Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.09.2008, 08:34
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Roter Belag auf RH und umgekehrt?

Mein Beitrag bezog sich eher darauf, dass die von Dir "beschriebenen Regeländerungen" sicherlich nicht kommen werden (wobei ich das mit dem Sensor auch noch einigen zutrauen würde ), aber den Kollegen an der Regelfront wird auch in Zukunft wieder etwas einfallen, wie man Tischtennis noch telegener gestalten kann, auch wenn dann Mannschaften nur noch aus einem Spieler bestehen, der nicht größer als 1,50m sein darf, damit die Werbebanden nicht so oft von den Akteueren verdeckt werden.

Zuschauer sind dann nicht mehr erlaubt, da das Klatschen und Jubeln den Kommentar stört usw. usw.

Zum Thema: Drehen kannst Du den Schläger, Dich, den Satz oder sogar das ganze Spiel, alles erlaubt
Alt 26.09.2008, 08:36
Benutzerbild von Koehler
Koehler Koehler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Koehler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin!

Wie ich damals schon schrieb: Stupid and senseless...

Totaler Quatsch ist eine solche Überlegung doch. Du kannst den Schläger halten, wie Du willst, Dirk schrieb ja auch schon so. Kannst umwerfen in die andere Hand, jede mögliche dumme Bewegung machen, sofern der Rückschlag regelgerecht ausgeführt wird... Da wird jawohl auch keine Änderung kommen, Ziel der ITTF ist es ja, die Attraktivität zu erhöhen. Und statt zum Schuß die Rückhand zu umlaufen und stattdessen mit links zu schießen, ist schon ziemlich attraktiv...

Steve.
Alt 29.09.2008, 07:44
Ping und Pong Ping und Pong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Ping und Pong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo. Ich bin nur ein Hobby-Spieler und daher unwissend.
Gibt es auch andersfarbige Beläge (grüne, blaue etc.)?
Weisse Beläge würde ich mir relativ irretierend für den Gegner vorstellen - wäre sowas erlaubt?
Alt 29.09.2008, 08:13
Schokomat Schokomat ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schokomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ping und Pong Beitrag anzeigen
Hallo. Ich bin nur ein Hobby-Spieler und daher unwissend.
Gibt es auch andersfarbige Beläge (grüne, blaue etc.)?
Weisse Beläge würde ich mir relativ irretierend für den Gegner vorstellen - wäre sowas erlaubt?
Früher gabs mal grüne oder orangene Beläge. Vielleicht auch andere Farben.
Jetzt ist aber nur noch rot und schwarz erlaubt.
Alt 01.10.2008, 14:31
Benutzerbild von Maskottchen
Maskottchen Maskottchen ist offline
Christian Hille, SV Wo/No
Foren-Stammgast 1000

Maskottchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Late Knight Beitrag anzeigen
Ich mach es kurz und knapp.

Darf man einen roten Belag auf der RH spielen und einen schwarzen auf der VH??
Wenn das nicht ginge dürfte ich (VH Noppen innen/ RH lange Noppe) meinen Schläger während des Ballwechsels ja auch nicht drehen. Also auch keine Aufschläge mit der glatten Seite auf der Rückhand machen...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »