|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Metallica - Death Magnetic
Zu der Mustaine-Problematik hatte ich jüngst irgendwo gelesen:
Metallica waren immer für die Jungs - und Megadeath für Mädchen! ![]() Nun, die neue Scheibe ist nicht schlecht und lässt mit häufigerem Hören durchblicken, dass die kolportierten und veröffentlichten Aussagen der Band über den Entstehungsprozess stimmen könnten. Besinnung auf die Vergangenheit und den Schmonzes aktualisieren. Load und Reload höre ich an einigen stellen auch noch durchaus, vorherrschend sind aber sicherlich so Sachen wie For Whom The Bell Tolls, Creeping Death, Fade To Black und One. Hate übrigens durchaus Probleme mit der Scheibe bei den ersten beiden Durchgängen, hat sich aber in ein positives Zwischenfazit gebessert. Persönlicher Favorit ist und wird wohl für alle Zeit All Nightmare Long werden; ich finde, der Refrain "swingt" so nett. Das Instrumental liegt mir aber bisher gar nicht; Orion und Ktulu sind um Längen besser. Übrigens, @ Fozzi: Vor dem Schwarzen gab es vier Alben; wir wollen Justice ja nicht unter den Tisch fallen lassen, oder? ![]() Und wer von euch war vergangenen Freitag in Berlin dabei? Ein recht gelungener Auftritt, wie ich fand und finde, mal abgesehen vom völlig verkreischten Soundbrei am Anfang, jedenfalls an unserem Standort. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
PS Ich habe 20, und nicht 21 Jahre geschrieben
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Also Jungs, ich hab die $14.99 investiert. Nach dem ersten Durchhoeren muss ich allerdings sagen, aus meiner Sicht: rausgeschmissenes Geld.
Man muss aber dazu sagen, dass ich nie ein grosser Freund von der Band war (und wohl auch nie werden werde). Zweitens habe ich nur wenige der vorangegangenen Alben, kann also nur schwer miteinander vergleichen. Positiv: Gott sei Dank stimmt die Produktion und der Sound. Das war ja teilweise bodenlos unverschaemt, was die da einem fuer viel Geld abgeknoepft haben. Auch sind die Arrangements natuerlich technisch anspruchsvoll und blitzsauber vorgetragen, da gibt's nix. Aber ich werde mir die Scheibe noch ein paar mal anhoeren - vielleicht muss ich ja mein erstes Urteil dann relativieren. Hoffe schwer auf das AC/DC Album, werde morgen zu Walmart rennen mir das Ding holen. Irgendwelche Stimmen eurerseits diesbezueglich? |
|
|
|||
|
|||
|
@tony
auf AC / DC ist seit Jahrzehnten Verlaß, würde mich wundern wenn sich das jetzt ändern sollte. Über die vielen Jahre hinweg gibts keine vergleichbare Band die sich derart treu geblieben ist. Auf youtube kann man ins neue Album reinhören. http://www.youtube.com/watch?v=bX2xbqWtyJU&translated=1 damit Du nicht in den Laden rennen mußt: http://acdc.shop.musictoday.com/Prod...4481&pc=DCCD24 AC / DC ist ein Phänomen, nach dem ersten Takt weiß weltweit jedes Kind, das ist AC - Sound. Setzen mich noch immer unter Strom
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Nun ja, aber Musik ist bekanntlich Geschmackssache
|
|
|
|||
|
|||
|
HHF, Wolfgang,
Danke fuer Eure Meinungsmitteilung. Ich habe gerade herausgefunden, dass der naechste Walmart gerade mal schlappe 4 Meilen von hier entfernt ist UND darueberhinaus sogar noch direkt auf dem Weg zur Sonntag abendlichen Trainingsstaette liegt. Was will man mehr?! Also, werde mir nachher das Ding zulegen und reinhoeren. |
|
|
|||
|
|||
|
Die Black Ice ist bis auf Track 2 finde ich sehr gut. Nätürlich wiederholen sich die bei AC/DC bekannten Thematiken sind alle schon ein bisschen bekannt. Gut finde ich diesmal, dass man wieder versucht mehr in den puren Rockbereich zu kommen und nicht mehr so blueslastig agiert wie auf den Alben Ballbreaker und Stiff upper lip, obwohl die beiden Alben sicherlich zu meinen Lieblingsalben zählen. Mein Favorit auf der Scheibe ist nach mehrfachem Hören 'Anything goes'. Erstaunlich, dass Mr. Johnson sogar wieder die hohen Töne trifft und vor allem singen kann... ob das Live auch so sein wird?
![]() PS: 'War machine' und 'Black ice' sind natürlich auch ganz heiße Nummern. Finde sie wollen mit der Scheibe nen bisschen Richtung 'Back in black' und 'Highway to hell' zurück. Geändert von Sriver Killer (02.11.2008 um 23:08 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:51 Uhr.

Was will man mehr?!