|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Abregen nach einer Niederlage
Zitat:
Weil, da sage ich mir, dagegen kann man sowieso nix machen, es sollte halt so kommen. Wo ich wirklich die Beherrschung verlieren kann, wenn man eigene saudumme Fehler macht, z.B. einen Turm bei 9:9 verballern, oder saudumme aufschläge oder schupffehler. Da haut man auch mal mit der flchen hand auf den Tisch, dass es richtig schön knallt. und schmerzt.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ob die kaputt weiß ich nich aber die war schon etwas demoliert
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Also ich pack meinen Schläger erstmal in den Koffer, dass dem nix passiert, dann irgendwie den Koffer oder sonstwas gegen die Wand haun, dann n Bierchen schnappen und ggf noch was essen
![]() Wenn ich rauchen würde, würd ich mir bestimmt gleich 2 gleichzeitig anzünden ![]() Aber zum Glück kommts nicht so oft vor, dass ich nach ner Niederlage wirklich angefressen bin..! Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
Abgesehen davon, dass keiner - mich natürlich miteingenommen - gerne verliert, haben Niederlagen jedoch einen großen Lerncharakter.
Stellt ihr euch nach einem Sieg die Frage, was ihr falsch gemacht habt? Ich persönlich schöpfe aus meinen Niederlagen das größte Verbesserungspotenzial. Unmittelbar nach einer Niederlage - abhängig davon gegen wen - versuche ich bis zum Ende des Meisterschaftsspiel darüber zu stehen, gratuliere dem Gegner zum Sieg, und analsysiere anschließend die Ursachen mit meinen Mannschaftskameraden Wenn man seinen Frust loswerden will, sollte das unter Ausschluss der Öffentlichkeit passieren. Ein Urschrei wirkt sehr entspannend, ähnlich wie das Bearbeiten eines Boxsackes, so ich vermute. Grüße, Tiralrounder. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn ich spiele und ich bekomme Bälle serviert, die ich gar nicht kriegen kann, dann lobe ich den Gegner immer (gut beim training - Turniererfahrung habe ich noch nicht). Ich finde das sogar richtig gut, wenn das so ist, denn mich motiviert das weiter zu lernen. Ich finde, dass gerade auch die Gegentreffer sehr schön sein können und das kann man doch ruhig positiv verstärken. Schließlich will ich schönes Tischtennis und gute Bälle haben und somit Spaß. Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde, wenn ich einen Gegner hätte, der sich ständig ärgern würde - hey Mann - das nimmt ihm doch so viel Kraft und Spaß am eigentlichen, nämlich dem Tischtennisspiel! Also, loben motiviert mich dann auch selbst, solche Bälle zu bekommen. und wenn die dann zurück gehen - WOW, das ist dann auch richtig cool, naja und der Gegner reagiert dann vielleicht auch etwas lockerer. Ich freue mich schon auf mein erstes Punktspiel (werde warhscheinlich verlieren, aber sicherlich schöne Spiele haben )
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:41 Uhr.

)