Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Welcher dieser Tensor-Beläge ist der griffigste beim Aufschlag
Tibhar Nimbus Medium 6 8,82%
Donic Jo Silver 8 11,76%
Andro Plasma 430 4 5,88%
Andro Roxon 450 3 4,41%
Stiga Boost TP 21 30,88%
Tibhar Sinus Alpha 22 32,35%
Joola Express Two 7 10,29%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 68. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.09.2008, 16:45
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umfrage: Welcher dieser Tensorbeläge ist der griffigste beim Aufschlag

Zitat:
Zitat von Zalinho Beitrag anzeigen
Stiga Boost TP ist ja kein Tensorbelag, ausserdem lässt sein Effekt ja schon nach kurzer Zeit nach und müßte mit (jetzt verbotenem) Tuner aufgefrischt werden. Bin gespannt wie lange Stiga den Belag auf dem Markt lässt, Donic, Butterfly und Tibhar haben ihre vorgetunedten Beläge ja schon wieder vom Markt genommen.

Der griffigste von den genannten Tensorbelägen in der Umfrage ist für mich der Tibhar Sinus Alpha.
Können das alle bestätigen mit dem "nachlassenden Effekt" ?

In der Umfrage scheint der Sinus Alpha ja doch gut mit dem TP bzw. TC mithalten zu können, (was die Griffigkeit anbetrifft). Aber wenn der "Tensoreffekt" beim TP/TC mit der Zeit nachläst, dann währe der Boost doch für den Ar. oder?
Alt 07.09.2008, 17:14
VfL VfL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Spin Jim Beitrag anzeigen
Ja, ich habe auch diese Eindrücke gemacht. Ich hatte viele Jahre Stiga gespielt und hatte deshalb interessiert erst die Synergy Tech und dann die Boost Beläge getestet, aber nach kurzer Zeit haben die leider schon nachgelassen.
Zitat:
In der Umfrage scheint der Sinus Alpha ja doch gut mit dem TP bzw. TC mithalten zu können, (was die Griffigkeit anbetrifft). Aber wenn der "Tensoreffekt" beim TP/TC mit der Zeit nachläst, dann währe der Boost doch für den Ar. oder?
Der Sinus Alpha ist spitze, für den habe ich auch abgestimmt.
Als ich noch frischgeklebt habe, hatte ich auf der Vorhand einen weicheren Belag (Carbo Sound max) gespielt und auf der Rückhand einen härteren Belag (Carbo 2.0). Als ich mit Frischkleben aufgehört habe, war es ganz komisch, da hatte ich dann auf der Vorhand einen härteren Belag (Nimbus), da mir sonst etwas das Tempo gefehlt hat und auf der Rückhand einen weicheren Belag (Nimbus Soft), da mir da sonst etwas der Spin gefehlt hatte.
Auf der Vorhand bin ich dann auf den Sinus Alpha umgestiegen, da er etwas weicher ist im Vergleich zum Nimbus. Rückhand schwanke ich noch zwischen Nimbus Soft und ebenfalls Sinus Alpha.
Die Oberfläche ist noch nicht ganz so gut wie bei japanischen Belägen (z.B. Tibhar Bungee oder Butterfly Sriver), aber die Beläge haben trotzdem eine bessere Haltbarkeit im Vergleich zu frischgeklebten Belägen und vor allem lässt der Effekt nicht nach.
Alt 07.09.2008, 17:32
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von VfL Beitrag anzeigen
Ja, ich habe auch diese Eindrücke gemacht. Ich hatte viele Jahre Stiga gespielt und hatte deshalb interessiert erst die Synergy Tech und dann die Boost Beläge getestet, aber nach kurzer Zeit haben die leider schon nachgelassen.
Der Sinus Alpha ist spitze, für den habe ich auch abgestimmt.
Als ich noch frischgeklebt habe, hatte ich auf der Vorhand einen weicheren Belag (Carbo Sound max) gespielt und auf der Rückhand einen härteren Belag (Carbo 2.0). Als ich mit Frischkleben aufgehört habe, war es ganz komisch, da hatte ich dann auf der Vorhand einen härteren Belag (Nimbus), da mir sonst etwas das Tempo gefehlt hat und auf der Rückhand einen weicheren Belag (Nimbus Soft), da mir da sonst etwas der Spin gefehlt hatte.
Auf der Vorhand bin ich dann auf den Sinus Alpha umgestiegen, da er etwas weicher ist im Vergleich zum Nimbus. Rückhand schwanke ich noch zwischen Nimbus Soft und ebenfalls Sinus Alpha.
Die Oberfläche ist noch nicht ganz so gut wie bei japanischen Belägen (z.B. Tibhar Bungee oder Butterfly Sriver), aber die Beläge haben trotzdem eine bessere Haltbarkeit im Vergleich zu frischgeklebten Belägen und vor allem lässt der Effekt nicht nach.
Tja. Dann werd ich mal den Sriver G3 FX abwarten... Vielleicht ist der ja noch griffiger als der Sinus Alpha.
Ich hab nämlich mal den Stiga Neos Tacky gespielt; der war schön griffig bei Angaben und Flips... So eine Oberfläche müsste auch ein Tensor mal haben
Alt 07.09.2008, 17:35
VfL VfL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Na nen Neos Tacky kannst du ja auch nicht mit den anderen Belägen vergleichen. Der ist ja schon mehr als hochgriffig, sondern eher schon klebrig.
Der G3 FX soll nicht griffiger werden wie der normale Sriver.
Alt 07.09.2008, 17:50
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von VfL Beitrag anzeigen
Na nen Neos Tacky kannst du ja auch nicht mit den anderen Belägen vergleichen. Der ist ja schon mehr als hochgriffig, sondern eher schon klebrig.
Der G3 FX soll nicht griffiger werden wie der normale Sriver.
Ist denn der normale Sriver griffiger als der Sinus Alpha?
Alt 07.09.2008, 17:56
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja , der Sriver (normal) ist griffiger als der Sinus Alpah, wenn auch nicht viel.
Alt 07.09.2008, 17:58
VfL VfL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Ist denn der normale Sriver griffiger als der Sinus Alpha?
Der Sriver (made in japan) ist eigentlich griffiger als alle Tensorbeläge (made in germany), aber mein Eindruck ist dieser:

die ersten 2 Wochen ist der Sinus Alpha einen Tick griffiger

in der 3. und 4. Woche sind beide Beläge gleich griffig

aber dann baut der Sinus Alpha etwas schneller ab.

Aber vergleichen kann man das ja auch nicht. Mit Belägen mit eingebautem Frischklebeeffekt wie Nimbus und Sinus Alpha muß ich auf der Vorhand 3 mal und auf der Rückhand 2 mal pro Jahr meinen Belag wechseln (spiele höherklassig) und früher mußte ich meine frischgeklebten Sriver und später dann Carbo rund 6-8 mal pro Jahr wechseln.
Alt 07.09.2008, 19:21
Benutzerbild von lupo2001
lupo2001 lupo2001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lupo2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Also das kann ich im Moment noch nicht bestätigen.
Ich weiß nur, dass im selben Zeitraum beim Sinus@ sowohl der Effekt, als auch die Oberfläche schon mehr nachgelassen hat, als jetzt beim Boost. Dabei hab ich mit dem Sinus@ in diesem Zeitraum auch noch weniger trainiert.
Alt 07.09.2008, 19:42
LuigiZraynier LuigiZraynier ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

LuigiZraynier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nijedadade Beitrag anzeigen
tenergy
würd ich auch sagen
Alt 07.09.2008, 21:13
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von LuigiZraynier Beitrag anzeigen
würd ich auch sagen
Also es ist jetzt wirklich nicht persönlich gemeint aber die Meinungen gehen hier - und im gesamten Forum - teilweise so auseinander, dass einem im Prinzip nichts anderes übrig bleibt, als sich die Zeit hier zu sparen und selber zu testen...

Gerade was die Spieleigenschaften von Belägen und Hölzern anbetrifft darf man nicht mehr als eine grobe Richtung erwarten. Es gibt zu fast jedem Thema auch immer die genau gegenteilige Meinung.

...na ja, mehr als das was im Katalog steht ist es allemal. Das ist wahrscheinlich auch der Hauptgrund weshalb man hier überhaupt noch reinschaut und Fragen stellt.
Und die Materialsucht natürlich

Geändert von Spin Jim (07.09.2008 um 21:15 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »