Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Krefeld
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.09.2008, 06:05
wuehlmaus wuehlmaus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wuehlmaus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Freitag als Pflichtspieltag

Zitat:
Zitat von Norbert Völz Beitrag anzeigen
Man kann nun mal nicht allen gerecht machen.
Deshalb muss man ein Mindesmass an Regeln vereinbaren und hoffen, dass alle etwas Tolleranz ausüben.

Viele Grüße
Geau so war das von mir auch gemeint, auch wenn einige meine Anmerkungen wohl anders verstanden haben (muss mich demnächst wohl klarer ausdrücken).

Und noch drei Bemerkungen:
- 1.) Bis zur vergangenen Saison waren Wochentermine einschl. Fr) ja keine verbindliche Angelegenheit. Wenn man gewisse Formalien eingehalten hat wurde dann eben Sa und So. gespielt. Nach meinen Erfahrungen (wir haben unsere Heimspiele auch freitags) ist davon aber nicht allzuviel Gebrauch gemacht worden.
- 2.) Redenden Menschen kann (fast) immer geholfen werden! Wenn also ein Verlegungswunsch besteht, einfach mal (rechtzeitig oder frühzeitig) fragen. In den allermeisten Fällen wird es mit einer Verlegung kein Problem geben.
- 3.) Zum Thema Familie: Also, meine Familie hätte mich schon gern das ganze(!) Wochende für sich. Das wäre also eher ein Argument für Pflichtspieltage unter der Woche

Zitat:
Zitat von Rolli
...
Egal, ich weiß ja früh genug Bescheid und kann meine Server so programmieren, daß die erst abends nach 22:00Uhr ausfallen...
Bin auch in der EDV-Branche. Server, die freitags nach 22:00Uhr laufen, werden nach meiner Erfahrung auch am Wochenende nicht heruntergefahren, das spricht also irgendwie nicht wirklich für Wochenendpflichtspieltage

Möge die Netzkante mit Euch sein.
Alt 22.09.2008, 06:10
Rolli Rolli ist offline
Es kann nur einen geben !
erfahrenes Forenmitglied

Rolli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Man kann nun mal nicht allen gerecht machen.
Deshalb muss man ein Mindesmass an Regeln vereinbaren und hoffen, dass alle etwas Tolleranz ausüben.

Viele Grüße
"Man kann es nicht allen recht machen." Da hast du vollkommen recht!
Das ist aber lange kein Grund ein sogenanntes "Mindestmass an Regeln" zu vereinbaren. Was ist das denn für ein Quatsch? Ich habe schon so oft in der Woche gespielt, weil der gegnerische Verein am WE keine Zeit hatte. Das hat funktioniert! Klar kam es vor, daß es auch hier Probleme gab. Dann wurde halt das Heimrecht getauscht. Das nenne ich Toleranz! Da bedarf es keiner Regelung von "oben". Also ich bleib dabei: Gleiches Recht für alle. Entweder spielen wir am WE (ALs Pflichtspieltag) oder wir lassen den Pflichtspieltag sterben. Dann kann jeder machen was er will. Ob ich dann noch weiter spielen werde, daß wird sich zeigen...
Alt 22.09.2008, 06:19
Rolli Rolli ist offline
erfahrenes Forenmitglied

Rolli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von wuehlmaus Beitrag anzeigen
...
Bin auch in der EDV-Branche. Server, die freitags nach 22:00Uhr laufen, werden nach meiner Erfahrung auch am Wochenende nicht heruntergefahren, das spricht also irgendwie nicht wirklich für Wochenendpflichtspieltage

Möge die Netzkante mit Euch sein.
lol
Diesmal warst du schneller...

Bei uns wird gar kein Server herunter gefahren, das ist ja das Problem. Microschrott ist nicht für sowas ausgelegt, aber wem sag ich das...
Ich wollte damit lediglich sagen, daß ich keine festen Arbeitszeiten habe und mir die auch nicht immer aussuchen kann. Ich persöhnlich spiele lieber am Sonntag morgen als in der Woche. Sonntags krieg ich schon nichts auf die Reihe, weil ich scheinbar vor 14 Uhr nicht wach werde.
Aber in der Woche steht irgendein Problem an der Platte und das geht ja mal gar nicht...
Alt 23.09.2008, 20:08
Norbert Völz Norbert Völz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Norbert Völz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rolli Beitrag anzeigen
"Man kann es nicht allen recht machen." Da hast du vollkommen recht!
Das ist aber lange kein Grund ein sogenanntes "Mindestmass an Regeln" zu vereinbaren. Was ist das denn für ein Quatsch? Ich habe schon so oft in der Woche gespielt, weil der gegnerische Verein am WE keine Zeit hatte. Das hat funktioniert! Klar kam es vor, daß es auch hier Probleme gab. Dann wurde halt das Heimrecht getauscht. Das nenne ich Toleranz! Da bedarf es keiner Regelung von "oben". Also ich bleib dabei: Gleiches Recht für alle. Entweder spielen wir am WE (ALs Pflichtspieltag) oder wir lassen den Pflichtspieltag sterben. Dann kann jeder machen was er will. Ob ich dann noch weiter spielen werde, daß wird sich zeigen...
Wau,

der Freitag liegt Dir schwer im Magen. Mit dem Mindesmass wollte ich eigentlich ausdrücken, dass man mit so wenig Regelungen auskommen soll, wie es geht.

Von "Oben" wurde dieser Pflichtspieltag nicht verordnet, sondern von den Vertretern der Vereine mit einer 2/3 Mehrheit.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim TT.

Gruß Norbert
Alt 24.09.2008, 06:03
Rolli Rolli ist offline
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Wau,

der Freitag liegt Dir schwer im Magen. Mit dem Mindesmass wollte ich eigentlich ausdrücken, dass man mit so wenig Regelungen auskommen soll, wie es geht.

Von "Oben" wurde dieser Pflichtspieltag nicht verordnet, sondern von den Vertretern der Vereine mit einer 2/3 Mehrheit.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim TT.

Gruß Norbert
Entschuldige wenn das jetzt etwas rauh rüber kam. Ich kann halt nicht verstehen wieso man den Freitag gewählt hat. Egal ob danach WE ist oder nicht. Ich möchte das getute hören, wenn das der Mittwoch gewesen wäre. Wenn ihr die ganze Woche frei gegeben hättet bzw den "Pflichtspieltag" abgeschafft hättet, dann wärs doch ok. Die Mannschaften haben bisher immer einen Termin gefunden. Wenn ihr jetzt einen solchen Beschluß gefasst habt, dann müsst ihr den Mannschaften in Zukunft auch gestatten eine Spiel nach zu holen, sagen wir bis 3 Spieltage vor ende der Saison. Der Anschlagzeitpunkt darf auch meines Erachtens auf keinen Fall vor 20 Uhr liegen, aber da war ja wieder das Mindestmass an ...
Im übrigen liegt mir der Sonntag ebenfalls schwer im Magen, aber das hatte ich bereits erwähnt...
Alt 27.09.2008, 08:28
Rumba5 Rumba5 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Rumba5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal ein kleiner Hinweis vom Niederrhein: Wir haben den Termin Freitag 19.30 von Anfang an und auch schon im alten Kreis Moers. Der Termin hat sich absolut bewährt!!! Viele Vereine sind bei uns im Kreis vom WE auf den Freitagabend gewechselt und das würden sie ja nicht machen, wenn sie Aufstellungsprobleme hätten. Spielt mal ein Jahr mit dem Termin und ihr werdet die Vorteile schätzen lernen. Einzelschicksale, die Probleme mit dem Freitag haben, wird es geben, aber solche gibt es auch mit dem WE.
Ihr hattet eine große Mehrheit, die den Termin wollen und das sollten die Gegner akzeptieren.
Alt 27.09.2008, 12:41
Englishmen Englishmen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Englishmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rumba5 Beitrag anzeigen
Mal ein kleiner Hinweis vom Niederrhein: Wir haben den Termin Freitag 19.30 von Anfang an und auch schon im alten Kreis Moers. Der Termin hat sich absolut bewährt!!! Viele Vereine sind bei uns im Kreis vom WE auf den Freitagabend gewechselt und das würden sie ja nicht machen, wenn sie Aufstellungsprobleme hätten. Spielt mal ein Jahr mit dem Termin und ihr werdet die Vorteile schätzen lernen. Einzelschicksale, die Probleme mit dem Freitag haben, wird es geben, aber solche gibt es auch mit dem WE.
Ihr hattet eine große Mehrheit, die den Termin wollen und das sollten die Gegner akzeptieren.

Das mag vielleicht bei euch so sein, aber hier sind wir in Krefeld...

z.B. gibt es viele TT-Spieler , die Freitags zum Eishockey gehen
Alt 27.09.2008, 12:51
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Rumba5 Beitrag anzeigen
Das die Mannschaft die den Freitag als Heimspieltag wählt da keine Probleme hat glaub ich gerne. Aber der Gegner vieleicht um so mehr??? Vieleicht spekuliert man da ja auch drauf??? Andere spielen extra sonntags obwohl sie auch SA die Halle haben. Da sind die eigenen Leute vieleicht Fit und dran gewohnt aber die Gegner schlafen oft noch (anderer Rhythmus als bei Samstagsspielen).

Klar gab es eine Mehrheit bei einer Sitzung. Naja kommt ja immer drauf an wieviele da wirklich da waren und wie es sich im Post 8 unterschwellig anhört gab es da wohl einige Enthaltungen. Wenn sich von 50 Leuten 6 dafür ausprechen 3 dagegen und sich 41 enthalten hat man auch ne 2/3 Mehrheit

Und dann ist die Frage wie das verkauft wurde (mitleid erregen usw) und ob diejenigen die da abgestimmt haben Rücksprache mit den betroffenen Mannschaften gehalten haben. Man kennt ja so Sitzungen. da kommen oft Leute an die nie die Tagesordnung gelesen haben und bis zur Abstimmung garnicht wissen worum es wirklich geht usw.

Bin auch mal gespannt wie hier nach einem Jahr geschrieben wird, wenn allen klar wird was die Entscheidung wirklich bedeutet...
Alt 27.09.2008, 12:59
Englishmen Englishmen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Englishmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen

Klar gab es eine Mehrheit bei einer Sitzung. Naja kommt ja immer drauf an wieviele da wirklich da waren und wie es sich im Post 8 unterschwellig anhört gab es da wohl einige Enthaltungen. Wenn sich von 50 Leuten 6 dafür ausprechen 3 dagegen und sich 41 enthalten hat man auch ne 2/3 Mehrheit

Und dann ist die Frage wie das verkauft wurde (mitleid erregen usw) und ob diejenigen die da abgestimmt haben Rücksprache mit den betroffenen Mannschaften gehalten haben. Man kennt ja so Sitzungen. da kommen oft Leute an die nie die Tagesordnung gelesen haben und bis zur Abstimmung garnicht wissen worum es wirklich geht usw.

Bin auch mal gespannt wie hier nach einem Jahr geschrieben wird, wenn allen klar wird was die Entscheidung wirklich bedeutet...
Da muss ich dir widersprechen. Der Kreisvorstand hat alle Anträge rechzeitig den Vereinen zugeschickt. Bei uns im Verein wurde z.B. vor dem Kreistag kräftig im Verein drüber diskutiert und ich denke mal bei anderen Vereinen war es auch so.....
Alt 27.09.2008, 15:00
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Englishmen Beitrag anzeigen
Da muss ich dir widersprechen. Der Kreisvorstand hat alle Anträge rechzeitig den Vereinen zugeschickt. Bei uns im Verein wurde z.B. vor dem Kreistag kräftig im Verein drüber diskutiert und ich denke mal bei anderen Vereinen war es auch so.....
Das es in deinem Verein so war will ich garnicht abstreiten. ich weiß es von vielen Vereinen aber auch das die sich diese Anträge einfach nicht durchlesen, geschweige denn vorher im Verein darüber diskutieren und so ein Kreistag oft nur ne Pflichtveranstaltung ist.

Also ich hab schon in X Vereinen gespielt und bestimmt gab es in den letzten 20 Jahren da jedes Jahr ne Kreisversammlung und jedes Jahr wurden da bestimmt auch viele Dinge abgestimmt, geändert usw. Ich bin nichteinmal von einem verein angesprochen worden: hör mal da steht folgende wichtige Frage an.....Was meinst du denn dazu??? Nicht einmal!!!! geschweige denn, das mein Verein mich hinterher über eine wichtige Regeländerung oder so informiert hätte.

Wie gesagt es mag da Ausnahmen geben aber die Regel ist eher der von mir geschilderte Fall, das da leute hinkommen für die es eine lästige Pflicht ist und die sich da vorher kaum Gedanken drum gemacht haben, wenn sie es sich überhaupt vorher durchgelesen haben.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »