn ein Spieler später kommt zb weil er nur Doppel spielt oder länger arbeiten muß und das mit dem Gegner so abgesprochen ist??? Oder dem Kollege hat den Schläger vergessen und läßt sich den fürs Einzel von seiner Frau nachbringen.... Wieviele Prüfer wird es geben und wieviele Spiele haben die zu betreuen? Was passiert wenn dann bei nem Gegner 3 mal nen Protest auftaucht am Tag danach fährt der Prüfer hin und da hat der nen einwandfreien Schläger (natürlich kann ja nen anderer sein wenn der Prüfer kommt nehm ich ja nicht den geklebten). Bei den nächsten Spielen ohne Prüfer kommen dann immer wieder Proteste...Fährt dann der Prüfer zu jedem Spiel von dem? Und was wenn da 20 Solcher Kollegen im Bezirk sind (der ja auch ne gewisse Ausdehnung hat) fahren dann 20 Prüfer durch die gegend? Was passiert wenn jemand positiv getestet wird und am nächsten Spieltag ohne Prüfer bechweren sich die Gegner wieder? Entscheidet der gleiche Prüfer auch gleich ob evtl einer der Kollegen ne nachträglich glatt gemachte Noppe hat-kann der das und wenn ja wie ist das Verfahren. Fragen über Fragen... Und zu guter letzt: Was Schnuddler schon gefragt hat (indirekt) Was macht man wenn der Gegner hoch und heilig beteuert das er nicht geklebt hat, ggf eine Erklärung hat oder sich das beim besten Willen nicht erklären kann (genau den Fall hatten wir nämlich bei der letzten Westdeutschen Schülerrangliste)
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (02.09.2008 um 16:37 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Was ist, wenn es einfach so gemacht wird: Kleben und sonstiges Zeug ist verboten, fertig!
Wer meint, er braucht sich an Regeln nicht zu halten, wird schon von ganz alleine nach und nach bei einigen unten durch sein..da braucht es kein (P)ENEZ-dings!! Und wenn mein gegenüber klebt, dann tut er's halt...ob ich gewinne oder verliere hängt aber immer noch zu 99% an mir und ist reine Kopfsache!!! Diese Angelegenheit sollte man mit "Fairness" und nicht mit "Kontrollen" versuchen durch zu setzen! Meistens regelt sich so alles noch am besten.. Und leute..es ist Tischtennis...und keiner von euch hat finanziellen oder sonstigen Nachteil wenn vllt man ein Spiel (und ich denke mehr wirds in einer Saison nicht sein) aufgrund unlauterer Wettbewerbsbedingungen verliert.. Da hat es eher noch mehr Auswirkungen, wenn der Aufschlag nicht richtig gemacht wird, und das stört auch (fast) niemanden, weil lieber verliere ich mit fairen mitteln als mit unfairen zu gewinnen, und wer das anders sieht der hat in dem sport nix zu suchen, da brauchts kein Enez-penis-ding für!!! Geändert von ttc_playa (02.09.2008 um 16:37 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Vom Prinzip ne gute Idee die aber leider nicht funktioniert da wir nicht in einer heilen Welt leben.
1. Manchen ist völlig egal ob sie unten durch sind. Die lachen sich sogar noch kaputt wenn du denen mit Regeln und Fairness kommst 2. Manche sind eben nicht so mental stark, dass sie diese Kpopfsache einfach so gut steuern können sondern immer im Hinterkopf haben der bescheißt mich und deshalb nicht gut spielen 3. Und je nachdem in welcher Klasse man sich befindet (nicht in der KL oder BL aber LL aufwärts) gibt es eben auch Leute die dafür (zurecht oder nicht) Geld bekommen. Und wenn es kein geld ist sondern vieleicht "nur" um den Aufstieg oder Abstieg geht in dem einen Spiel wo der "bescheissende" dadurch (oder auch nicht dadurch) 4 Punkte holt. 4. Recht hast du natürlich das Dinge wie Aufschlag usw auch ne Rolle spielen und auch nicht korrekt gemacht werden. Aber da würden dann ja die gleichen Prinzipien gelten (Fairnessgedanke usw) und wie du da selber festgestellt hast interessiert es da auch keine Sau
|
|||||||||
|
|||||||||
|
Hallo!
Zitat:
und nun berichtest, daß das Spiel deswegen nicht später angefangen hat, neige ich nun dazu, Dir nicht alles zu glauben ;-) Der Testvorgang wurde schon mal beschrieben. Wir haben in einem Thread hochgerechnet, daß man für einen Test von allen am Spiel beteiligten12 Schlägern ca. eine Stunde, also vier mal so lang braucht. Das wäre dann vier mal so lang wie Du es oben angegeben hast. Daher erlaube ich mir zu fragen: War der Beauftragte wirklich da? Du hast ja von Beanstandungen geschrieben, also: Niemals 12 Tests in 15 Minuten. Zitat:
Von daher möchte ich erst einmal diesen kompletten Testabend in der beschriebenen Form doch sehr stark anzweifeln ;-) Zitat:
Ich wollte nur alles zu dem konkreten Beispiel wissen. Allein wegen der Zeitangaben neige ich dazu, zunächst nix davon zu glauben. Zitat:
Und der getestete Schläger darf dann das nächste Spiel die Spielbox nicht verlassen. Zitat:
Zitat:
Aber nun bring doch nicht die Leute auf diese dummen Ideen ;-) Zitat:
Zitat:
Zitat:
Glatte Noppen sind pfui... das ist eine ganz andere Baustelle. Nachtrag, um das deutlich zu schreiben: In meiner Abteilung haben nun endlich / endgültig alle Herren mit dem Kleben aufgehört. Meine Jugendlichen haben nie geklebt. Bin also selbst in keiner Form von dem Klebe- Relgelungen betroffen.... und werde vermutlich niemals im Spielbetrieb oder bei Turnieren mit einem Enesz- Meßgerät in Kontakt kommen.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (02.09.2008 um 18:35 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Nochmals meine Frage: Wie sieht es mit den Festklebern aus? Darf man da jeden verwenden?
|
|||
|
|||
|
Also ich bin der Meinung ,Wir,also die Spieler sollten hier mal eine kleine Meuterei anzetteln.
Niemand von den Spielern wollte ein Frischklebeverbot.Es wurde vom Weltverband diktiert.Kein Weltklassespieler wollte dies und kein Kreisklassenspieler wollte dies.Außer den üblichen Verdächtigen. Nun haben wir eine Regelung die über kurz oder lang Zwietracht unter den Vereinen erzeugen wird. Wer will das ? Keiner? außer den üblichen Verdächtigen!Also laßt es uns den Kreisen ,Bezirken und Verbänden mitteilen damit es nach oben durchgeht....ganz nach dem Motto " Wir sind das Volk" Nur weil es eine Belag Industrie gibt sollten wir solche Regelungen nicht einfach hinnehmen.
|
||||
|
||||
|
Und das fällt dir jetzt ein, wo das Verbot längst beschlossen ist....
Das Verbot hatte gute Gründe (Gesundheit, TT als Sportart bei Olympia). Ich halte es für vollkommen richtig, und es muss dem Verbot auch keiner nachtrauen, nach einer gewissen Zeit kommt man annähernd gut/evtl. sogar noch besser mit FKE-Belägen klar. |
|
|
|||
|
|||
|
So langsam werde ich echt nervös. Hab keine Ahnung, mit welchem Festkleber meine Beläge montiert wurden. Ist das egal oder soll ich mir sie sicherheitshalber wieder runter machen und mit irgend so nem Bioprodukt neu befestigen? Oder kann ich in dem Fall, dass mein Festkleber nicht erlaubt war gleich die neuen Beläge und das neue Holz wegschmeißen?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Außerdem besteht der Tischtennissport aus der breite nicht aus der spitze....wie gesagt wir sind Das Volk...es geht auch bei der Diskussion nicht so sehr um das Klebeverbot an sich sonder um die Umsetzbarkeit im Alltag ...und da wurde von oben einfach bestimmt ohne auf die Durchführbarkeit zu achten....da ich weis das in den entsprechenden Gremien keine Dummköpfe sitzen frage ich einfach was sie motiviert hat solche Regeln den Vereinen auf zu bürden. Ist ja vielleicht mal ein Gedanke wert oder?!
|
||||
|
||||
|
ich habe geklebt und finde es im endeffekt richtig. am anfang jammert man
, aber dann geht es
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:39 Uhr.