Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Belag ist besser. Sriver oder Mark V
Sriver 22 57,89%
Mark V 16 42,11%
Teilnehmer: 38. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 07.09.2009, 13:05
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 1.379
Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Benötige Beratung: Sriver L/S oder Mark V???

Eigentlich beide, beides Klassiker, gross ist der Unterschied nicht, Mark V ist minimal härter und etwas schneller , im Grundcharakter aber sehr ähnlich.

RH
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 07.09.2009, 13:36
Benutzerbild von StanX
StanX StanX ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Stendal
Alter: 39
Beiträge: 809
StanX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Benötige Beratung: Sriver L/S oder Mark V???

evtl. Mark 5 gps
ist von der Härte her auf Sriver Niveau mit dem OG des Mark V

Grundsätzlich geht aber mit beiden Belägen alles
__________________
Holz: Xiom Ovid 6.0, VH Roundell 2.1; RH Roundell 1.9
Spuck niemals auf den Boden, denn es gibt Menschen, die es ins Gesicht verdient hätten
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 07.09.2009, 14:24
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: am Meer und im Hochgebirge
Beiträge: 2.884
serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Benötige Beratung: Sriver L/S oder Mark V???

Die beiden Beläge Sriver und Mark V schenken sich da kaum etwas, wobei bei Schupfbällen meiner Meinung nach die L-Version leicht die Nase vorn hat. Beim Blocken sind alle drei sehr gut. Der HP@ in 1,6mm Stärke wäre beim Blocken+Schupfen auch eine prima Alternative.
__________________
Nittaku-Combi Wood Attack // BTY-Tenergy64 / BTY-Rozena
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 09.09.2009, 19:52
TT-süchtig TT-süchtig ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Oldenburg
Beiträge: 306
TT-süchtig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Benötige Beratung: Sriver L/S oder Mark V???

Ich habe festgestellt das bei vielen Mark V diskussionen, leute sich nicht darüber einig sind ob der Mark V Med+ o. Hart- ist, kann da jemand Licht ins dunkele bringen und gleich zeitig einen vergleich zum Sriver L/S machen? Bitte den gesamt eindruck erwähnen, das der Sriver ein weicheres Og und einen härteren Schwamm hat ist ja bekannt.
__________________
Danke für eure Antworten...
Gruß, der Süchtige

Geändert von TT-süchtig (09.09.2009 um 19:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 09.09.2009, 21:29
Schnibra Schnibra ist offline
DasRundemussübersEckige
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.12.2008
Beiträge: 573
Schnibra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Benötige Beratung: Sriver L/S oder Mark V???

Zitat:
Zitat von TT-süchtig Beitrag anzeigen
Ich habe festgestellt das bei vielen Mark V diskussionen, leute sich nicht darüber einig sind ob der Mark V Med+ o. Hart- ist, kann da jemand Licht ins dunkele bringen und gleich zeitig einen vergleich zum Sriver L/S machen? Bitte den gesamt eindruck erwähnen, das der Sriver ein weicheres Og und einen härteren Schwamm hat ist ja bekannt.
Der Mark V ist auf keinen Fall Hard-, viel eher Medium+, mit einem im Vergleich zum Sriver L minimal härteren Anschlag. Der größte Unterschied liegt im Katapult, da ist der Sriver katapultiger. Auch die Oberfläche finde ich beim Sriver einen Tacken griffiger, aber das ist Geschmackssache.
__________________
Stiga All Evolution gerade / VH Xiom Vega Asia / BH Tibhar Aurus Sound
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 10.09.2009, 05:31
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Velbert
Beiträge: 2.669
noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Benötige Beratung: Sriver L/S oder Mark V???

Der Schwamm des MArk V ist etwa 3-4° härter, als der eines Sriver S/L. Jedoch ist das Obergummi dünner und deutlich elastischer. Somit kommt es zu einem weichen Ballanschlag. Das Obergummi nimmt dem Schwamm also etwas die Härte.
__________________
Gummi - Schwamm | - Holz - | Schwamm - Gummi
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 10.09.2009, 07:31
madmatt madmatt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.07.2002
Ort: Berlin
Alter: 60
Beiträge: 527
madmatt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Benötige Beratung: Sriver L/S oder Mark V???

ich sehe das wie der Jedi - Mark V härterer schwamm + etwas weicherer, griffiger Og. Insgesamt aber (bei 2.0) ist der MarkV spürbar härter, der Sriver gibt auch mehr katapult. Welcher von beiden für dich geeigneter ist, hängt ein wenig von deiner technik ab - je aktiver du den schupfall spielst, desto eher der Mark V.
Vielleicht auch von der schwammdicke, die du bevorzugst - wenns dünner wird, nehme ich an (hab sowas dünnes noch nicht wirklich probiert), dass der einfluss des og zunehmen wird, also der sriver im vergleich immer härter abschneiden wird. Ob er in 1.3 aber wirklich so hart wie ein mark v ist wage ich zu bezweifeln.

Allerdings bin ich auch nicht so sicher, ob diese beläge wirklich die anforderung "nicht schnittempfindlich" für dich erfüllen, beide sind nämlich hochgriffig, zumindest wenn sie neu sind. Kenne natürlich so ein paar spezis die ein solch abgewichstes ding seit 10 jahren spielen und dadurch im grunde einen halben anti haben, oder den belag etwas 'altern', bevor sie ihn spielen...
Von der oberfläche her unempfindlicher wäre ein typischer allraoundbelag wie Stiga Cobra. Ich kenne zwei rückhandschupfer, die solche kontrollbeläge spielen. Der eine butterfly flextra, der zieht damit sogar eine art rh-topspin, wenn er gut steht. Beide schupfen mit viel schnitt und spielen die rh sehr abwartend - man bekommt durchaus rotation in den ball mit diesen gummis. Nur dass sie in der aufschlagannahme nicht so giftig reagieren wie die offensiver und spinniger ausgelegten Sriver/MarkV.
(Und wer was wirklich unempfindliches für die rh will nimmt noppe oder anti )
Allerdings sind bei beiden die schwämme weicher als zb Sriver oder Mark V ohne dabei aber so soft wie Andro Impuls zu werden. (Ich schätze so 40°-42° der Cobra, 38° der Flextra)

gruß
matt
__________________
ceci n'est pas une pipe (magritte)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 10.09.2009, 08:11
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 5.661
Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Benötige Beratung: Sriver L/S oder Mark V???

Würde hier auch der Tibhar Volcano passen, der fühlte sich zumindest im Drucktest nicht so weich wie andere AR-Beläge an? Vom Flextra soll es auch noch eine harte Variante geben, klingt auch ganz interessant.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 17.09.2009, 14:18
linksprügel linksprügel ist offline
Bester Linkshänder!
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: zu Hause
Beiträge: 293
linksprügel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Benötige Beratung: Sriver L/S oder Mark V???

Für Block- und Konter würde ich sowohl Mark V als auch Sriver S probieren. Wenn du jedoch sehr kontrolliert und sicher schupfen willst, dann könnte der Sriver L auch interessant sein. Der ist aber etwas weniger direkt, was ich für Blockspiel, wenn man es sehr plaziert machen will nicht ganz so positiv finde...

Tibhar Speedy Spin und Nittaku Magic Carbon z.B. wären auch noch auszuprobieren dabei....Wenn Mark V interessant ist, du aber etwas mehr Gefühl und Kontrolle möchtest, so würde ich auch den Mark V GPS sehr empfehlen...


Es hilft nur ausprobieren....
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 12.12.2009, 00:14
Lolo- Lolo- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 22.03.2009
Ort: nähe Ulm (Lonsee)
Alter: 32
Beiträge: 6
Lolo- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vergleich: Yasaka Mark V - Butterfly Sriver L/S/EL

Hey,

ich hab ne Frage und zwar eigtl nur zur Härte des Schwamms bei den oben genannten Belägen.
Klar ist der Sriver EL etwas weicher als L/S, aber wie siehts im Vergleich zum Mark V aus, denn ich wollte mir zur Rückrunde den Mark V auf die Vorhand machen und einen Sriver, der etwas weicher ist als der Mark V, auf die Rückhand.

Danke schonmal.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergleich: Butterfly Sriver FX vs. Stiga Mendo Energy vs. Yasaka Mark V GPS delphin Noppen innen 6 11.03.2014 17:33
Vergleich: DHS Skyline III vs. Yasaka Mark V Weststar Noppen innen 3 22.01.2014 16:35
Yasaka Mark V vs. Donic Vario vs. Sriver S/L Asmo Noppen innen 2 26.02.2011 18:07
Vergleich Sriver EL vs. Mark V GPS dahatma Noppen innen 10 18.09.2009 14:19
Test Stiga Mendo, Yasaka Mark V im Vergleich mit Butterfly Sriver FX und Bryce Scheich Abdullah Noppen innen 15 09.12.2000 09:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77