Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.10.2008, 20:11
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Hdd trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Bezirksmeisterschaften in Bochum

Zitat:
Zitat von seespitze Beitrag anzeigen
Was mir jedoch aufgefallen ist: In anderen Bezirken (Düsseldorf und OWL) sind auf den jeweiligen Internetseiten schon seit einigen Tagen die Auslosungen einzusehen, bei uns nicht. Ist das so ein Geheimnis, oder will man wieder für Verwirrungen bei den Setzlisten sorgen?
Es wird dem Bezirk Arnsberg sehr schwer fallen, die Auslosung im Internet zu veröffentlichen. Leider verfügen wir über keine Person mit entsprechenden außergewöhnlichen Fähigkeiten.
PS. Laut Ausschreibung erfolgt die Auslosung 30 Minuten vor der jeweiligen Konkurrenz.
Gruß Hdd
Alt 09.10.2008, 06:04
ach_ja ach_ja ist offline
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

ach_ja trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)ach_ja trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Es wird dem Bezirk Arnsberg sehr schwer fallen, die Auslosung im Internet zu veröffentlichen. Leider verfügen wir über keine Person mit entsprechenden außergewöhnlichen Fähigkeiten.
PS. Laut Ausschreibung erfolgt die Auslosung 30 Minuten vor der jeweiligen Konkurrenz.
Gruß Hdd
Was braucht man da schon für außergewöhnliche Fähigkeiten. Die Rundschreiben usw. bekommen sie doch auch auf die HP.

Meine Frage an sich war nicht ob es gerecht oder ungerecht ist, das die Quoten für die Kreise richtig sind, weiß ich ja. Meine Frage ist eher wieso es keine Verfügungsplätze mehr gibt, die gab es früher doch auch immer. Selbst bei der Rangliste noch, sonst wäre ein Wiezorek soviel wie ich weiß gar nicht dabei gewesen.
Alt 09.10.2008, 08:53
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Hdd trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von ach_ja Beitrag anzeigen
Was braucht man da schon für außergewöhnliche Fähigkeiten. Die Rundschreiben usw. bekommen sie doch auch auf die HP.
Ich halte es durchaus für außergewöhnlich, wenn man eine Auslosung, die erst 30 Minuten vor der entsprechenden Konkurrenz erfolgt, bereits einige Tage vorher auf der Homepage des Kreises veröffentlichen kann.
Leider besitzen wir niemanden im Bezirk (ich vermute auch nicht im DTTB), der über solche Fähigkeiten verfügt.
PS. Meine Antwort bezog sich nicht auf die Frage, warum es keine "Verfügungsplätze" gibt, sondern darauf, wieso die Auslosung noch nicht veröffentlicht ist.
Hdd
Alt 09.10.2008, 15:38
Hammerhausen Hammerhausen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hammerhausen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja, ja, bei Hdd muß man schon ganz genau aufpassen.
Alt 09.10.2008, 18:42
schröttinho 2 schröttinho 2 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

schröttinho 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wer ist eigentlich alles freigestellt für die bezirksmeisterschaften???
ich denke doch nur malessa und walther oder? vllt auch noch potthoff aber sonst denke ich eher nicht oder?
Alt 09.10.2008, 19:54
osmilchi osmilchi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

osmilchi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

warum sollte jemand freigestellt werden?

nach stärke oder wonach?
wo ist denn die grenze?
Alt 10.10.2008, 07:51
jupohi jupohi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

jupohi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Teilnehmer(innen)liste der Jugend ist auf unserer Home-Page unter dem bekannten Menuepunkt "Bezirksmeisterschaft..." einzusehen.
http://www.ttc-posthiltrop.de
Alt 10.10.2008, 09:12
ach_ja ach_ja ist offline
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

ach_ja trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)ach_ja trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von jupohi Beitrag anzeigen
Die Teilnehmer(innen)liste der Jugend ist auf unserer Home-Page unter dem bekannten Menuepunkt "Bezirksmeisterschaft..." einzusehen.
http://www.ttc-posthiltrop.de
Ich kann ja nur hoffen das die 43 Schüler C nicht alle kommen, ansonsten werden sie ihren Zeitplan von 13-19Uhr für die Schüler C bestimmt nicht einhalten können.
Alt 10.10.2008, 11:30
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von osmilchi Beitrag anzeigen
warum sollte jemand freigestellt werden?

nach stärke oder wonach?
wo ist denn die grenze?
Freistellungen gibt es immer wieder auf diversen Ebenen und ich allen Klassen Von C Schülerinnen bis Senioren.

Sie sind dann gegeben wenn der Ausführende Kreis oder Bezirk oder Verband meint, das diese Leute für ihre Klasse zu stark sind um diese Runde spielen zu müssen. Manche haben dafür Regeln andere machen das aus dem Bauch.

Ich kenne zb Kreise die sagen wenn jemand letztes Jahr in der Schüler X Klasse in der Endrunde war dann brauch er dieses Jahr die Vorrunde nicht zu spielen sondern steigt in der Zwischenrunde ein. War er unter den ersten 3 kann er direkt wieder zur Endrunde.

Es dient ja immer dazu sich für die nächste Runde zu qualifizieren.

Zb würde niemand auf die Idee kommen David Daus (nr der deutschen Rangliste) BM spielen zu lassen um sich für die Westdeutschen zu qualifizieren) Genauso ist es mit Malessa. Der spielt 2. Liga. Wieso sollte man den Jugend BM spielen lassen. Was machste bei den Westdeutschen. meinste da muß Boll mitspielen um sich für die deutschen zu qualifizieren.

Klar ist es natürlich manchmal Willkür aber sonst müßte man sagen jeder muß spielen. Also bezirksmeisterschaften in Düsseldorf. Boll Süß Dima müssen mitspielen wenn sie bei den Deutschen spielen wollen. Natürlich auch schon Kreismeisterschaften ganz klar...????
Alt 10.10.2008, 14:47
osmilchi osmilchi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

osmilchi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

warum sollen überhaupt jugendspieler freigestellt werden?
bei terminkollision kann ich es verstehen, aber warum sollte ein jugendlicher nicht bei den bezirksmeisterschaften teilnehmen können, anstatt zu hause zu trainieren?
natürlich ist der terminplan dieser jugendlichen voll, zu voll. aber glaubst du, diese jugendlichen nutzen den freien tag zur rehabilitation, sonstigen freizeitvergnügungen? wenn ja, habe ich vollstes verständnis für eine freistellung.
je besser die spieler bei den bezirksmeisterschaften, umso höher ist doch auch der stellenwert einer solchen bezirksmeisterschaft.
krasses gegenbeispiel: bezirk arnsberg erhält quote x. warum stelle ich nicht die meiner meinung nach besten x-1 spieler frei und melde nur noch den bezirksmeister? das theater wäre groß.

fazit: objektive freistellungen sind nicht möglich. zufriedenstellen kann man nicht alle. man kann versuchen, regelungen zu finden, die freistellungen begründen, trotzdem wird man immer wieder grenzsituationen haben, die entschieden werden müssen. durch solche entscheidungen wird immer mind. ein spieler benachteiligt, der damit nicht zufrieden ist.
bei so etwas ist also eine menge fingerspitzengefühl erforderlich, was nicht immer jedes organ hat

@ dirk: meine fragen sollten eher rhetorisch sein, da ich das prozedere der freistellungen ja doch schon ein paar jahre gemacht habe.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »