Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > TTBW Region 4 > Bezirk Ulm
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Ulm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.09.2008, 22:09
peaceman87x peaceman87x ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

peaceman87x ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebeverbot

Also habe jetzt mal spaßeshalber meine beiden alten tenergy(seit 3tagen nimmer drauf) mit 2schichten getuned mit dem tibhar zeugs da.Man riecht es nach was aber ich finde dass die ganzen festkleber eklig und mehr stinken als die frischkleber(wenn man mal mastercack und vulkan raus nimmt)!!Also habe jetzt meine kleber mit tibhar individual drauf der ein festkleber ist(aber weis nicht mal ob mit oder ob ohne lösungsmittel)und finde der riecht wie normal geklebt einfach nach kleber und fertig.....nen unterschied kann ich beim besten willen nicht herausriechen!!sorry tommi...musst eine sehr feine Nase haben bzw.mal in nem vorrigen Leben ein Hund gewesen sein
Alt 05.09.2008, 00:03
Zocker2003 Zocker2003 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zocker2003 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

na also die "alten" kleber riecht man ja, egal ob fest oder frisch die riecht man.
hab ja selber geklebt wie weltmeister und könnt glaub bei wetten das... mit der wette: ich erkenne alle frischkleber der welt...

mastercak und vulkan riechte man ja aus 10000m entfernung. stigas energy war da für die nase verträglicher und die anderen butterfly, donic, andro, joola etc. hatten immer ein geschmeckle

also mein andro freeglue festkleber riecht nach spüli, der gewo wie gesagt seltsam nach bananen (aber der ist ja eigentlich erlaubt weil ohne voc)

ne ein hund war ich nicht eher ne raubkatze

daher kommen auch meine reflexe und meine bissigkeit

hat jemand erfahrungen mit parafien?

ich glaub der peaceman hat seine geruchsnerven weggeklebt
Alt 05.09.2008, 00:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zocker2003 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

um noch mal auf den punkt zu kommen

die alten kleber riecht man definitiv! da braucht man kein hund sein.

es geht um die neuen kleber/tuner, riechen die oder nicht?!?

der juic eccolo expander 2 (komisches tuning zeugs, macht nur die schwämme kaputt) riecht allerdings nach nix
Alt 05.09.2008, 09:19
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

peaceman87x ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also tuner stinkt brutal..aber den gestank von nem festkleber zu unterscheiden wird schwer!!gestern is auch jemand im training zu mir gekommen und meinte dass es hier voll nach kleber stinkt und des obwohl ich meine beläge schon am dienstag drauf gemacht habe hmm tommi is der tibhar individual mit oder ohne lösi??
Alt 05.09.2008, 10:31
Holzheimer Holzheimer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Holzheimer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also mein joola festkleber der stinkt auch voll, aber der stinkt auf eine sehr komische art aber der donic tuner der riecht nicht aber nicht so streng
Alt 05.09.2008, 15:04
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

den tibhar kenn ich nicht. aber nach etwas rechersche würd ich sagen, dass der individual Lömis in sich hat. Den gibt es auch schon lange.

Hier ne kleine List von Voc-Free Festklebern:

Andro Free Glue
Butterfly Free Chack
Donic Formula First
Joola X-Glue Green Power
Stiga Attach Power Glue
Tibhar Clean-Fix
Dr Neubauer Contact
Sunflex Zero V Kleber
Nimatsu Bio Glue

Sehr gute Erfahrungen hab ich mit dem Andro Freeglue gemacht.

Was wir aber festhalten ist, dass man alte Kleber, Tuner und neu Frischkleber am Geruch erkennt.

Eine Empfehlung des DTTB ist, dass man die Beläge mindestens 2 Tage auslüften lassen sollte. Wie gesagt nur eine Empfehlung!

@paeceman: wenn du dein bryce speed fx mit einem alten festkleber drauf gemacht hast, wundert es mich nicht, dass der laut und spinnig ist wie ein frischgeklebter. Löl in den alten Festklebern sind auch Lömis drin, auch wenn nicht so viel wie in einem Frischkleber. Mich wundert es echt, dass dir so ein Feaupax passiert. Em Mathias sein Jo Silver hat sich auch brutal angehört als wir den mit dem Andro universal draufgeklebt hatten. Wart ne Woche dann sind die Lömis raus und der Speed FX wird sich nicht mehr so spielen wie du es beschrieben hast
Alt 06.09.2008, 11:25
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Das Hauptproblem wird in der Ungenauigkeit des ENEZ liegen... Man kann doch keine Leute bestrafen, die nicht die Chance hatten, ihren neuen Belag 2 Tage auslüften zu lassen (plötzlicher Riss im alten Belag usw.).
Hier kann das Gerät ausschlagen, bei nem getunten Schläger im nächsten Test zeigt es grün. Auf jeden Fall sollten doch VOC-Frischkleber 99,9%-ig erkannt werden...

Auch das Problem des Klickens wird eine große Rolle spielen. Frischkleben ist ja an sich nicht verboten, man kann so oft wie man will seine Beläge mit Wasserkleber wie Free Chack "behandeln" und dann montieren, bringt zwar so gut wie keinen Effekt, aber deutlich besseren Sound (zumindest bei meinen Boost TCs) ! Als jahrelanger Frischkleber war mir das doch ein großes Anliegen, dass die Rückmeldung da ist und der FK-Effekt kommt schon ganz allein vom Belag, die Tensoren haben sich schon sehr sehr gut entwickelt. Somit fällt auch das Argument weg, man habe den Belag verbotenerweise behandelt, wenn er 1-2 mm über das Holz steht.

Hoffentlich sind die Geräte zuverlässig, weil nichts wäre schlimmer als eigtl. regelkonforme Schläger aus dem Verkehr zu ziehen, nur weil die Beläge gereinigt worden sind, und der Frischkleber grinst sich 5m daneben einen ab...

Grüße Soundmaster
Alt 06.09.2008, 12:19
MarcSVT MarcSVT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MarcSVT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kleben mit voc-haltigen Klebern ist verboten, d.h. daran müssen sich alle halten. Nur weil es schwer nachweisbar ist und eine Kontrolle eher unwahrscheinlich ist, sollte dies kein Freibrief sein, sich über das Verbot hinwegzusetzen.
Hierbei gilt es vorallem in den unteren Klassen aus Fairness gegenüber dem Sport, seinen Regeln und gegenüber seinem Gegner keine verbotenen Substanzen zu verwenden und das Frischkleben zu unterlassen. Demnach soll hier an das Gewissen eines jeden einzelnen Spielers appelliert werden, die Regeln des TT-Sports einzuhalten.
Ich denke, ein errungener Sieg ist umso schöner je fairer er herbeigeführt wurde.
In diesem Sinne, auf eine frischklebefrei Saison...

Gruß, Marc Schneider - SV Thalfingen

Geändert von MarcSVT (06.09.2008 um 13:31 Uhr)
Alt 06.09.2008, 13:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Falsch: Kleben An Sich Ist Nicht Verboten!!!!

Das Verwenden Von Voc-haltigen Klebern Ist Verboten!!!!

Frischkleber Ohne Voc (lösungsmittel) Sind Erlaubt!!!

Dies Bitte Unterscheiden!!!!
Alt 07.09.2008, 11:07
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Also mal nen Bericht von mir!!Hab meinem Vater vorgestern seine Beläge mit tibhar individual(festkleber mit lösungsmitteln wie ich gehört habe aber da noch nicht wusste)drauf gemacht!die hatten nen schiri turnier.Alle schläger sind getestet worden auch der von ihm...test war negativ!!!schläger hatte auch altes donic kantenband und nichts war!!

ps:war ja jetzt net bewusst versucht des gerät zu testen aberrrr man sollte die kirche im dorf lassen!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »