|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Sinus <> Nimbus.
Stimmt - da kommts aufs Holz an!!
Bei den härteren kenn ich auch keinen der wirklich laut ist - aber härtere spiel ich auch kaum
|
|
|
||||
|
||||
|
Im großen Nimbus-Thread hatte ich mal Photos vom Nimbus hochgeladen. Finde den Thread aber gerade nicht.
|
|||
|
|||
|
Also was den Sound betrifft, ist der Nimbus mit Abstand der beste Tensor unter allen Tensoren mit 45° aufwärts an Schwammhärte.
Obwohl der Sinus bei ungefähr gleichem Tempo wie der Nimbus mehr Spin erzeugt (aufgrund des griffigeren Obergummis), spielt sich der Nimbus wesentlich gefühlvoller, fehlertoleranter und insgesamt einfach viel eher wie ein frischgeklebter Belag. Übrigens bietet der Sonex JP Gold aus meiner Sicht die beste Frischklebe-/Spin-/Härte-Relation von allen ESN-Tensoren, d. h., für 42.5° Schwammhärte ist das Frischklebefeeling (mit Sound) sehr ordentlich bei gleichzeitig guten Spin- und Tempowerten. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Eigentlich alle anderen die ich bisher gespielt habe: Nimbus Sound, Nimbus Soft, Sinus Alpha, Impuls Speed, J.O Silver, Big Slam, Tenergy (den habe ich allerdings mit 3 Schichten VOC-kleber montiert). Sind eben bis auf den Tenergy alles die Weicheren. Also wie gesagt, bei meinem Nimbus hat man kaum was gehört...
|
||||
|
||||
|
Klar eigentlich, dass die weicheren Beläge mehr Sound haben. Dass dein Nimbus aber leiser als ein Tenergy ist/war(auch wenn der mit VOC-Festkleber montiert wurde) kann ich mir gar nicht vorstellen. Da musst du ja schon fast ein soundmäßiges Mistexemplar erhalten haben.
|
|
|
||||
|
||||
|
Dann war´s entweder kein Nimbus
,er hat nicht richtig auf dem Holz geklebt oder es war ein Exemplar, das nie in den Handel hätte gelangen dürfen. Alle Nimbusse die ich hatte, erzeugten einen richtig guten Frischklebesound!
|
||||
|
||||
|
Also bei mir war da tote Hose. Aber wenn ihr alle sagt der hätte guten Sound, werde ich wohl ein (sehr) schlechtes Exemplar erwischt haben.
|
|||
|
|||
|
Also meine ersten hatten richtig guten vollen Sound, Paar 2 hatte gar keinen und so bin ich gewechselt
|
|
|
|||
|
|||
|
Nein das liegt daran das die Nimbus Spieler oft ihren Belag mit Frischkleber montierten. Viele haben ihren Nimbus eingeklebt und jeden Monat nachgeklebt.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:58 Uhr.