|
Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: KEM Schwalm-Eder
Zitat:
jetzt meldet sich der kreiseinzelmeister junioren 1991 zu wort: Zitat:
Zitat:
natürlich gab es in jeder einzelkonkurrenz einen pokal, der ausrichter hat diese kosten zu tragen wir sind mit kochwurst und KROMBACHER ins rennen gegangen!!! beste grüße nach marburg aus der schwalm
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Kosten für Preise, Pokale oder was auch immer sollten doch heute angesichts dieses rückläufigen Trends nicht wirklich eine Rolle spielen. Ich kann mir gut vorstellen, dass so mancher Kreis-, Bezirks-, Verbands oder Bundessschatzmeister auf einem einigermaßen Häufchen von Mitgliedsbeiträgen sitzt. Natürlich muss man an dieser Stelle auch die Frage stellen, ob dieses Geld wirklich zum größten Teil in der Spitzensportförderung und der Verwaltung landen muss statt im Breitensport. Das Ergebnis haben wir jedenfalls mal wieder überall gesehen.
|
|||
|
|||
Hallo Marc,
dein Beitrag zu Jens ist das stärkste, was je einer über Jens rausgefunden hat! Hallo Harald, du wirst ja diesmal über deinen Schatten springen u. Maus unter den angegebenen besonderen Bedingungen für die BEM melden! |
|
|||
|
|||
bratwurst und schwalmbräu hört sich doch erstmal garnich so schlecht. für mich deutlich besser als kaffee und kuchen. hätte auch gern mitgespielt, leider haben das die bänder meines fußes verhindert. waren ja immerhin drei gombether in mehreren klassen beteiligt. aus eigenen kreisen, kann ich aber schon sagen, das die entfernung einen gehörigen grund gespielt hat. sicherlich spielt das startgeld auch eine rolle. sitzt ja nich bei jedem locker. wenn man da mal die 6 € (oder) zählt, plus sprit, plus verpflegung, dann kann ich das auch als argument verstehen. zeit spielt, wie schon erwähnt auch eine rolle, besonders wenn man dann vielleicht nur eine klasse spielen kann, ist der anreiz sich den tag zu nehmen nicht so hoch.
was man denke nicht nur bei tunieren sieht, sondern fast in jedem verein, ist das thema jugend. wenn man seine eigenen schüler und jugendlichen nicht zu solchen veranstaltungen motiviert und eventuell auch anbietet sie mitzunehmen, werden sie auch nich kommen.wenn ich mich da an meine anfangszeit erinnere, war doch grad die beteiligung der jüngeren wesentlich höher. meine auch ebenfalls, dass man auf dem nächsten kreistag mal über die spielzeiten der einzelnen klassen nachdenken sollte oder zumindest dem veranstalter ein mitsprache recht geben könnte. so das man wenn es seine zeit erlaubt, die zeiten nach hinten verlegen könnte. msg marc |
|
||||
|
||||
also ich liste mal folgende vereine auf, die nicht aus der näheren umgebung kommen:
günsterode 3 starts körle 2 morschen-heina 1 niederbeisheim 4 röhrenfurth 2 wolfershausen 4 =16 starts ziegenhain 26 starts macht zusammen schon 42 starts. mE ist die quote für ausrichter+"fernfahrer" mehr als gut bei 103 starts insgesamt. (runde 40%!) und wenn ich dann seh, dass benachbarte dörfer zB 4 mannschaften haben und 0 starts, oder sich mit dem ausrichter die halle teilen und 0 starts haben, versteht ich die kleine tischtenniswelt nicht mehr... btw.: der zeitungsartikel passt prima ins programm, es wird nicht erwähnt, das manche es geschafft haben mehrmalige/-r kreismeister zu werden, halleluja!
"Dort haben wir als wohl einziger Ballsport der Welt Materialien zugelassen, die einzig und allein dazu entwickelt wurden, den Ballwechsel zu zerstören..." H.W. Gäb Geändert von whit0r (30.09.2008 um 17:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
jo, kann ich dir morgen mal mitbringen, brenne dir auch die fotos
|
|||
|
|||
Zitat:
Was ich viel gravierender finde ist die seit Jahren schlechte Beteiligung in allen Damenklassen. Ausnahme war diesmal jedoch die Seniorinnen mit immerhin 5 Startern (Sa. 18:00 h) Ebenso bemängele ich seit Jahren die hohe Anzahl an freigestellten Spieler durch den Bezirk sowie die Spielansetzungen in oberen Spielklassen, wo teils auch noch Klassenleiter aus unserer Region zuständig sind. Hier muß ich aber auch den schwarzen Peter teils an die betreffenden Vereine weitergeben, die diesen termin bei ihren Wünschen nicht nur nicht blockieren, sondern ggf. auch noch Spiele dorthin verlegen! Gipfel ist dann noch eine Freistellung zu beantragen (ist aber kein Grund) weil man ja wegen des Serienspiels nicht an den KEM teilnehmen kann. Verbesserungen an dem Zeitplan will ich grundsätzlich aber nicht ausschließen. Seit Jahren war diesmal ja nur Sa + So als Spieltage vorgesehen. Zuvor jahrelang auch noch der Fr. Und da in anderen Beiträgen schon einiges an Statistik aufkam, will ich mal ein paar Zahlen zum guten geben: 2008 in Neukirchen: 17 Vereine 64 aktive 103 Starts 2007 in Borken: 29 ......... 83 ......... 114 2006 in Borken: 33 ........... 112 ......... 152 2005 in Treysa: 27 ........... 95 ......... 141 2004 in Borken: 28 ........... 99 ......... 134 2003 in Homberg: 29 ........... 85 .......... 126 2002 in Wabern: 29 ............ 96 .......... 148 2001 in Besse: 20 .............. 73 .......... 108 2000 in Gudensberg: 25 ......... 94 .......... 128 1999 in Morschen: ................................. 126 1998 in Treysa: ........................................ 160 1997 in Röhrenfurth: .................................. 123 1996 in Felsberg: ..................................... 162 1995 in Treysa: ........................................ 142 Unser Kreis hat 55 Vereine so liebe Gemeinde. Jetzt habt ihr wieder etwas Stoff zum diskutieren. Änderungsvorschläge gern auch per Mail an mich. Geändert von haluck (30.09.2008 um 20:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
anbei alle Siegerlisten seit der Gebietsreform 1995
|
|
|||
|
|||
Zitat:
für Lembach (gehörte nicht zum Altkreis ZIG) sind die KEM sicher nicht nur eine Verpflichtung (da häufigster Ausrichter) sondern auch eine Ehre als kleinster Verein im Kreis zu glänzen! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:38 Uhr.